“Teuereste B&B und Restaurant in Dufftown” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tannochbrae Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dufftown suchen?
Tannochbrae Guest House
Tannochbrae Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
22 Fife Street | Banffshire, Dufftown AB55 4AL, Schottland   |
Nr. 10 von 15 Pensionen in Dufftown
Deutschland
“Teuereste B&B und Restaurant in Dufftown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Sehr gemütliches Haus mit große Zimmer, sauber und schön eingerichtet. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und bei Reservierung habe ich auch gleich ein Tisch zum Abendessen in das Restaurant reserviert. Die Lage ist sehr zentral wobei "Dufftown's Zentrum" nur entlang der Hauptstrasse ist und alle andere Essensmöglichkeiten (noch 3 außer dieser) innerhalb von 5 min. zu Fuß zu erreichen sind. Tannochbrae liegt vom Preisniveau her ca. 20-30% oberhalb alle andere Angebote von Dufftown und macht sich somit für Dufftown-Verhältnisse zu eine kleine Luxus Oase. Ich bin mir nicht sicher über der Herkunfft der Zutaten. Wenn die wirklich regional sind, dann ist vielleicht der Preis gerechtfertigt. Das Restaurant hat auch nur 5 Esstische und macht somit die Erfahrung ein bisschen Exklusive.
Fazit: Das Abendessen(2-Gänge) war lecker, gourmetmäßig und mit normale Portionen. Frühstück war auch sehr gut. Wer eine Luxus-Erfahrung machen möchte, ist hier richtig.

Barzahlung war gewünscht. Das kamm sehr überraschend für uns an. Begründung: es gäbe höher extra-gebühren für europäische Kreditkarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ein sehr gemütliches Haus mit tollem Service. Die Zimmer sind sauber und im Stil von 1850 eingerichtet, allerdings sind die 2 Personen Zimmer im hinteren Teil des Hauses recht klein.
Besonders hervorzuheben ist die hauseigene Whiskybar mit 560 Sorten Whisky., die der Besitzer Allan gern einschenkt. Besonderes Highlight war das Whiskyfrühstück, bei welchem Allan singend das warme Frühstück mit einem speziellen Frühstückswhisky am Tisch einsprüht, so dass das Essen einen ganz leichten Whiskytouch hat. Ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren schon das 2. Mal bei Allan und Suzie und sind nach wie vor begeistert! Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll mit vielen Details eingerichtet. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, Suzie ist eine echte Könnerin am Herd! Auch das Frühstück ist fantastisch. Die Lage ist sehr gut, um die Distillerien zu besuchen. Einen Vorgeschmack darauf bekommt man in Allans riesiger Whiskybar. Wirklich ein Tipp!

• Aufenthalt April 2012
Rheinbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Meine Freundin und ich hatten 2 EZ am 16. Juli gebucht und weil uns Susie's Kochkünste empfohlen worden waren, auch einen Tisch im Restaurant. Wir kamen um 18h30 dort an und wurden mitten im Welcome schon darauf hingewiesen, dass wir nur um 19h im Restaurant essen könnten - es sei alles ausgebucht. Wir hatten uns erst gegen 16h einen Cream-Tea gegönnt, hungrig waren wir nicht. Nachdem uns Allan auch giftig mitgeteilt hat, dass er überhaupt nicht daran denke, unsere Koffer zu tragen.
Wir haben dann beschlossen, doch dort zu essen, was eine gute Entscheidung war, das Lamm war hervorragend!!! Kompliment an Susie. Allerdings waren nur wir in dem Raum und insgesamt 5 andere Personen. Es waren noch reichlich Tische frei. Verwunderlich war: das Lamm kostete einen Aufschlag von 8GBP p.P. Gleiches war beim Frühstück der Fall: die guten Sachen kosteten reichlich extra, das haben wir so nirgendwo erlebt.
Hotel, Zimmer etc. waren ansonsten ok, meine Freundin hatte eine kleine Spinne im Bett, aber das kommt wohl mal vor.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Sehr gepflegtes Guest House im Herzen der Speyside. Gemütliche und gut ausgestattete Zimmer zu fairen Preisen.
Perfekter Service und das beste Essen auf der Insel! Susie ist eine Meisterin am Herd. Wer dort wohnt und woanders Essen geht, ist selbst Schuld. Immer alles frisch von lokalen Lieferanten. Und probiert den Nachtisch (egal was :-) !).............................
Wenn man am Kamin in der Lounge sitzt und auf das Essen wartet, kann man sich von Alan einen (oder mehrere ;-) ) Whisky aus seiner riesengroßen Sammlung servieren lassen. Die Auswahl ist Wahnsinn und läßt keine Wünsche offen.
Für Ausflüge haben die Beiden immer tolle Tipps auf Lager. Egal ob es um flüssige schottische Spezialitäten oder Shoppingtipps geht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Allgemein:
Sehr empfehlenswert! Das Tannochbrae Guest House ist sehr gepflegt und sehr sauber! Vorallem typisch Schottisch. Das Team sind sehr herzlich und zu vorkommend. Sind zwar teilweise etwas kleine Zimmer, jedoch alle mit angrenzendem Bad und hübsch / zweckmäßig eingerichtet.

Essen / Trinken:
Nicht zu vergessen ist die hauseigene Whisky - Bar. Jene über 330 verschiedene Whiskys besitzt. Das Essen ist ein Traum - muss man probiert haben.

Lage:
Tannochbrae Guest House ist so gut wie im kleinen Zentrum von Dufftown.
Die Destillerie Glenfiddich ist nicht weit entfernt. (Mit den Auto etwa 5-10 Minuten, zu Fuss etwas länger ;) )
Bei der Destillerie befinden sich auch gleich eine Burgruine (welche jedoch nur über den Sommer geöffnet ist, d.h. April bis Oktober).

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Freundliche Besitzer, sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit.
Nette freundliche und sehr persönlich eingerichtete Zimmer.
Empfehlenswert ist der Whisky-Keller mit angrenzendem Lounge-Bereich und das Abendessen welches von der Besitzerin frisch zubereitet wird.
Kurzum: man fühlt sich von Anfang an heimisch und freundlich aufgenommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Tannochbrae Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tannochbrae Guest House

Anschrift: 22 Fife Street | Banffshire, Dufftown AB55 4AL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Moray > Dufftown
Restaurant
Nr. 10 von 15 Pensionen in Dufftown
Tannochbrae Guest House Dufftown, Schottland

Wenn Sie Tannochbrae Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.