“Phantastische und aussergewoehnliche Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Carolina Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bijagua de Upala suchen?
La Carolina Lodge
La Carolina Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Miguel | Bijagua, Bijagua de Upala, Costa Rica   |
Aachen, Deutschland
“Phantastische und aussergewoehnliche Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Auch wenn uns der Preis fast abgeschreckt haette, war die Zeit in der Lodge eine der schoensten Erfahrungen in Costa Rica fuer uns. Mit rudimentaeren Spanisch-Kenntnissen hat die telefonische Reservierung irgendwie geklappt und vor Ort spricht auch niemand Englisch. Das ist aber wirklich gar kein Problem, sondern gibt der ganzen Erfahrung noch eine weitere besondere Note. Rund um das alte Hauptgebaeude stehen mehrere hoelzerne Haeuser, in denen die Gaestezimmer untergebracht sind. Es herrscht eine sehr familiaere und rustikale Atmosphaere, die abends durch Kerzenlicht untermalt wird. Ein Highlight ist sicher der mit Holz geheizte Jacuzzi und die inkludierte Vollpension, die in einer rustikalen Kueche zubereitet wird. Ausritt und Fuehrung durch den Nationalpark sind inkludiert und haben uns gut gefallen. Leider ist die Strasse zur Lodge und zum NP selbst fuer CR katastrophal, man sollte genug Zeit einplanen und ohne 4x4 wuerde ich es nicht wagen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Auf Empfehlung eines guten alten Freundes aus Costa Rica, verbrachte ich insgesamt zweieinhalb Tage in der La Carolina-Lodge. Wir waren zu dritt in einem alten Jeep unterwegs und verfuhren uns, trafen also zu spät zum Mittagessen ein. Trotzdem wurde extra für uns noch einmal gekocht, ich hatte von Anfang an den besten Eindruck vom Personal.
Nachdem eine französische Gruppe im Hauptgebäude untergebracht war, wurden wir in einem ca. 300 m entfernten Nebengebäude untergebracht. Ein Glücksfall! Wir hatten zu dritt ein Holzhaus mit großer Veranda, Hängematten und Schaukelstühlen zur Verfügung. Außer dem Rauschen des Flusses war es absolut still und äußerst entspannend. Das Essen war hervorragend, es werden hauptsächlich auf der Lodge angebaute Lebensmittel verwendet und auf Holzfeuer zubereitet. In der Nacht wird das Hauptgebäude und die unmittelbare Umgebung mit Kerzen illuminiert. Der Ausritt mit Alejandro wird mir in Erinnerung bleiben. Er hat es doch tatsächlich geschafft, mich auf ein Pferd zu bringen! Nach wenigen Metern verlor ich jegliche Scheu, die Pferde sind wirklich lammfromm! Nachdem wir den Angestellten sagten, dass wir zoologisch interessiert wären, wurden wir immer wieder auf interessante Tiere wie Falken, Tukane, Pfeilgiftfrösche, Webervögel etc. hingewiesen.

Zimmertipp: Sauberkeit ist hier groß geschrieben. Wer die absolute Ruhe sucht, ist sicher in einem Nebengebäude ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir hatten 4 Nächte gebucht. Zwei hätten gereicht, weil aufgrund des Wetters (Dauerregen) und unserer Auto-Losigkeit keine Unternehmungen möglich waren.
Unternehmungen:
Zu Fuß konnte man gut den See und einen Hügel mit - angeblich guter Sicht - erreichen.
Ich war sehr enttäuscht, dass die Besitzer nicht dort waren, sondern in Amerika wohnen.
Das Personal spricht so wenig Englisch wie ich Spanisch - also nur "Guten Tag" .
Der Ausflug zum Tenorio bei schlechtem Wetter - zu dem uns zugeredet wurde - war ein Reinfall. Die Wege waren nach den langen Regenfällen nicht begehbar. Das hätte Herr Alejandro eigentlich wissen müssen. Es kostete uns einen halben verlorenen Tag und 40 Dollar, was wir aber verschmerzen können.
Die Zimmer
sind sehr rustikal - so gut wir nur Holz. Aber es gibt sehr viele Ablagemöglichkeiten und Haken.
Der Kamin und die Kerzen wurden an den ersten zwei Nächten vom Personal angemacht, danach nicht mehr. Wir hatten die Cabina hinter dem Haupthaus und unsere Angst, dass wir die Akkus unserer Kameras nicht laden könnten, war umsonst. Es gab Steckdosen und auch in jedem Zimmer Lampen mit 5-Watt-Birnen. Die Stromlosigkeit hat uns gar nicht gestört. Im Gegenteil. Dass die Bettwäsche immer feucht war, fanden wir unangenehm und würden anderen Gästen raten einen Schlafsack mitzunehmen und in einer Plastiktüte die Dinge aufzubewahren, die nicht feucht werden sollen.
Für uns großer Nachteil - da Vollverpflegung ist- :
die Essenszeiten wurden oftmals um plus/minus eine Stunde ohne Ankündigung verlegt. Aber das Essen war sehr lecker.
Auch hier haben wir in den 4 Tagen schöne Fotos trotz Dauerregens machen können, die man auf unserer Homepage anschauen kann.
Detaillierte Berichte in Form von "Urwaldg'schichten" schicken wir auf Wunsch gerne kostenlos per E-Mail zu.
bernet-karlsruhe

