“Einzigartiges Hotel im Engadin” 5 von 5 Sternen

Chesa Salis Hotel & Restaurant
3.5 von 5 Hotel   |   Fuschigna 2, Bever 7502, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bever
Reutlingen, Deutschland
“Einzigartiges Hotel im Engadin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes: ein sehr romantisches, gemütliches und familiär geführtes Hotel, in welchem dem Gast jeder Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt wird. Ein Ort zum Erholen und Ausspannen. Das exzellente Essen, der wunderschöne Garten, die gemütlichen Zimmer und der perfekte Service runden das Ganze ab.
In 15 Minuten ist man in St. Moritz, aber auch in den Bergen. Tolle Rad- und Wanderwege liegen direkt vor der Haustüre.
Die drei Tage sind leider viel zu schnell verflogen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Jürg D, Manager von Chesa Salis Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
wir danken herzlich für die ausgezeichnete Bewertung

freundliche Grüsse und ein herzliches Allegra

Jürg Degiacomi
Gastgeber & Direktor

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel liegt in Bever, am Rande des historischen Dorfkerns. Es ist sehr ruhig. Der Garten ist ca. 6'000 m2 gross. Darin kann man Relaxen oder auch was feines Essen. Als Gast wird man individuell und persönlich betreut. Es war sehr angenehm in jeder Hinsicht. Die Zimmer entsprechen dem Ambiente des Hauses. Unser Zimmer hatte ein sehr schönes Bad mit klassischen Armaturen (die jedoch neue sind) und der Schlafteil war mit Lärchenholz gezimmert. Alles sehr sauber. Die Küche (14 Gault Millau Punkte) ist hervorragend. Ebenso die Weinauswahl. Wir haben die 3 Tage sehr genossen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders in diesem Haus.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Während einer verlängerten Wochenende konnten wir die Ruhe und Kraft dieser schönen Location erleben. Und wenn dann noch ausgezeichnetes Essen, feiner Wein und angenehme Gastfreundschaft dazukommen, gibt es den Power um im Unterland wieder einige Zeit zu "überleben". Das Gastwirtpaar versteht das Geschäft, wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Die Chesa Salis ist ein unglaublich schönes und gut erhaltenes Engadiner-Haus am Rand vom kleinen Engadiner-Dorf Bever. Bei unserem Besuch war das Haus tief im Schnee verhüllt und es wirkte umso märchenhafter. Im Haus herrscht ein sehr angenehmes aber unaufgeregtes Ambiente. Es ist mit viel Liebe sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Standardzimmer sind eher klein, dafür umso romantischer. Die Betten sind unglaublich komfortabel und das Arven-Kissen garantiert einen tiefen Schlaf. Ein Highlight ist das Restaurant. Was die Küchenbrigade zaubert ist Gaumenfreude auf höchstem Niveau. Zusammen mit der guten Weinauswahl und der ausgezeichneten Bedienung einfach toll. Generell ist die Gastfreundschaft durch den Direktor und seine Mitarbeiter sehr zu loben. Unaufdringlich aber aufmerksam. Die Lage von Bever im Winter ist optimal. Man ist in Kürze im Skigebiet von Corviglia jedoch trotzdem weit genug weg vom Jet-Set Rummel in St. Moritz. Schade, dass wir nur 2 Nächte bleiben konnten. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen, dann aber länger.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben den Heiligen Abend, Weihnachten und Stephanstag in diesem märchenhaften Hotel verbracht. Klein, gediegen, heimelig mit sehr freundlicher Besitzerfamilie und Mitarbeitern. Reservation, Ankunft, Zimmer, Restaurant, alles aber wirklich alles hat prima geklappt und war einfach Klasse. Wir wollten eigentlich nicht jeden Abend im Hotel bleiben, aber dann war das Essen so ausgezeichnet und lecker dass wir einfach geblieben sind. Wir haben es nicht bereut! Auch das Frühstück war wunderbar. Sehr geschätzt haben wir dass die Chesa Salis kein Familienhotel ist und dass man mit den öffentlichen Werkehrsmitteln Samedan, Pontresina und St. Moritz problemlos erreichen und so das Auto in der Tiefgarage lassen kann. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Jürg D, Manager von Chesa Salis Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
wir danken herzlich für die ausgezeichnete Bewertung

freundliche Grüsse und ein herzliches Allegra

Jürg Degiacomi
Gastgeber & Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr freundliche Begrüssung das man sich sofort willkommen fühlt.
Ausgezeichnete Küche, wir hatten Wild was wirklich sehr Empfehlenswert ist.
Schöne Wein-Auswahl.
Das Zimmer einfach, aber Stil voll.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Alles in allem eine sehr schöne Erinnerung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Samedan, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der Garten im englischen Stil ist eine Pracht! Der Service sehr freundlich und zuvorkommend!
Das Essen hervorragend (Meine Lachstranche war perfekt gegart, der Gazpacho zur Vorspeise eine Gaumenfreude und das Dessert... einfach himmlisch!)
Auch die Weinkarte lässt kaum wünsche offen, und das zu äusserst fair kalkulierten Preisen!
Nach dem Essen kann man sich noch in den Liegestühlen einen Kaffee oder Verdauerli servieren lassen und einfach die wunderschöne Engadiner Natur geniessen!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Chesa Salis Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chesa Salis Hotel & Restaurant

Anschrift: Fuschigna 2, Bever 7502, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Bever
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Bever
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chesa Salis Hotel & Restaurant 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chesa Salis Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Salis Romantik Hotel And Restaurant

Wenn Sie Chesa Salis Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.