“einfach abschalten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Reischlhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wegscheid suchen?
Wellnesshotel Reischlhof
Wellnesshotel Reischlhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sperlbrunn 7, 94110 Wegscheid, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Wegscheid
Regensburg, Deutschland
“einfach abschalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir sind zum zweiten Mal im Reischlhof. Das Essen war wieder hervorragend. Abends in buffetform die Vorspeisen, dann Suppe, die serviert wird, dann das Hauptmenü (Wahl zwischen 3 Gerichten, darunten ein vegetarisches Gericht), danach das Dessert und wenn man noch will Käse am Buffet. Die Kosmetikabteilung geht terminlich auf die Wünsche der Gäste ein (wir konnten parallel gehandelt werden). Es ist eine sehr angenehme Atmospäre vorhanden und die Kosmetikerinnen sind kompetent und haben sehr feines Einfühlungsvermögen.
Einziger Nachteil an dem Hotel ist, dass es direkt an einer gelebten Straße liegt. Ist es zwar einem Lärmschutzzaun vorhanden, aber wenn die Zimmer nach Osten gehen, hört man den Verkehr.
Der Wellnessbereich ist super. Er war nie überfüllt, da er so groß ist und es verteilt sich gut. Die extra Angebote wie Yoga, Klangschalen usw. kommen gut an und man kann sie empfehlen. Ebenfalls das Ausleihen der E-Bikes, die dieses Jahr wegen des Jubiläums umsonst sind, haben einen besonderen Reiz, speziell in dieser Landschaft.
Alles in allem - wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Mittlerweile haben wir den Reischlhof, den wir nur durch Zufall entdeckt haben, schon dreimal besucht und sind nach wie vor vollkommen begeistert.

Im Gegensatz zu anderen sog. Wellnesshotels, die im Vergleich immer schlechter abgeschnitten haben als der Reischlhof, ist hier wirklich absolute Erholung angesagt.

Es ist zutreffend, dass das Hotel am Ende der Welt und völlig absseits liegt (wer mit Google-Maps umgehen, oder eine Landkarte lesen kann, hat die Möglichkeit dies aber auch schon festzustellen bevor man dort hinfährt - also muss man sich auch nicht wundern, dass das Ganze sehr abseits liegt....), aber genau das ist das Gute.

Man wird herzlich empfangen und kann sich in der kompletten Anlage völlig ungezwungen - wenn man will den ganzen Tag im Bademantel - bewegen. Es gibt keine "Laufkundschaft" die dort vielleicht nach einer Wanderung Kaffee trinken oder Essen will. Sondern nur Hotelgäste. Somit kann man - wenn man möchte - den Mittagssnack auch im Bademantel einnehmen. In den meisten anderen Hotels dieser Art geht das nicht.

Die ganze Anlage wird ständig modernisiert, so dass die moderaten Preissteigerungen von Jahr zu Jahr nachvollziehbar sind.

Der Fitnessbereich ist nicht groß, verfügt aber über moderne Geräte.

Die Zimmer sind sauber und anständig und es ist für jeden Geschmack oder Geldbeutel etwas dabei. Der Wellnessbereich ist ausreichend groß, mit vielen verschiedenen Saunen, einem ausreichenden Schwimmbad, einem Outdoor Whirlpool und jeder Menge Ruheräume in verschiedensten Ausführungen.

Vom Wasserbett bis zur bequemen Liege mit Decken ist alles vorhanden. So findet jeder seine Ecke zum Abschalten.

Das Komplettangebot ist - unserer Meinung nach - preislich kaum zu toppen. Insgesamt nicht billig, aber für das Gebotene auch nicht übertrieben teuer. Wir haben bisher keine vergleichbare Unterkunft gefunden, die ein so privates und familiäres Ambiente mit diesen Leistungen für gleiches Geld bietet.

Immerhin beinhaltet der Übernachtungspreis auch die komplette Verpflegung (Ausnahme: Getränke zum Essen).

Das Frühstücksbuffet ist super und vielfältig. Mittags gibt es Salate, Suppen oder Kuchen. Und abends ein Mehrgänge-Menü vom Feinsten. Teilweise auch Themenabende mit Buffets verschiedener Art (z.B. spanisches Buffet o.ä.). Das Essen hat uns nie enttäuscht.

