“Traumhafter Sommerurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Oasis

Grupotel Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Oasis
3.0 von 5 Resort   |   Playa de Portinatx s/n, 07820 Portinatx, Sant Joan de Labritja, Ibiza, Spanien   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Portinatx
Monheim am Rhein, Deutschland
“Traumhafter Sommerurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Einige der Kritiken hier sind wirklich nur schwer nachzuvollziehen.
Schauen sich die Leute die Reiseprospekte eigentlich auch nur oberflächlich an?
Ja, Portinatx liegt ganz im Norden Ibizas. Nein, man kann nicht zu Fuß nach Eivissa laufen - man sollte sich im Vorfeld ein Auto anmieten, um die Insel erkunden zu können. (Vor Ort bei Europcar ca. 65 Euro/Tag für einen Opel Corsa; Im Reisebüro haben wir ca. 350 Euro für 12 Tage bezahlt.)
Doppelzimmer sind für zwei Personen ausgelegt. Mit jedem Zustellbett werden diese im Verhältnis immer kleiner. Für alle, die etwas mehr Platz wünschen, sind die Studios gedacht, die deutlich geräumiger sind.

Insgesamt ist das Grupotel Oasis in Portinatx ein sehr schönes, nicht mehr ganz funkelnagelneues, aber durchaus gepflegtes 3*-Hotel, das für Familien eines guten Rahmen für einen wunderschönen Sommerurlaub bietet.
Ab 3 Personen würde ich dringend dazu raten, die größeren Studios anzumieten, da die Doppelzimmer etwas klein sind und zudem im Haupthaus über der Bar liegen, was zu einer etwas gesteigerten akustischen Hintergrundbelastung führen könnte. Die Studios dagegen liegen im wesentlich ruhigeren Nebengebäude.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen vielseitig und gut zubereitet. Das Restaurant-Personal ist gerade morgens und abends ( Anderes Thema: 16-18 Stunden-Schichten, 6 Tage/Woche....) etwas unter Druck, dabei jedoch noch immer -Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht-, zu Scherzen aufgelegt. Auch das Reinigungspersonal arbeitet zuverlässig.
Die Zimmer (Studios in unserem Fall) sind geräumig mit großer Terrasse, zweckmäßig aber hübsch mit glänzendem Steinfußboden eingerichtet. Das Bad war neu und sehr sauber (-mitgeführtes Flächendesinfektionsmittel war vollkommen überflüssig).
Da es sich bei Grupotel um eine Hotelkette handelt, kann man formal a priori davon ausgehen, dass man dort um die Einhaltung gewisser Standards sehr bemüht ist.
Wie erwähnt sind die meisten Gäste Familien im jüngeren bis mittleren Alter. Es gibt viele Engländer (ca. 80%), die allerdings nicht von der ganz schlimmen Sorte sind, aber natürlich trotzdem dem obligatorischen frühmorgendlichen Pool-Liegen-Besetzen-Volkssport fröhnen, was unbeabsichtigt wohl zu unserem Vorteil führte, dass der hotelnahe Strand weniger voll war.
Die am Hotel gelegene Bucht ist ausgesprochen schön und ruhig gelegen. Das Wasser ist türkis-blau und sehr sauber, ideal zum Tauchen oder Schnorcheln. Tretboote können dort für 15Euro/Stunde gemietet werden. Liegen und Sonnenschirme gibt es für 5Euro/Stück.

Alles in allem war es ein traumhafter Sommerurlaub, den wir definitiv im nächsten Jahr wiederholen werden.

Hier noch eine ganz kurze Liste mit Dingen, die verbessert werden sollten:
a) Der Kaffee im Restaurant ist rekordverdächtig schlecht. Wir haben uns aus purer Verzweiflung irgendwann eine Palette kalten Kaffee gekauft und zum Frühstück mitgebracht.

