“Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen

Aktivhotel Rohrmooserhof
und 1 weitere Seite
Aktivhotel Rohrmooserhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktivhotel Rohrmooserhof
4.0 von 5 Hotel   |   SCHWAIGERWEG 135, Rohrmoos-Untertal, Schladming A-8971, Österreich   |
Hattersheim, Deutschland
“Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir hatten 5 Nächte im Rohrmooserhof und waren total Begeistert. Schon die Begrüßung an der Rezeption war prima. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und einen tollen Ausblick nach Norden über Wiesen und nach links zum Dachsteinmassiv und nach rechts zur Planai und dem Ennstal. Das Zimmer und das Bad waren groß,sauber und schön Möbliert. Das ganze Hotel machte überhaupt einen tollen und Entspannten Eindruck, also richtig zum Wohlfühlen. Das Kulinarische war große Klasse, zum Frühstück gab es ein großes Büffet mit einer großen Auswahl, zum Abendessen konnte man unter mind. 3 Verschiedenen Gerichten wählen. Die Auswahl ging von Modern Cuisine bis zu Steirischen Spezialitäten, was will man mehr. Das Service Personal war sehr aufmerksam,freundlich und hilfsbereit, jeder Wunsch ( wenn mögl. ) wurde erfüllt. Das Hotel hat natürlich auch einen Wellness bereich und einen Pool mit Indoor und Outdoor Becken, tja wie schon gesagt alles Vorhanden. Wenn man mal nicht mit dem Auto Unterwegs sein möchte kann direkt vor dem Hotel in den Bus Einsteigen, der geht ca. alle 20 min. und Fährt auf den Hochwurzen, nach Schladming und Planai und nach Ramsau, bequemer geht es nicht. Das Hotel hat auch großen Parkplatz für die Gäste.

Zimmertipp: alle Zimmer sind Spitze !!!!!!
  • Aufenthalt September 2013, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade. Es werden Mo-Fr Hauswanderungen mit dem Seniorchef angeboten. Super Service, wenn man mit der Qual der Wahl an Ausflugsmöglichkeiten überfordert ist.
Das Hotel hat geräumige Zimmer und eine traumhafte Lage mit herrlichem Dachsteinblick. Bushaltestelle quasi vor der Tür.
Der Küchenchef ist sehr kreativ und die Gerichte zergehen auf der Zunge; wir haben selten so vorzüglich gespeist!
Das geheizte Pool ist zwar klein, wenn man aber zwischen z.B. 15h und 16h schwimmen geht, ist man fast immer allein. Wir haben auch das Massageangebot sehr genossen!
Wir konnten uns in 5 Tagen herrlich erholen!
Allerdings hätte ich mir in einem Aktivhotel einen Fittnessraum mit einem Ergometer oder Crosstrainer gewünscht!

Zimmertipp: Die Nordzimmer haben zwar herrlichen Dachsteinblick, aber kaum Sonne; die Südzimmer quasi den ganze ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

wir haben leider nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht (haben uns den RTL der Damen bei der WM angeschaut), aber wir haben sehr gut geschlafen. Die Lage ist sehr gut. Direkt neben der Schipiste. Sehr viele Parkplätze vorm Haus.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hatten wir keine Zeit den Wellness Bereich oder das Restaurant zu besuchen. Schaut aber alles gut aus.
Zimmer waren sauber und freundlich ausgestattet. Toller großer Balkon mit netter Aussicht. Wir waren im 3. Stock.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel kann man ohne weiteres empfehlen. Sehr freundliches Personal, gutes Essen, saubere Zimmer. Die Skipiste ist nur wenige Meter entfernt. Leider sind die Einkaufs- und Apres Skimöglichkeiten in der näheren Umgebung nicht gegeben. Sollte aus Schneemangel die Piste geschlossen sein, kann man mit dem kostenlosen Ski-Shuttle-Bus in ein anderes Gebiet ausweichen. Das Einzige, dass mich gestört hat war die schlechte Beleuchtung im Badezimmer und die kleine Duschkabine. 3 kleine Spots am Spiegel sind für das große Badezimmer nicht ausreichend, zudem die Spots auch relativ schlechtes Licht liefern. Für einen 190 großen Mann ist die Duschkabine leider etwas beengend. Der große Raum fürs Badezimmer wird eigentlich nicht richtig genutzt. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt an der Schipste, und man vom und zum Schikeller mit den Schiern fahren.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Es gibt auch einen Welnessbereich mit einem Aussenpool, Ruheraum einen Saunabereich (finnische und Dampf), welche zwar nach dem Schifahren meist voll sind, aber wenn man etwas früher oder gegen 18.00 Uhr geht, problemlos einen Platz bekommt.

Das beste am Hotel war das Essen, welches als 5-Gang Wahlmenü serviert wird. Die Gerichte waren alle sehr lecker und hatten sowohl optisch, als auch bez. Kombinationen einiges zu bieten, kann mMn durchaus mit Haubenlokalen mithalten.

Abzüge gibt es lediglich für die Schlafqualität, da die Matratzen sehr weich sind, und ich dann nicht gut schlafen kann, aber ist ein individuelles Problem. Und einen kleinen Abzug auch beim Service, da zwar bemüht und freundlich, konnten aber z.B. keine Weinempfehlung abgeben und als ich dann einen ausgewählt habe, kam der lapidare Kommentar, sehr gute Wahl, hätte ich auch gewählt, ...

In Summe kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2006

Das waren ein paar wirklich schöne Urlaubstage im Rohrmooserhof. Das Wetter hat auch gepaßt, das Service war superfreundlich und die Küche ein absoluter Traum.

Die Zimmer sind schön geräumig und man hat von dort aus einen wunderschönen Auswblick auf die Berge.

Kann nur jeden der Erholung im grünen sucht dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2006

Sie waren bereits im Aktivhotel Rohrmooserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktivhotel Rohrmooserhof

Anschrift: SCHWAIGERWEG 135, Rohrmoos-Untertal, Schladming A-8971, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming > Rohrmoos-Untertal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Rohrmoos-Untertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aktivhotel Rohrmooserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktivhotel Rohrmooserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aktivhotel Rohrmooserhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.