• Aufenthalt November 2012, Paar
Altdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die La Carolina Lodge war traumhaft. Sehr abgelegen, und recht einfach. Es hat nur im Haupthaus Strom, und auch dort wird viel mit Kerzen beleuchtet. Es hat sogar einen kleinen mit Holz geheizten Pool, direkt neben dem Bach, der an der Lodge vorbei fliesst. Das einheimische essen war sehr sehr gut. Zur Carolina Loge gehört auch ein kleiner Reitstall, und man kann gut Vögel beobachten. Auch die Besitzer und Angestellten waren sehr freundlich. Für Naturliebhaber ist die Lodge nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Suissa
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

Ecolodge - wer dies' jemals erleben möchte ist hier genau richtig! Absolut abgelegen, erreichbar nur über kilometerlange Stein"strasse" (Steine bis zu 40cm Durchmesser keine Seltenheit, Steigungen bis zu 35 Grad -oder mehr???-Schlaglöcher, usw.). Jedoch endlich angekommen im Bereich der Carolina Lodge - DAS Paradies schlechthin!!!! Ruhe pur, einfach aber nützlich eingerichtet, "keine" Elektrizität sondern Kerzen (es hat für ganz "Verwöhnte" doch noch 2 Lichtschalter im Zimmer für 2 kleine Lichtquellen), sehr sauber, Kamin im Zimmer (haben wir nicht benutzt, da wir die nette, grosse Spinne nicht unbedingt rausjagen wollten - womöglich noch direkt in unser Bett ;-) ), Dusche (ok, ist doch auch schon eher für Verwöhnte), und WC (kein Plumsklo ;-) ); Der absolute Hammer aber war der "Yakuzzi": mit Natursteinen erbaut, das Wasser wird vom angrenzenden Bach direkt eingeschleust und über einen selbstgebauten "Erhitzer" mit Holz erwärmt. Ein absoluter Traum!!!!! Das "Personal" (nur spanischer Sprache) ist extrem herzlich und verwöhnt mit einheimischen Köstlichkeiten am kerzenbeleuchteten Tisch, während ringsherum der Dschungel seine nächtliche Schönheit offenbart! Es gibt keine Schlösser an den Bungalows, ebenfalls keine Saves - nichts ist verschwunden - Vertrauen pur! Ausflug zum Rio Celeste im wahrsten Sinne des Wortes HIMMLISCH! Obwohl der Reiseführer der Lodge ebenfalls nur Spanisch sprach - mit Händen und Füssen haben wir alles über diese wunderschöne Gegend erfahren dürfen und verstanden es auch. Ausflüge mit den Pferden ebenfalls möglich.
Wir für unseren Teil würden jederzeit wieder dort Ferien machen...wer Ruhe sucht - liegt hier goldrichtig!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Anfahrt - aber mit dem muss man in Costa Rica überall rechnen! (Allrad/Offroader PFLICHT!)
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im La Carolina Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Carolina Lodge

Anschrift: San Miguel | Bijagua, Bijagua de Upala, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 5 Hotels in Bijagua de Upala
La Carolina Lodge Costa Rica/Bijagua De Upala
La Carolina Hotel Province Of Guanacaste
Hotel La Carolina

Wenn Sie La Carolina Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.