b)Die Matratzen waren wirklich wahnsinnig hart.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Oasis besticht durch seine traumhafte Lage direkt an einer kleinen Sandbucht mit traumhaftem Wasser (25 Grad warm). Hier kann man eine schöne Urlaubswoche geniessen, wenn man keine grossen Erwartungen an Zimmerkomfort (fehlende Grundbeleuchtung), Essen (langweilig, ungewürzt), Ambiente und Entertainment hat. Es ist eben alles typisch Spanisch: im Poolbereich Plastikstühle, kleine Plastikbecher für All-Inclusive und Normalzahler und viel scharfe Reinigungsmittel. Aber es gibt in der Badebucht jede Menge nette Restaurants und Bars, in denen man den Abend geniessen kann. Ideal ist das Hotel schon, um die "Seele-Baumeln zu lassen", denn es gibt so gut wie keinen Autoverkehr und wenig Abwechslung. Für unseren Geschmack waren doch sehr viele Familien aus Holland im Oasis, mit 2 Pools und dem schönen Sandstrand natürlich ideal für die Kinder, für uns etwas nervig. Aber wir haben die Zeit mit Ausflügen genutzt, was ich jedem auf Ibiza nur empfehlen kann. Besonders zum Sonnenuntergang nach San Antoni, berühmtes Cafe de Mar besichtigen, und Hippie-Markt. Alles sehr kommerziell, aber gut gemacht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wattens, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Grupotel Oasis in Portinatx ist ein 3 Stern Hotel direkt am Meer. Gleich vorweg: Wenn man 3 Stern bucht kann man nicht 5 Stern Luxus erwarten.
Das Hotel hat ca. 200 Zimmer und Studios (sehr zu empfehlen für Familien) und ist unterteilt in 4 Häuser. Es gibt 2 Pools und eine grasbewachsene Liegewiese (Stand Juni). Vor dem Haus ist der Strand Petit Arenal, der für Familien super ist. Man ist zu Fuß in 5min im Ort Portinatx. Wer sich andere Strände ansehen möchte braucht ein Auto.
Zugegeben der Speisesaal ist etwas klein und man muss teilweise 5min warten bis man einen Tisch bekommt. Aber die Kellner haben das super organisiert und decken flott wieder die Tische neu. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Es gibt sehr viel Fisch, Gemüse und Salate. Beim Fleisch wird täglich gewechselt (Huhn/Truthahn/Schwein/Rind/Lamm).
Die Zimmer sind ohne Firlefanz ausgestattet und funktionell eingerichtet. Ein Minuspunkt sind dünne Wände und man hört wenn Türen laut zugemacht werden.

Ich möchte nochmal die freundlichen Kellner und Service Mitarbeiter erwähnen. Speziell mit den Kindern machen sie gerne Späße.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Heinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wer bei diesem Hotel etwas auszusetzen hat, besonders am Essen, weiß nicht, wie man richtig URLAUB macht. Es war IMMER für jeden Geschmack etwas dabei. Für die, die kein Risiko eingehen wollten, gab es auch Pommes mit Schnitzel und Salat, und zwar JEDEN TAG!!!!
ES GAB NIX AUSZUSETZEN!!!
WER KEINE AHNUNG VON FREUNDLICHER BEDIENUNG ODER VON FREUNDLICHEM PERSONAL HAT,SOLLTE AN DIESER STELL EINFACH DEN MUND HALTEN!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wormerveer, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren bereits 2x in diesem Hotel und werden im Sommer 2012 nochmal dort hin fahren. Es ist traumhaft.

Das Personal spricht Spanisch, Englisch, Deutsch und auch Italienisch und jeder ist sehr freundlich. Vor allem die Mitarbeiter an der Hotelbar.

Die Zimmer sind geräumig mit genügend Stauraum für Kleidung und erworbene Souvenirs. Es ist sehr sauber und die Zimmer werden jeden Tag gut gereinigt. Wenn man etwas länger schläft, kommt die Putzfrau auch gerne mal noch Nachmittags um 14:00 zurück. Leider gibt es einen Kühlschrank im Zimmer nur auf Anfrage und gegen Gebühr. An der Rezeption können Ausgflüge gebucht werden.

Das Essen ist vielseitig und es ist für jeden etwas dabei. Im letzten Jahr war die Pasta leider etwas zu aldente für unseren Geschmack, aber das lag wohl eher an den vielen italienischen Gästen. :)

Für Kinder gibt es ein Animationsteam, das sich den ganzen Tag lang mit den Kleinen beschäftigt. Auch abends gibt es ein Programm. Erst für die Kinder, dann für Erwachsene. Es werden Tanzshows, Akrobatik, usw. gezeigt.

Das Hotel liegt in einer tollen Bucht mit einem sehr schönen Strand. Distanz zum Strand: nur eine Treppe, also ungefähr 10m. Am Hotelpool sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos, am Strand gegen Gebühr. Der Strand ist sehr sauber.

In der Nähe gibt es zahlreiche Bars, kleine Supermärkte und Souvenirgeschäfte. Jede Woche gibt es noch einen Hippiemarkt in der Nähe (ca. 10min laufen). Auch Leihautos und Roller werden angeboten. (TIP: Einen Jeep mieten und damit zum höchsten Punkt der Insel cruisen!)

