“Optisch durchdachtes Einkaufsdorf...das war´s leider auch schon :-(” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Style Outlets

The Style Outlets
1 Rue de L’Europe, 67480 Roppenheim, Frankreich
03 88 727 717
Art: Factory-Outlet-Center
Attraction Details
Deutschland
“Optisch durchdachtes Einkaufsdorf...das war´s leider auch schon :-(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Der Weg von Deutschland aus, lohnt sich nicht, wenn man hofft auf das, was der Name "Outlet" verspricht.
Optisch schön angelegtes kleines Shoppingdorf, besonders auf einen Besuch im Sommer ausgelegt, da es gemütliche Ruhezonen mit Liegestühlen gibt, aber alles komplett Unüberdacht. Zudem stehen fast die hälfe der Läden leer und sind verhängt: ...kommen bald! (...kommen vielleicht nächstes Jahr... oder auch gar nicht mehr...) :-/
Lt. Wikipedia bedeutet Outlet: ...eine Verkaufsstelle, in der Waren aus nicht mehr aktuellen Kollektionen, B-Ware, Rückläufer des Handels oder Ware aus Überproduktionen zu in der Regel günstigeren Preisen angeboten wird...!
Das ist leider nicht so! Als normaler Mittelbürger, kann man sich außer eine Kugel Eis nicht´s kaufen. Weder ausgefallene, besondere oder stylische Kleidung...nur ein einziges Schuhgeschäft mit äußerst biederen Modellen aus längst vergangener Zeit und das einzige was sehr "elegant" war, sind die Preise. Etwas Ersparnis kannst Du dann erst erzielen, wenn Du in größeren Mengen kaufst...also wieder gelitten, wenn Du dann mal 1 Artikel gefunden hast der Dir gefällt, musst du es gleich mindestens 3 x kaufen... (...damit es sich für den Laden rechnen lässt). Zudem fast auch nur teure, hochwertige Markenprodukte, von denen man schon in der Auslage erkennen kann, sich hier drinne nicht´s leisten zu können.
Das Kaufverhalten der anderen Besucher war auch sehr verhalten, was mich in meiner Meinung auch nur bestätigte.
Zu Alldem wurde das Einkaufsvergnügen mit der "Unfreundlichkeit" und der "Lustlosigkeit" den Deutschen gegenüber, von den Verkäufern wie auch Restaurantangestellten im Asialaden auch noch getoppt. Selbst man persönlich freundlich frägt, WOLLEN Diese Dich NICHT auf Deutsch noch auf Englisch verstehen :-(, sondern nur einen dicken Geldbeutel sehn und dann verschwinde gleich wieder...
Besserung ist nicht in Aussicht, wenn man schon ein paar Monate nach der Neueröffnung so einen "glänzenden Auftritt" hinlegt. Was man auch in Bewertungen auf anderen Portalen nachlesen konnte, trotzdem wollten wir uns ein eigenes Bild verschaffen. Wir hatten in einem gemütlichen Durchgang von knapp 45 min. alles gesehen...

Komplett gnadenlos durchgefallen!!

bezirk perg
“durchreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

+wenig leute
+shops nette mischung
+aigle
-normale abverkaufspreise
-standart bis auf wenige ausnahmen

Frankfurt am Main
“Kann noch richtig gut werden !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich habe mir das Outlet mal angesehen, ohne allzu hohe Erwartungen ! Ich muß sagen nicht schlecht, tolle marken wie All Saints , Abro ,Kiko ( meine Lieblingskosmetikmarke) . Der Service gut, alle Verkäuferinnen sehr freundlich, sprachen auch relativ gut Deutsch. Bin auch fündig geworden bei qlb ( spanische Marke), leider stehen noch viele Ladenlokale leer. Ich kenne andere französische Outlets wie Talange und die Gastronomie ist dort auch nicht viel besser.
Das Outlet ist wirklich schön gelegen und konzipiert und wenn es richtig angelaufen ist wird es mal richtig gut !

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Optisch ansprechendes Outlet-Dorf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Schön angelegtes, geräiumiges Outlet-Dorf mit reichlich vielen Parkplätzen. Sehr schöner Beach-Teil am Wasser. Hier kann Mann (ggf. mit Kindern) relaxen und Frau ungestört shoppen. Schade, dass viele Geschäfte noch leer stehen. Preise zum Teil recht heftig, so dass das Gefühl nach Outlet nicht so recht aufkommen will. Mit qualitativ billigen Fummeln die Menschen anzulocken, ist m.E. der falsche Weg.

Aufenthalt August 2013
Au, Deutschland
“Dissen gratis im Nike-Store!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Der Besuch dieses Outlets hat mir ein Einkaufserlebnis der besonderen Art beschert! Im Nike-Store suchte ich nach einer Tennishose mit Taschen und sprach schließlich einen jungen männlichen Mitarbeiter an, der gerade Ware von einem Kleiderständer verräumte. Mein Fehler war, das "´Bon Jour" zu vergessen. Statt einer Antwort erhielt ich dann eine Gratislektion in seiner Meinung nach gutem Benehmen. In aggressivem Ton bellte er mir zweimal ein "Bon Jour" entgegen, ehe er sich entschloss, mit einem Fingerzeig irgendwo in das Innere des Stores ein "la bas" hinterher zu schicken! Seine Deutschfeindlichkeit war mehr als deutlich zu spüren, sein Unvermögen und seine Unlust mit gedankenloser DEUTSCHER Kundschaft umzugehen, sind wohl dringend verbesserungswürdig. Ebenso aufdringlich maßen sich die Gorillas an der Eingangstüre an, ungebeten in den mitgebrachten Einkaufstüten zu wühlen. Man kommt sich hier nicht wie ein Kunde, sondern wie ein potentieller Dieb vor. Nach meiner Erfahrung der am schlechtesten geführte Store im ganzen Outlet und was das Benehmen des Personals gegenüber DEUTSCHER Kundschaft anlangt, sehr stark verbesserungswürdig. Danke fürs Gespräch, nie wieder!

Aufenthalt Mai 2013