“Sehr empfehlenswert / highly recommended” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sueno Celeste (Blue Dream)

Sueno Celeste (Blue Dream) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sueno Celeste (Blue Dream)
Road #6 - Between Kms 28 and 29, Bijagua de Upala 21304, Costa Rica   |
Dresden
“Sehr empfehlenswert / highly recommended”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Es hat uns hier sehr gefallen.
Leider hatten wir diese Unterkunft nur für eine Nacht auf dem Weg nach Norden eingeplant und unsere nächste Unterkunft bereits fest gebucht.
Wir wären gern länger geblieben.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Muenster, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte hier und wären gerne länger geblieben aber verständlicherweise waren Daniel und Dominique schon ausgebucht.
Tolle und große Bungalows die sehr kreativ eingerichtet sind. Ein Luxus Bad mit Regendusche. Es gab eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und Kühlschrank.
Beim Frühstück blickte man in den schönen Garten wo verschiedene Vögel dankbar die Früchte aßen die bereit gestellt würden.
Das Frühstück war das beste was wir hatten auf Costa Rica. Selbstgemachtes Brot und Marmelade. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail.
Daniel hat sogar Infomappen und Karten von der Umgebung erstellt und gibt tolle Tipps für Unternehmungen.
Dadurch das wir ein Auto hatten, war das ca 2 km entfernte Bijagua gut zu erreichen.
Ganz ganz tolle Unterkunft in herrlicher Umgebung bei sehr lieben Menschen!!!
Danke

