“nichts zu meckern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Oasis

Grupotel Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Oasis
3.0 von 5 Resort   |   Playa de Portinatx s/n, 07820 Portinatx, Sant Joan de Labritja, Ibiza, Spanien   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Portinatx
“nichts zu meckern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

war ein schöner, erholsamer Kurzurlaub

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Wattens, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Grupotel Oasis in Portinatx ist ein 3 Stern Hotel direkt am Meer. Gleich vorweg: Wenn man 3 Stern bucht kann man nicht 5 Stern Luxus erwarten.
Das Hotel hat ca. 200 Zimmer und Studios (sehr zu empfehlen für Familien) und ist unterteilt in 4 Häuser. Es gibt 2 Pools und eine grasbewachsene Liegewiese (Stand Juni). Vor dem Haus ist der Strand Petit Arenal, der für Familien super ist. Man ist zu Fuß in 5min im Ort Portinatx. Wer sich andere Strände ansehen möchte braucht ein Auto.
Zugegeben der Speisesaal ist etwas klein und man muss teilweise 5min warten bis man einen Tisch bekommt. Aber die Kellner haben das super organisiert und decken flott wieder die Tische neu. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Es gibt sehr viel Fisch, Gemüse und Salate. Beim Fleisch wird täglich gewechselt (Huhn/Truthahn/Schwein/Rind/Lamm).
Die Zimmer sind ohne Firlefanz ausgestattet und funktionell eingerichtet. Ein Minuspunkt sind dünne Wände und man hört wenn Türen laut zugemacht werden.

Ich möchte nochmal die freundlichen Kellner und Service Mitarbeiter erwähnen. Speziell mit den Kindern machen sie gerne Späße.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Heinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wer bei diesem Hotel etwas auszusetzen hat, besonders am Essen, weiß nicht, wie man richtig URLAUB macht. Es war IMMER für jeden Geschmack etwas dabei. Für die, die kein Risiko eingehen wollten, gab es auch Pommes mit Schnitzel und Salat, und zwar JEDEN TAG!!!!
ES GAB NIX AUSZUSETZEN!!!
WER KEINE AHNUNG VON FREUNDLICHER BEDIENUNG ODER VON FREUNDLICHEM PERSONAL HAT,SOLLTE AN DIESER STELL EINFACH DEN MUND HALTEN!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wormerveer, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren bereits 2x in diesem Hotel und werden im Sommer 2012 nochmal dort hin fahren. Es ist traumhaft.

Das Personal spricht Spanisch, Englisch, Deutsch und auch Italienisch und jeder ist sehr freundlich. Vor allem die Mitarbeiter an der Hotelbar.

Die Zimmer sind geräumig mit genügend Stauraum für Kleidung und erworbene Souvenirs. Es ist sehr sauber und die Zimmer werden jeden Tag gut gereinigt. Wenn man etwas länger schläft, kommt die Putzfrau auch gerne mal noch Nachmittags um 14:00 zurück. Leider gibt es einen Kühlschrank im Zimmer nur auf Anfrage und gegen Gebühr. An der Rezeption können Ausgflüge gebucht werden.

Das Essen ist vielseitig und es ist für jeden etwas dabei. Im letzten Jahr war die Pasta leider etwas zu aldente für unseren Geschmack, aber das lag wohl eher an den vielen italienischen Gästen. :)

Für Kinder gibt es ein Animationsteam, das sich den ganzen Tag lang mit den Kleinen beschäftigt. Auch abends gibt es ein Programm. Erst für die Kinder, dann für Erwachsene. Es werden Tanzshows, Akrobatik, usw. gezeigt.

Das Hotel liegt in einer tollen Bucht mit einem sehr schönen Strand. Distanz zum Strand: nur eine Treppe, also ungefähr 10m. Am Hotelpool sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos, am Strand gegen Gebühr. Der Strand ist sehr sauber.

In der Nähe gibt es zahlreiche Bars, kleine Supermärkte und Souvenirgeschäfte. Jede Woche gibt es noch einen Hippiemarkt in der Nähe (ca. 10min laufen). Auch Leihautos und Roller werden angeboten. (TIP: Einen Jeep mieten und damit zum höchsten Punkt der Insel cruisen!)

Ein super Hotel also in guter Lage. Wir kommen gerne wieder - es ist schon gebucht! :)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
G
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist eher ruhig aber wunderschön! Der Strand, direkt am Hotel, ist über einige Stufen zu erreichen und öffentlich. Es ist zu empfehlen in den nahegelegenen Geschäften Luftmatratzen zu kaufen (ca. 8€ pro Stück), da die angebotenen Liegen pro Person und Tag 5€ kosten. Das Wasser ist in dieser Bucht glasklar und hat eine beeindruckende Fischvielfalt (Taucherbrille nicht vergessen).

Die Zimmer (Doppelzimmer) sind ausreichend groß und wurden jeden Tag sehr gut gereinigt! Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unserer Meinung nach sollte man lieber KEIN Zimmer mit Meerblick buchen, da dort die Geräuschkulisse eher laut ist und die Zimmer (laut Mitreisenden) nicht so schön sind.

