“Familiär, Wild Live” 4 von 5 Sternen

Tenorio Lodge
Camino del retiro, Bijagua de Upala, Costa Rica   |
“Familiär, Wild Live”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Sehr schön gelegenes familiär geführtes Hotel. Hoher Standard der Bungalow, grosszügig, hell, viele Fenster.- Nachteil, wenn die Sonne scheint ist der Essensbereich als auch das Bungalow ein Brutofen. Das Essen ist excellent! WiFi vorhanden. Die Trails innerhalb der Lodge sind spannend und bieten eine extreme Artenvielfalt.-Ausflugsziele sind in naher Umgebung sehr viele vorhanden.

Aufenthalt November 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Kleine Hotelanlage mit 12 schön gestalteten Gäste-Bungalows, alle mit tollem Panorama-Fenster und Ausblick auf den Tenorio Vulkan. Die in einer gepflegten Gartenanlage befindlichen Gebäude sind großzügig, offen und im naturalen Stil eingerichtet. Schon im Bett wird man morgens von Brüllaffen und Vogelgzwitscher geweckt und kann durch die großen Fenster den fantastischen Ausblick genießen. Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Computer mit Internetzugang, Bar und Restaurant und Terrasse. Von hier kann man schon beim leckeren und reichhaltigen Frühstück Kolibris und andere Vögel beobachten. Das Abendessen war lecker und wurde nach individuellem Wunsch frisch zubereitet. Besitzer Franck und die Angestellten waren sehr freundlich und jederzeit bemüht. Auf dem Gelände gibt es einen schönen Rundweg durch den Wald. Die Anlage liegt etwas außerhalb von der nächsten Ortschaft, so dass es ohne Auto recht aufwendig ist, einzukaufen oder sich mit einem Mittagessen zu versorgen (im Hotel gibt es keine Snacks, nur Frühstück und Abendessen; wir hatten kein Auto vor Ort). Es gibt einen Wäscheservice und man kann mit Kreditkarte bezahlen. Die Jacuccis sind leider erst ab dem Nachmittag nutzbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gatersleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Die Bungalows wirken sehr edel und großzügig. Wie überall in Costa Rica alles sehr sauber. Wenn es das Wetter zulässt, hat man eine super Aussicht auf die Gipfel des Tenorio.

Zur Lodge gehören ein paar Hektar Wald und zwei Seen. Diese kann man allein oder mit Guide der Lodge (sehr zu empfehlen, die junge Frau - ich habe leider den Namen vergessen- mit der Rastafrisur) auf den vorhandenen Pfaden sehr gut erkunden. Zum Erreichen der Lodge selbst braucht man kein geländegängiges Fahrzeug.

Dies ist aber sehr zu angeraten, wenn man zum Rio Celeste will. Dort muss man ca. 10 km Schotterpiste überwinden. Geht nur mit Allrad.

Das Abendessen war relativ teuer.

Die Bilder wurden alle auf dem Gelände der Lodge gemacht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Bei der Tenorio Lodge handelt es sich um ein sehr familiär geführtes Haus. In sich ein gelungener Aufenthalt. Ohne geländegängiges Fahrzeug geht dort aber nichts.Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Ein Ausflug zum Cano Negro ist ein Muß. Frank und Christine, die diese Lodge gemeinsam betreiben, sind sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier super aufgehoben! Die Bungalows sind total gemütlich, mit riesigen Betten und 180Grad-Panoramafenstern zum Vulkan. Die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön angelegt und ich habe nirgendwo in Costa Rica so viele Vogelarten an einem Platz gesehen.Das Grundstück ist allerdings noch sehr viel größer als die Gartenanlage. Diese Flächen werden behutsam und vorbildlich renaturiert! Die französischen Besitzer waren sehr freundlich und herzlich und kennen sich wirklich sehr gut in der wunderschönen Umgebung aus, sodass wir mit tollen Insidertipps versorgt wurden. Das Essen war ebenfalls sehr lecker, sowohl das Frühstück, als auch das Dinner! Außerdem arbeitet an der Lodge ein toller Guide! Die Touren starten teilweise direkt von dort! Wir machten eine 2,5 stündige Nachtwanderung auf der wir wirklich großartige Einblicke in eine fremde Welt erhielten. Vor allem Frösche und Reptilien kann man beobachten!
Und die Natur rundherum, allen voran der Tenorio Nationalpark, ist einfach atemberaubend schön!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Nach ein paar Tage auf staubigen Straßen in einem engen 4x4 haben wir die großzügigen, sauberen und konfortablen Zimmer mit tollem Bad und die Outdoor-Whirlpools in der Tenorio Lodge sehr genossen. Die super gepflegte Anlage liegt inmitten wilder Natur und ist darin so etwas wie eine komfortable, zivilisierte Insel, aber mit viel Natürlichkeit und ohne übertriebenem Luxus. Es war fantastisch, auf dem großen Bett zu liegen und auf den Fliederbusch direkt vor unserem Fenster zu schauen, im dem hunderte Schmetterlinge und Kolibris flatterten, dahinter das wunderschöne Gebirge, halb von Nebel und Regen verschleiert (waren im Juli dort). Die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man spürt ihre eigene Liebe zur Natur, die sie hier umgibt. Sie haben uns einen tollen Guide für die Rio Celeste-Tour organisiert (die Tour war übrigens das unbestrittene Highlight unserer Costa Rica-Reise). Die Lodge liegt in einem kleinen Reservat, in dem man schön spazieren gehen kann. Auf Empfehlung der Besitzer haben wir dort auf eigene Faust eine kleine Nachtwanderung unternommen und tatsächlich nahe des Froschteichs auch den berühmten Rotaugenfrosch entdeckt!!! Die Lodge liegt etwas abseits vom Dorf, aber man kann dort in einer guten halben Stunde hinlaufen und findet dort ein paar leckere Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren von unserem sehr geräumigen, geschmackvoll eingerichteten und sehr sauberen Bungalow begeistert. Auf dem Bett liegen und durch eine riesige Glaswand auf eine tolle Landschaft blicken - was gibt es schöneres. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen ist sehr gut, aber auch wenn man auswärts essen möchte, gab es sogar Tipps im Hotel - kann man nicht wirklich überall erwarten (uns hat die einfache Pizzeria im Ort auch sehr gefallen). Diese Lodge ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Tipp: Im Tenorio NP kann man den ganzen Tag verbringen, sehr schön und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Tenorio Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenorio Lodge

Anschrift: Camino del retiro, Bijagua de Upala, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Bijagua de Upala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenorio Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenorio Hotel Bijagua De Upala
Tenorio Lodge Costa Rica/Bijagua De Upala

Wenn Sie Tenorio Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.