“Großartige Lodge in traumhafter Natur” 5 von 5 Sternen

Tenorio Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tenorio Lodge
Camino del retiro, Bijagua de Upala, Costa Rica   |
Düsseldorf, Deutschland
“Großartige Lodge in traumhafter Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier super aufgehoben! Die Bungalows sind total gemütlich, mit riesigen Betten und 180Grad-Panoramafenstern zum Vulkan. Die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön angelegt und ich habe nirgendwo in Costa Rica so viele Vogelarten an einem Platz gesehen.Das Grundstück ist allerdings noch sehr viel größer als die Gartenanlage. Diese Flächen werden behutsam und vorbildlich renaturiert! Die französischen Besitzer waren sehr freundlich und herzlich und kennen sich wirklich sehr gut in der wunderschönen Umgebung aus, sodass wir mit tollen Insidertipps versorgt wurden. Das Essen war ebenfalls sehr lecker, sowohl das Frühstück, als auch das Dinner! Außerdem arbeitet an der Lodge ein toller Guide! Die Touren starten teilweise direkt von dort! Wir machten eine 2,5 stündige Nachtwanderung auf der wir wirklich großartige Einblicke in eine fremde Welt erhielten. Vor allem Frösche und Reptilien kann man beobachten!
Und die Natur rundherum, allen voran der Tenorio Nationalpark, ist einfach atemberaubend schön!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Nach ein paar Tage auf staubigen Straßen in einem engen 4x4 haben wir die großzügigen, sauberen und konfortablen Zimmer mit tollem Bad und die Outdoor-Whirlpools in der Tenorio Lodge sehr genossen. Die super gepflegte Anlage liegt inmitten wilder Natur und ist darin so etwas wie eine komfortable, zivilisierte Insel, aber mit viel Natürlichkeit und ohne übertriebenem Luxus. Es war fantastisch, auf dem großen Bett zu liegen und auf den Fliederbusch direkt vor unserem Fenster zu schauen, im dem hunderte Schmetterlinge und Kolibris flatterten, dahinter das wunderschöne Gebirge, halb von Nebel und Regen verschleiert (waren im Juli dort). Die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Man spürt ihre eigene Liebe zur Natur, die sie hier umgibt. Sie haben uns einen tollen Guide für die Rio Celeste-Tour organisiert (die Tour war übrigens das unbestrittene Highlight unserer Costa Rica-Reise). Die Lodge liegt in einem kleinen Reservat, in dem man schön spazieren gehen kann. Auf Empfehlung der Besitzer haben wir dort auf eigene Faust eine kleine Nachtwanderung unternommen und tatsächlich nahe des Froschteichs auch den berühmten Rotaugenfrosch entdeckt!!! Die Lodge liegt etwas abseits vom Dorf, aber man kann dort in einer guten halben Stunde hinlaufen und findet dort ein paar leckere Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren von unserem sehr geräumigen, geschmackvoll eingerichteten und sehr sauberen Bungalow begeistert. Auf dem Bett liegen und durch eine riesige Glaswand auf eine tolle Landschaft blicken - was gibt es schöneres. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen ist sehr gut, aber auch wenn man auswärts essen möchte, gab es sogar Tipps im Hotel - kann man nicht wirklich überall erwarten (uns hat die einfache Pizzeria im Ort auch sehr gefallen). Diese Lodge ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Tipp: Im Tenorio NP kann man den ganzen Tag verbringen, sehr schön und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Unser Häuschen in der Tenorio Lodge war sehr sauber, grossräumig und modern. Wir hatten zwei riesige Doppelbetten und jeden Tag frische Tücher. Das Badezimmer war riesig und wurde täglich geputzt. Überhaupt war die gesamte Anlage sehr aufgeräumt und wirkte daher äusserst einladend. Das Essen jedoch war fürchterlich. Zum Frühstück bekamen wir ein paar Früchtestückchen sowie wenige und klitzekleine Scheiben Brot, die hart waren (wahrscheinlich schon eine Stunde zuvor getoastet) und nicht sehr frisch schmeckten. Wir kamen uns vor wie Pferde. Für alles andere musste man extra bezahlen. Verglichen mit anderen Hotels oder Lodges, bezahlte man für ein Spiegelei definitiv mehr. Das einzige Abendessen, das wir in der Lodge einnahmen, mussten wir stehen lassen, weil es nicht essbar war. Die Nudeln waren total verkocht, kaum hatte man sie mit dem Besteck berührt, fielen sie total auseinander. Dementsprechend pampig war das Ganze auch. Insgesamt fanden wir lediglich fünf Rindsstückchen drin (obschon das Gericht gross mit dem Begriff "Rind" beworben wurde), die zäh waren. Die Brockoli waren stattdessen hart, beinahe roh und die Sauce war wohl irgend ein Fixfertig-Pulver zum Anrühren. Und dafür haben wir dreimal mehr bezahlt, als man in Costa Rica durchschnittlich zu zweit essen kann.