• Aufenthalt März 2013
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Über diese Unterkunft kann ich nur Positives berichten. Wir blieben 2 Nächte im Tucan - Haus, welches sehr geschmackvoll eingerichtet, großzügig geschnitten und sehr sauber war. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Matratzen waren super (weder durchgelegen noch zu hart) und der kleine Garten um das Haus verschafft einem die notwendige Privacy. Die Ausstattung mit Geschirr, Kaffeemaschine und Kühlschrank ermöglichten es uns, auch mal Brotzeit zu machen, anstatt Essen zu gehen. Von unserem Haus (sogar vom Bett) aus konnte man übrigens den Sonnenaufgang sehen und hatte einen unbezahlbar schönen Blick auf den Vulkan Tenorio. Zum Nationalpark selbst gibt euch Daniel gute Tipps und er kann euch auch eiinen Platz verraten (ein Restaurante) auf dessen Privatbesitz man im milchig blauen Wasser baden kann. Allerdings möchten die Besitzer 5 Doller p.P haben, was aber das Erlebnis absolut Wert ist. Fragt also danach! Das Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, Brot und Kuchen, frisch gepressten Saft und eigenen Eiern ist einfach der Hammer! Das beste Frühstück, welches wir in unseren 4 Wochen Costa Rica hatten. Die Besitzer sind perfekte Gastgeber. Wir fanden es sehr schade, dass wir weiter mussten. Hier läßt es sich definitiv länger aushalten.
In dem kleinen Ort selbst findet man übrigens 2 gut sortierte Supermärkte, Bäcker und Lokale, wo man auch mal Pizza und fangfrischen Fisch bekommen kann, anstatt immer nur Casado. Die Strasse zum Nationalpark ist zwar abenteuerlich, aber er ist die Mühe mehr als wert. Don´t miss it out!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Daniel & Dominique haben ein kleines Paradies in der Nähe des Tenorio Nationalparks geschaffen. Das Sueño Celeste ist der perfekte Ausgangspunkt, um die schöne Gegend zu genießen. Die Zimmer bzw. kleinen Häuschen sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, dazu absolut sauber und gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker, die Gastgeber sind hilfsbereit, freundlich und tun wirklich alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Wir wären gerne länger geblieben, hatten aber leider nur eine Nacht in der Gegend eingeplant.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Ein tolles und wundervolles Hotel. Die Gastgeber haben sich unglaublich gut und freundlich um einen gekümmert. Man wohnt in einem kleinen "Häuschen" ganz für sich alleine, das sehr modern ausgestattet und sehr wohnlich ist. Das Frühstück war das beste Frühstück auf unserer ganzen Reise überhaupt-alles selber gemacht, sogar das Brot. Unschlagbar!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten leider aufgrund unserer straffen Reiseplanung nur eine Nacht im Sueno Celeste, haben diese aber sehr genossen. Gern wären wir noch länger geblieben.
Sehr nette Gastgeber. Die Zimmer sind groß, ruhig gelegen, mit sehr viel Liebe eingerichtet und sehr sauber.
Nach Ankunft erhielten wir gleich eine nette und ausführliche Einweisung von Dominique, was wir in der Gegend alles machen und anschauen können, auch tolle Restauranttipps.
Das Frühstück war sehr gut - frisch gebackenes Brot, selbst gemachte Marmelade - sehr lecker - mit Blick auf die Vogelfutterstelle. Hier kann man tolle Fotos schießen, denn man bekommt eine Menge Vögel vor die Linse.
Aufgrund von Regenfällen war der Rio Celeste leider nicht so blau, wie wir ihn auf Fotos gesehen hatten, auch war der Weg sehr aufgeweicht (unbedingt gutes Schuhwerk mitnehmen). Sehenswert war es trotzdem, bei schönem Wetter sicher eine Sensation.
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica fahren, dann machen wir sicherlich wieder einen Abstecher zu Daniel und Dominique.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des atemberaubenden Flusses Rio Celeste im Vulkan Tenorio Nationalpark haben wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet für diese Unterkunft in Bijagua entschieden und nicht bereut.
Das Sueno Celeste (englisch übersetzt „Sky Blue Dream“) gehört bei weitem zu einer der besten Pensionen in Costa Rica und nicht nur wegen der Lage und Ausstattung, sondern auch wegen der überaus freundlichen und hilfsbereiten Besitzer. Wir bekamen einen Morpho Bungalow in erster Reihe direkt am Pool (Planschbecken) mit Blick auf den Tenorio Vulkan und dem wunderschön angelegten Garten. Das Zimmer war sehr großzügig mit einem super schönen Badezimmer und Himmelbett. Kostenloses WLAN gab es nur beim Haupthaus. Das Frühstück zeichnete sich durch selbstgemachte Marmeladen, starken und ausgezeichnetem Kaffee, Frühstückseier aus eigener Haltung und dem Ausblick auf das frische Obstbuffet der Vögel und Eichhörnchen aus. Gutes Abendessen (wirklich frischer Fisch und riesige günstige einheimische Gerichte) gibts im Ort, die Lokaltipps kommen dabei vom Besitzer. Unbedingt nicht entgehen lassen sollte man sich den Vulkan Tenorio NP und Rio Celeste mit dem türkisfarbenen Fluss der zum Schluss in einen Wasserfall mündet und die Agro-Ecological Farm "Gavilán", wo der Besitzer Einblicke in seine riesige Farm (Schlange, Vogelspinne, Schildkröte, Echse, Faultiere, Orchideen und sonstige Arten der Flora, Dauer ca. 4h) und die Liebe zur Natur vermittelt. Auf dem Weg zur nächsten Unterkunft empfiehlt sich ein Stopp in Las Pumas (ca. 1h entfernt in Canas), eine Auffangstation für hauptsächlich Wildkatzen und Vögel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sueno Celeste (Blue Dream)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sueno Celeste (Blue Dream)

Anschrift: Road #6 - Between Kms 28 and 29, Bijagua de Upala 21304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Bijagua de Upala
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Pensionen in Bijagua de Upala
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sueno Celeste (Blue Dream) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sueno Celeste (Blue Dream) Costa Rica/Bijagua De Upala

Wenn Sie Sueno Celeste (Blue Dream) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.