“Wellness pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Grainet
Jugenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“Wellness pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Der ideale Ort zum Wandern, Schlemmen und Wohlfühlen. Neben einem excellenten und überaus freundlichen Service, hübschen bequemen Zimmern und einer Küche, die keine Wünsche offen lässt, fühlt man sich in diesem familiären Ambiente pudelwohl und herzlich aufgenommen.
Wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier.....................

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Der Hüttenhof in Grainet ist ein Hotel zum Wohlfühlen und sich erholen. Die familiäre und sehr angenehme Atmosphäre verstärkt das Wohlfühlgefühl des Ambientes.
Die Wellness-Anwendungen sind sehr vielfältig, angefangen von Kosmetischen Behandlungen bis hin zu Ayurveda-Massagen und Körperpackungen. Der Saunabereich ist sehr sauber und angenehm. Erholung ist hier mit 2 Saunen, einem Dampfbad und einem Sole-Stollen garantiert. Für Sportler gibt es auch einen kleinen Fitnessbereich in dem man sich austoben kann.
Das Essen ist hervorragend und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Bayerische Küche, internationale Küche, Vollwertkost sowei auch eine Forever-Young-Küche wenn man gerne fleichlos isst.
Das Freizeitangebot rund um das Hotel ist sehr vielfältig: im Sommer gibt es viele Wanderwege und die Naturparks Bayerischer Wald von Lusen und Rachel sind in 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Im Winter ist das Dreisessel-Gebiet mit Alpin und Langlaufloipen in ein paar Minuten erreichbar.
Alles in Allem ist der Hüttenhof nur zu empfehlen. Für Familien gibt es eigene Ferienappartmenets, verschiedene Zimmerkategorien und für die besonderen Momente das Bergdorf Hüttenhof mit traumhaften Challets.

Zimmertipp: Für Verliebte bietet sich das Kuschelnest an mit einem speziellen Bett als Highlight. Wer länger ble ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

superschöner Standort mit Wahnsinns Fernblick, tolles Essen zu passendem Preis
Langbier - mein Fall ist es nicht aber ok
immer einen Besuch wert
- nur Restaurantbesuch -
( wenn beim Espresso auch noch ein Glas Wasser dabei wäre, ....eigentlich üblich oder?)

• Aufenthalt Juli 2013
Bergkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren bereits zum viertenmale im Hüttenhof (Sommer / Winter), es liegt auf einer Anhöhe (Grainet-Hobelberg) mit traumhaften Blick auf den Bayrischen Wald und seine Umgebung (Zimmer Panoramablick).
Im Sommer kann man direkt vom Hotel aus, verschiedene Wanderungen beginnen. Die Wanderwege sind hervorragent ausgezeichnet, es ist für alle was dabei.
Im Winter sind im Umkreis von 10 km verschieden gut gespurte Loipen vorhanden, auch einen Skilift gibt es in Grainet.Es werden auch verschieden Aktivitäten vom Hotel aus Angeboten, z.B. Fackel- .. Schneeschuhwanderung usw.
Die Zimmer im Hotel Hüttenhof sind toll eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel hat einen schönen SPA Bereich (4 verschiedene Saunen und ein Schwimmbad). Zu empfehlen sind die Massagen und Maniküre (ein Traum)
Wir werden auch noch ein fünftes, sechstes..................mal im Hüttenhof sein

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ortenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten uns im Berghotel Hüttenhof für ein 3-Tage-Arrangement angemeldet. Unser Chalet war außergewöhnlich - toll eingerichtet, sehr sauber und urgemütlich,bis ins kleinste Detail perfekt. Die Chalets bestehen aus Altholz, dass zuvor schon in und an anderen Gebäuden verbaut war. Das Wohnambiente ist unglaublich, gemütlich und luxuriös zugleich.
Den Mittelpunkt des Wohnbereichs mit offener,gut ausgestatteter Küche,bildet der raumhohe Ofen, den man mit unbegrenzt bereitgestelltem Holz selbst befeuern kann. Direkt neben dem Ofen ist eine tolle Holzsitzgruppe zum Essen, gegenüber das Lümmelsofa, so bequem, dass man darauf auch die Nacht verbringen könnte.

Das angrenzende Bad ist riesig und wunderschön ausgestattet. Auf dem Boden findet man Natursteinfliesen, teilweise mit Abdrücken fossiler Pflanzenreste, die Dusche unseres Chalets war offen,die Seiten und die Rückwand wurden durch massive Granitplatten mit einer Dicke von bis zu 10 Zentimetern begrenzt. Die Badewanne steht mitten im Raum mit Blick auf ein raumhohes, etwa zwei Meter breites Fenster, das den direkten Blick ins Tal erlaubt. Zusätzlich befindet sich ein Doppelwaschtisch an einer Wand. Die Toilette ist separat vom Wohnraum aus zu erreichen.