Der Beautybereich ist sehr professionell und bietet, je nach Geschmack und Geldbeutel für jeden etwas.

Und abends kann man die recht neue, gemütliche Bar / Lounge aufsuchen, wo man für einen guten Tarif leckere Cocktails trinken kann.

Unserer Ansicht nach: 100 % zu empfehlen. Hinfahren und sich ausgiebig erholen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Changzhou, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Der Reischlhof ist ein Wellness-Hotel. Aus den Unterlagen zum Hotel erschließt sich leider nicht, dass das Hotel sehr weit außerhalb des Ortes liegt. Es handelt sich tatsächlich ausschließlich um das Hotel, das mitten in der freien Landschaft steht. Zudem ist das Gebäude sehr verwinkelt.

Der Wellnessbereich ist nett, aber doch eher klein. Das Ruhezimmer ist zwar gemütlich, aber die Liegemöglichkeiten sind etwas eingeschränkt.

Der Restaurantbereich bietet abwechselnde, schmackhafte Menüs.

Wir haben das Hotel bedauerlicherweise in einer Umbauphase angetroffen, so dass es sehr laut und teils auch schmutzig war - ausschlafen: vollkommene Fehlanzeige. Meiner Meinung nach hätten diese Zimmer nicht vermietet werden dürfen. Bedingt durch die Umbauaktionen und die Lärmbelästigung sahen wir uns dann veranlasst, vorzeitig abzureisen.

Trifft man das Hotel außerhalb einer Umbauphase an wenn man Abgeschiedenheit mag, ist das Hotel sicherlich nicht schlecht. Wir werden es aber nicht noch einmal aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Sehr gemütliches und ungezwungenes Hotel mit einem jungen Besitzer-Ehepaar, das mit allen seinen Mitarbeitern sehr um die Gäste bemüht ist.Jeden Tag gibt es Veranstaltungen wie zB. Wanderungen,Ausflüge,Musik-oder Bingoabende und vieles mehr. Viele Stammgäste.
Ausgezeichnetes Essen .Das Wellnessangebot mit Hallenbad ,Außenpool und Kosmetikabteilung ist sehr vielseitig und alles ist super gepflegt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2007

Den Reischlhof habe ich in kürzester Zeit gleich zweimal besucht. Mir hat es beim ersten verlängerten Wochenende im März so gut gefallen, dass ich zwei Monate später gleich noch einmal hingefahren bin.

Die Atmosphäre ist angenehm traditionell.
Man wird herzlich willkommen geheißen.

Das Essen ist reichlich und sehr lecker! Mit moderner Küche, gepaart mit traditionellen Gerichten, überraschen die Besitzer ihre Gäste jeden Abend. Im Sommer gibt es auch Grillabende.

Der Saunabereich könnte etwas mehr Möglichkeiten bieten, aber der große Pool und der sehr schöne Entspannungsraum gleichen dies aus.

Das Massageteam war sehr, sehr nett und die verschiedenen Massagen herrlich entspannend.

Es gibt noch ein paar ältere Zimmer mit weniger moderner Ausstattung, aber daran wird ständig gearbeitet. Die neuen Zimmer laden zum Übernachten ein.

Bei Sonnenschein kann man sich auch auf die Ruhewiese legen.

Wer Entspannung sucht, weit ab von jeder Großstadt, ist hier richtig. (Passau liegt 30-45 min. entfernt)

In den letzten Jahren wurde das Hotel mehrfach erweitert und die Neugestaltung geht stetig weiter.

Ich werde definitiv nächstes Jahr 2008 wieder hinfahren.

• Zufrieden mit — Service, Personal, Essen und Stimmung
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Mai 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wegscheid.
Landhotel Stemp
Nr. 1 von 1 in Sonnen
Haus Bayerwald
Haus Bayerwald
Nr. 1 von 3 in Altreichenau

Sie waren bereits im Wellnesshotel Reischlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Reischlhof

Anschrift: Sperlbrunn 7, 94110 Wegscheid, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Wegscheid
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Wegscheid
Wellnesshotel Reischlhof Wegscheid, Oberpfalz

Wenn Sie Wellnesshotel Reischlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.