Ein super Hotel also in guter Lage. Wir kommen gerne wieder - es ist schon gebucht! :)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
G
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist eher ruhig aber wunderschön! Der Strand, direkt am Hotel, ist über einige Stufen zu erreichen und öffentlich. Es ist zu empfehlen in den nahegelegenen Geschäften Luftmatratzen zu kaufen (ca. 8€ pro Stück), da die angebotenen Liegen pro Person und Tag 5€ kosten. Das Wasser ist in dieser Bucht glasklar und hat eine beeindruckende Fischvielfalt (Taucherbrille nicht vergessen).

Die Zimmer (Doppelzimmer) sind ausreichend groß und wurden jeden Tag sehr gut gereinigt! Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unserer Meinung nach sollte man lieber KEIN Zimmer mit Meerblick buchen, da dort die Geräuschkulisse eher laut ist und die Zimmer (laut Mitreisenden) nicht so schön sind.

Der Hauptnachteil dieses Hotels ist eindeutig der Speisesaal. Dieser ist viel zu klein und extrem laut. Zu unserer Reisezeit (September) haben viele Gäste vor Beginn der Essenszeiten vor der Tür gewartet um sich den besten Platz zu sichern. Wenn man sich allerdings etwas Zeit lässt und zum Ende der Essenszeit kommt, kann man in Ruhe essen. Die Qualität der Speisen ist für ein 3 Sterne Hotel absolut zufriedenstellend und jeder wird etwas finden, was ihm schmeckt. Leider ist es nicht möglich draußen zu sitzen!
Das Personal im Speisesaal ist sehr engagiert und immer bemüht die Tische schnell und sorgfältig abzuräumen und zu säubern. Durch den „Stress“ leidet manchmal die Atmosphäre…!

Die Bar des Hotels liegt oberhalb des Strandes und verfügt über ein sehr großes Angebot an Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Kaffee, Kakao etc.) und alkoholischen Getränken! Auch hier wird jeder mehr als zufrieden sein. Im All Inclusive Angebot sind, an alkoholischen Getränken, Bier, Weine, Longdrinks und Shots enthalten. Entgegen meiner ersten Befürchtung ist, während unseres Aufenthalts, niemand negativ durch zu viel Alkohol aufgefallen!! Das Personal ist zuvorkommend und versucht jeden Wunsch zu erfüllen! Alle Getränke kann man auch „zum Mitnehmen“ bestellen.

Das Hotel verfügt außerdem über drei Pools, mit 2 Kinderbecken, die alle sehr sauber und gepflegt waren.
Der Garten des Hotels ist eher klein und es gibt leider nicht ausreichend Liegen (auch deshalb die eine Luftmatratze kaufen).

Alles in Allem ist es zu empfehlen, dass All Inclusive Angebot zu buchen, da es sich allein wegen der großen Auswahl bei den Getränken lohnt.

Wer ein Hotel mit Animation möchte, ist hier nicht gut aufgehoben. Ein paar mal in der Woche wurde Abendunterhaltung angeboten, die zwar nicht schlecht war aber mit Sicherheit nicht jedem gefällt.
Das gesamte Hotel ist nicht gehbehindertengerecht!

Die Umgebung des Hotels ist ruhig und einen wirklichen „Ortskern“ gibt es leider nicht. Wer gerne die Umgebung erkunden möchte, sollte festes Schuhwerk mitnehmen. Es lohnt sich!!
Wer ein paar Tage ein Auto mieten möchte, kann sich an der Rezeption beraten lassen oder zwischen zwei weiteren Vermietungen im Ort wählen. Wir haben für die geringste Klasse (ein Chevrolet Spark) pro Tag 35€ bezahlt.

Unser Fazit fällt trotz einiger Abstriche sehr positiv aus! Wir haben zwei entspannende Wochen verlebt und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Am besten hat uns die Lage des Hotels und die Nähe zum Strand gefallen. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Das Essen war leider auch nicht der große Renner. Bei den meisten Speisen stand nicht mal am Büfett dabei was es war. Ansonsten auch sehr lieblos zubereitet. Eigentlich geht man davon aus das Auge ist mit . Tiefkühl- oder Dosengemüse und Fleisch mit Fertigpanade. Außerdem zu allen Mahlzeiten die gleiche Salatsoße. Hätten etwas mehr Abwechslung erwartet. Dafür war das Personal an der Hotelbar super nett.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Grupotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Oasis

Anschrift: Playa de Portinatx s/n, 07820 Portinatx, Sant Joan de Labritja, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Joan de Labritja > Portinatx
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 9 Hotels in Portinatx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grupotel Oasis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Budget Places, Unister, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oasis Ibiza
Hotel Grupotel Oasis Portinatx
Grupotel Oasis Hotel Portinatx
Grupotel Oasis Bewertungen
Grupotel Oasis Ibiza/Portinatx
Grupotel Oasis Portinatx

Wenn Sie Grupotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.