Abgetrennt durch eine Doppelglastür ist das Schlafzimmer mit unglaublich bequemen Betten und indirekter Beleuchtung in der Türschwelle, unglaublich schön.

Aus dem Bad gelangt man auf der Rückseite des Chalet ins Freie und direkt an den großen Zuber mit auf 37 Grad warmem Wasser. Die Innenwand des Zubers besteht aus Edelstahl, das Wasser zirkuliert ständig und ist absolut sauber,ein Genuß, nachts mit einem Glas Schampus darin zu relaxen. Und das bei eisigen Außentemperaturen.

Im kleinen Anbau befindet sich die Sauna. Auch hier ist nur zu sagen: perfekt.

Resümee: das Chalet ist ein Traum! Aber auch der hervorragende Service, das freundliche Personal und die Stimmigkeit bis ins letzte Detail müssen erwähnt werden. Das Frühstück im Chalet sowie das Abendessen, das auf Wunsch im Chalet serviert wird - pünktlich und perfekt - tragen zum Wohlfühlen im Hotel Hüttenhof bei.

Preiswürdigkeit: wir haben für unser 3-Tage-Arrangement inklusive Mahlzeiten rund 1400 € gezahlt. Das ist, absolut betrachtet,viel Geld. In Relation zur Leistung war es diesen Preis in jedem Fall wert, wir können nur sagen: wer in der Lage ist, sich ab und zu etwas Besonderes leisten zu können, wird hier nicht enttäuscht und kann etwas erleben, was nicht alltäglich ist und jeden Cent lohnt. Wir jedenfalls sind nicht zum letzten Mal dort gewesen!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Bergdorf Hüttenhof liegt etwas versteckt im bayrischen Wald nähe Freyung-Grafenau. Wir hatten 4 Nächte eine 2-Personen-Chalet gebucht und wurden sogar upgegradet am check-in. Die Hütten laden zum entspannen und faulenzen ein. Die Küche ist voll ausgestattet mit allen Küchengeräten, Geschirr und sogar Espressomaschine zur Nutzung. Ein Kachelofen befindet sich zentral im Wohnzimmer, Holz wird stetig aufgefüllt, nur heizen muss man noch selber. Das Lümmelsofa ist an Kopf-wie Fussteil elektronisch verstellbar und blickt Richtung Plasma-TV mit 3D-Funktion. Das Bad ist sehr geräumig mit freier Badewanne und Regenwalddusche. Vom Bad gelangt man auch zur eigenen Sauna und Whirlpool im freien. Das Schlafzimmer ist seperat mit 2 kleinen Einbauschränken. Man bestellt täglich sein Frühstück und es wird zur Wunschzeit leise serviert, so dass man morgens einen gedeckten Tisch vorfindet. Die Auswahl ist riesig und man kann sich leicht auch noch mittags davon ernähren. Wifi schnell und umsonst. Kein billiges Vergnügen alles in allem, aber wenn man sich etwas gönnen möchte, geht es kaum besser!

Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hüttenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hüttenhof

Anschrift: Hobelsberg 23 | 94143 Grainet, 94143 Grainet, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Grainet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Grainet
Das familiengeführte Hotel Hüttenhof ist ein Traditionsbetrieb im Bayerischen Wald. Die unberührte Natur, die Lage im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Österreich und die unmittelbare Nähe zum Nationalpark sind der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und zahlreichen Ausflügen für die ganze Familie. In unserem Hotel sorgen wir dafür, dass Ihr wohlverdienter Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres wird. In unserem modernen Restaurant, in der urigen Gaststube oder auf der Sonnenterrasse mit atemberaubendem Panorama verwöhnen wir Sie kulinarisch und mit herzlicher Gastfreundschaft. Schalten Sie ab in unserem Wellnessbereich mit Hallenbad (32°C), Saunalandschaft, Solegrotte, Fitness- und Ruheraum und entspannen Sie bei professionellen Massagen und Kosmetikanwendungen. Spannen Sie aus in einem unserer 29 stilvoll eingerichteten Zimmern (alle mit TV/Sat, WLan, Du/WC, Telefon, Safe, teilw. mit Balkon)oder in einer der acht Ferienwohnungen unterhalb des Hotels. Exklusiv: unsere Luxus-Chalets für 2-4 Pers Im ersten Bergdorf im Bayerischen Wald genießen Sie die Vorzüge eines Hotels im ganz privaten Urlaubsdomizil. Die Hütten sind alle mit Küche, TV, Sofa, Kamin, Sitzecke, sep. WC, Dusche, freistehender Panorama-Wanne und eigenem Whirlpool mit Sauna auf der Terrasse ausgestattet. Kommen und genießen Sie, wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hüttenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hüttenhof Grainet, Bayern

Wenn Sie Hotel Hüttenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.