Schockiert waren wir, als wir die Besitzer dabei beobachteten, wie sie mithilfe eines Ticòs und einer Leiter ein Faultier von ihrem Baum im Garten rupften. Das Tier hat sich so dermassen gewehrt, runtergeholt zu werden, dass der Ticò richtig daran reissen musste. Er packte es mehrmals im Nacken und riss es schlussendlich mit voller Kraft herunter. Wir fragten die vorbeilaufende Besitzerin, was das soll. Und sie antwortete: "Auf diesem Baum findet es nichts zu essen." Eine sehr komische Antwort. Tiere wissen selbst, wo sie ihre Nahrung finden und gerade Faultiere kennen ihre Bäume sehr gut. Jedenfalls erwies sich diese Antwort rasch als Ausrede. Ein paar Sekunden später erschien der Besitzer mit einem Fotoapparat und riesigem Objektiv, um das Tier, das immer wieder zurück auf den Baum flüchten wollte (und vom Ticò stets zurückgesetzt wurde), zu fotografieren!!! Schon bald versammelten sich auch noch ein paar doofe, lautlachende Touristen um das Tier herum und fingen ebenfalls an, es zu fotografieren. Es war unverkennbar, dass das Tier Angst hatte und nur noch weg wollte. Die Menschen waren ihm viel zu nahe und zu stressig. Vom Faultier-Sanatorium in Cahuita wissen wir, dass diese Tiere nichts weniger vertragen, als Stress. Daher tritt man stets sanft und langsam an sie heran. Es war grässlich, die ganze Szenerie mitanzusehen.

Das Tier hat uns sehr leid getan und entsprechend waren wir von dieser Anlage auch enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Absolut fantastische Anlage!

Tolle Lage, schnelles Internet im Haupthaus, schöne durchdachte Einrichtung, sehr sauber, aus einem Guss, bequeme Betten, herrlicher Blick aus den Zimmern zum Vulkan (wenn mal keine Wolken waren), Kolibris und andere Vögel direkt vorm Zimmer, Frühstück lecker, zum Glück kein TV im Raum :-)
Einen Abend haben wir den Jacuzzi genutzt. Herrlich!

Das französiche Eigentümerpärchen ist ganz besonders nett, sehr hilfsbereit, spricht neben Französisch auch ausreichend Englisch, aber kein Deutsch. Zu unserer Zeit waren fast nur französische Gäste anwesend. Abendessen haben wir dort nicht probiert. In der Umgebung sind wir gut satt geworden.

Leider waren wir nur 2 Nächte hier und hatten recht schlechtes Wetter (das Übelte des ganzen Urlaub). Gerne wären wir länger geblieben, auch da wir es wegen des Regens nicht zum Rio Claro geschafft haben.
Wir denken gerne an den Aufenthalt zurück. Danke!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Steinhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

super schöne geschmackvolle Bungalows mit Kingsize + Queensize Bett (orthopädische Matratzen) sowie Sitzmöglichkeiten.
Panoramafenster für 180° Blick (+vom Rasen bis zu den Sternen)
zum Wohlfühlen gibt es außer einer großen Terasse am Haupthaus mit gutem Restaurant für Hausgäste auch noch ein Häuschen mit 2 Jacuzzis, Dusch- und Sitzmöglichkeiten.
Die französische Besitzerin gab auch gerne Tipps für Ausflüge in die Umgebung.

Zum nahegelegenen Nationalpark Tenorio(ca 10 km entfernt) benötigt man ein Allradfahrzeug, der beschwerliche Weg zur Rangerstation lohnt aber auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Standventilator, aber keine Klimaanlage. Die Fenster sind zum Teil mit
Fliegengittern bespannt. Die Temperatur war sehr angenehm, allerdings
war während unseres Aufenthaltes regnerisches Wetter. Ich weiß also
nicht, ob man bei Sonnenschein eine Klimaanlage vermissen würde. Die
Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet mit viel Holz und Parkettboden.
Allerdings gibt es keinen Fernseher und kein Telefon, keine Minibar.
Haben wir aber auch nicht vermisst. Als einzigen Wehrmutstropfen empfand
ich das Frühstück, welches sehr französisch geprägt war und uns somit
nicht wirklich sättigte. Es gab ein paar Fruchtscheiben, Orangensaft, ein
paar Scheiben Toast mit Butter und Marmelade. Schade, ein wenig mehr
Großzügigkeit hätte bei uns einen rundum zufriedenen Eindruck
hinterlassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Tenorio Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenorio Lodge

Anschrift: Camino del retiro, Bijagua de Upala, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Bijagua de Upala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenorio Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenorio Hotel Bijagua De Upala
Tenorio Lodge Costa Rica/Bijagua De Upala

Wenn Sie Tenorio Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.