“Ein Hideaway wo Gastfreundschaft, Service und die Küche TOP sind” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois

Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois
4.0 von 5 Hotel   |   Rue du Golf, 21200 Levernois, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Levernois
Gockhausen, Schweiz
“Ein Hideaway wo Gastfreundschaft, Service und die Küche TOP sind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein Haus wo man noch wirklich die hohe Kunst der Gastfreundschaft pflegt. Dies beginnt schon beim Email Kontakt, wo man - obwohl französisch angeschrieben - man hier - in unserem Fall - auf Deutsch antwortet. Bei Ankunft wird man persönlich begrüsst, alles ist vorbereitet und alles klappt. Ein Spaziergang im grosszügig angelegten Park, ein erster Café am Nachmittag ...das Personal ist aufmerksam, freundlich und professionell. Unser Zimmer - eine Suite mit Terrasse - ist sehr schön eingerichtet mit viel Platz, wo auch unser kleiner Hund sich sofort wohl fühlt. Vor dem Abendessen kann man bei schönem Wetter den Apero draussen auf der Terrasse einnehmen und man bekommt eine schöne Auswahl an Amuse Bouches. Man wird persönlich durch die Speisekarte geführt, bei Fragen erhält man detaillierte Erklärungen und wird anschliessend an seinen Tisch gebracht. Notabene darf der Hund auch mit. Kein Problem.
Das Restaurant pflegt eine exzellente Küche und es empfiehlt sich u.a. auch die langjährigen Spezialitäten zu probieren, man frage nach den Klassikern. Wir können kein Gericht speziell empfehlen, alle Gerichte von Vorspeise zum Dessert waren exzellent in der Qualität, Originalität und Menge. Kleine Geste: unser 10 jähriger Sohn durfte in die Küche und mit"helfen" sein Dessert zu machen.
Ein Hort der Ruhe und Eleganz mit der natürlich gepflegten Gastfreundschaft ...und dies in der Nähe von Beaune können wir wärmstens empfehlen. Ganz sicherlich gehört dieses Haus zu unseren Top 3.

Zimmertipp: Die Suite mit Terrasse erlaubt auch - mit breitem Zusatzbett - Familien den Ort zu geniessen. Empfe ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Napier
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die erlebte Gastfreundschaft, die Aufmerksamkeit und die Qualität sowohl von Hotel wie Küche sind herausragend. Für Geniesser zu empfehlen, und das nahe gelegene Beaune wie auch das Burgund sind immer eine Reise wert.
Wir werden sicher gelegentlich wieder dort nächtigen.
Sehr grosszügig ist auch der Umgang mit Hunden: es ist schon nicht selbstverändlich, dass ein Neufundländer in einem Hotelzimmer zugelassen wird, hier ist ein wohlerzogener Hund mit Voranmeldung auch im Gourmettempel willkommen. In diesem Haus scheint nichts unmöglich zu sein, wenn es dem Wohl des Gastes dient....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Saint Chinian
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Auf dem Weg nach Süden ins Languedoc liegt für uns die schöne Stadt Beaune ziemlich genau auf halber Strecke. Wie bei einem "Relais & Château" zu erwarten, bietet die Hostellerie de Levernois alles vom Feinsten - und das in einer durchaus familiären Atmosphäre.
Altehrwürdige Gebäude im grünen Park, Golfplatz nebenan, Zufahrt durch ein idyllisches kleines Dorf.
Der Empfang durch die (deutsche) Chefin ist herzlich, wie auch alle anderen Mitarbeiter besonders nett und zuvorkommend sind. Das Auto wird weggeparkt, das Gepäck aufs Zimmer gebracht. In der Bar nimmt man den Aperitif und stellt sich sein Menü zusammen. Die Weinkarte ist, was Burgunder betrifft, umfassend und auf höchstem Niveau. Das Restaurant verdient seinen Stern im Michelin mühelos. Die Käseauswahl ist atemberaubend. Nicht die erbärmlichen Käseteller mit trockenen Hartkäsen, wie man sie weiter im Süden leider allzu oft
zugemutet bekommt, nein, es gibt zwei riesige Platten zum Aussuchen, eine mit Kuh- die andere mit Ziegenkäsesorten. Allein schon der Brillat Savarin ist köstlich.
Alles andere stimmt ebenso.
Unsere Zimmer im Nebengebäude im 2. Stock unterm Dach waren geräumig und stimmig eingerichtet. Eine einzige kritische Anmerkung: Es ist uns bei den modernistischen Armaturen im Bad nicht gelungen herauszufinden, wie man Wasser in die Badewanne laufen lassen kann.
Aber das gibt es heutzutage in anderen Hotels bisweilen auch.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Kennengelernt habe ich diese wundervolle Institution in den 80ern unter Jean Crotet.
Besser kann man das Burgund nicht erleben, außerhalb von Beaune ist man mitten im Grünen Park mit atemberaubender Zufahrt. Niemand würde vermuten was sich hinter den Mauern an der Straße dort verbirgt. Große französische Küche mit einer der schönsten und ausführlichsten Weinkarten der Region. Großzügige angenehme Zimmer - was soll ich sagen Relais Chateaux, verdient