Der Hauptnachteil dieses Hotels ist eindeutig der Speisesaal. Dieser ist viel zu klein und extrem laut. Zu unserer Reisezeit (September) haben viele Gäste vor Beginn der Essenszeiten vor der Tür gewartet um sich den besten Platz zu sichern. Wenn man sich allerdings etwas Zeit lässt und zum Ende der Essenszeit kommt, kann man in Ruhe essen. Die Qualität der Speisen ist für ein 3 Sterne Hotel absolut zufriedenstellend und jeder wird etwas finden, was ihm schmeckt. Leider ist es nicht möglich draußen zu sitzen!
Das Personal im Speisesaal ist sehr engagiert und immer bemüht die Tische schnell und sorgfältig abzuräumen und zu säubern. Durch den „Stress“ leidet manchmal die Atmosphäre…!

Die Bar des Hotels liegt oberhalb des Strandes und verfügt über ein sehr großes Angebot an Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Kaffee, Kakao etc.) und alkoholischen Getränken! Auch hier wird jeder mehr als zufrieden sein. Im All Inclusive Angebot sind, an alkoholischen Getränken, Bier, Weine, Longdrinks und Shots enthalten. Entgegen meiner ersten Befürchtung ist, während unseres Aufenthalts, niemand negativ durch zu viel Alkohol aufgefallen!! Das Personal ist zuvorkommend und versucht jeden Wunsch zu erfüllen! Alle Getränke kann man auch „zum Mitnehmen“ bestellen.

Das Hotel verfügt außerdem über drei Pools, mit 2 Kinderbecken, die alle sehr sauber und gepflegt waren.
Der Garten des Hotels ist eher klein und es gibt leider nicht ausreichend Liegen (auch deshalb die eine Luftmatratze kaufen).

Alles in Allem ist es zu empfehlen, dass All Inclusive Angebot zu buchen, da es sich allein wegen der großen Auswahl bei den Getränken lohnt.

Wer ein Hotel mit Animation möchte, ist hier nicht gut aufgehoben. Ein paar mal in der Woche wurde Abendunterhaltung angeboten, die zwar nicht schlecht war aber mit Sicherheit nicht jedem gefällt.
Das gesamte Hotel ist nicht gehbehindertengerecht!

Die Umgebung des Hotels ist ruhig und einen wirklichen „Ortskern“ gibt es leider nicht. Wer gerne die Umgebung erkunden möchte, sollte festes Schuhwerk mitnehmen. Es lohnt sich!!
Wer ein paar Tage ein Auto mieten möchte, kann sich an der Rezeption beraten lassen oder zwischen zwei weiteren Vermietungen im Ort wählen. Wir haben für die geringste Klasse (ein Chevrolet Spark) pro Tag 35€ bezahlt.

Unser Fazit fällt trotz einiger Abstriche sehr positiv aus! Wir haben zwei entspannende Wochen verlebt und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ibiza Portinatx ist nur etwas für reinen Strandurlaub.
+ Strand gut, Wasser und Landschaft prachtvoll.
+ Auch zum Tauchen sehr empfehlenswert. Sehr viele und unterschiedliche Fische.

- Zum Feiern und Stadt erkunden etc. empfehlen wir eher die Stadt Eivissa oder San Antonio.
- Mietwagen wäre eine sehr gute Idee, da die Taxen im Gegensatz zu den Bussen ein Vermögen kosten.
- Wer Party machen will muss schon einiges sparen..Eintritt fängt bei 40€ an und geht bis 80€ weiter. Im PACHA kostet ein Wodka-Bull bspw 17€..Normales 0,2 Glas. 0,33 Bier 12€ und 0.2 Wasser 10€..

- Sie lassen jedoch wirklich jeden dahergelaufenen Sack rein..Unverschämtheit eigentlich für einen Nobelclub (wahrscheinlich sowieso selbsternannt). In kurzen Hosen und Badeschlappen, zerzausten Haaren..Demnach alles nur geldmacherei..Es kommt rein wer zahlt und fertig. Kein Abtasten oder sonstwas. Messer und Knarren reinschmuggeln kein Problem.
- Wir wollten uns das mal ansehen, wie das so aussieht, wenn reiche Säcke feiern etc. stattdessen gab es nur Bauern und kleine Mädchen auf der Suche nach Geld..War jedenfalls ein teurer Abend.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Für den kleinen Preis war ich zufrieden und ich konnte mich gut entspannen. Aber ich finde es könnte mehr zur Unterhaltung gemacht werden oder Sportmöglichkeiten eingerichtet werden. Das Hotel wird zwar vor allem eher Paaren und Familien empfohlen, aber sowohl für Familien als auch gerade für jüngere Paare könnte mehr getan werden. Jungen Leuten, auch Paaren, wird hier recht bald eher langweilig.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Grupotel Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Oasis

Anschrift: Playa de Portinatx s/n, 07820 Portinatx, Sant Joan de Labritja, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Joan de Labritja > Portinatx
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 9 Hotels in Portinatx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grupotel Oasis 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Tingo, Priceline, Despegar.com, Budget Places, BookingOdigeoWL, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oasis Ibiza
Grupotel Oasis Hotel Portinatx
Grupotel Oasis Bewertungen
Hotel Grupotel Oasis Portinatx
Grupotel Oasis Ibiza/Portinatx
Grupotel Oasis Portinatx

Wenn Sie Grupotel Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.