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

einfach traumhaft, excellenter service, schöne zimmer, phantastisches essen, traumhafte anlage, ein ort an dem man die seele baumeln lassen kann.. fuer geniesser zum empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

In der Hostellerie Levernois sind wir seit Jahren Stammgäste und auf dem Weg in den Süden übernachten wir in der Regel auch stets dort. So auch diesmal. Wie immer wurden wir sehr nett empfangen. Diesmal worden wir mit einem upgrade auf eine Suite überrascht, die in der tat mit schätzungsweise 60-70 qm riesig ist. Ansonsten mögen wir sehr die Zimmer im Pavillion, mitten im Grünen, mit Terrasse und großem bad.

Auch dieses Mal war das Menü im Sterne-Restaurant perfekt zubereitet, der Service nett und aufmerksam und eben alles genau so, wie es sein soll. Die Käseplatte mit mehr als 70(!!) Sorten im Angebot ist nach wie vor ungeschlagen. Und dann das Grand marnier Soufflée zum kröneden Abschluß ...

Fazit: Der eine Stern des Restaurants ist nach wie vor voll verdient und auch ein zweiter erscheint uns nicht abwegig! Die persönliche Atmosphäre des Inhaber-geführten Hauses gefällt uns immer wieder und die Lage in diesem wunderbaren Park ist einmalig. Wer auf Höhe Beaune/Dijon übernachtet sollte hier ranfahren. Auf dem Gelände ist unter gleicher Führung auch ein 2-Sterne-Hotel, ebenfalls prima und OK und natürlich deutlich günstiger als das Relais ...

Zimmertipp: Wir lieben die Zimmer im Pavillion!
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Um den langen Weg nach Südfrankreich etwas angenehmer zu gestalten, suchen wir immer eine nette Unterkunft auf etwa halber Strecke. Dieses Mal haben wir erstmalig Zwischenstation in Levernois gemacht - absolut wiederholenswert! Das Hotel liegt inmitten einer wunderschönen Parklandschaft. Man fährt mit dem Auto auf schmalen Wegen durch einen kleinen Wald und dann sieht man schon die Gebäude. Der Weg führt automatisch zur Rezeption, wo man freundlichst empfangen und zum Parkplatz und seinem Zimmer geleitet wird. Unser Zimmer lag in einem einstöckigen Nebengebäude, ein charmantes, ruhiges und großes Zimmer mit Holzdielen und einer Terrasse zum großen Park hin. Das Bad hochwertig, modern und elegant. Wir erhielten einen Willkommensgutschein für den Hotelshop (Essig&Öl, Geschirr, Deko) und nahmen an einer sehr zu empfehlenden Weinprobe mit dem hauseigenen Sommelier teil. Am nächsten Morgen haben wir auf unserer kleinen Terrasse gefrühstückt - ein Muss! Auf einem fein eindegeckten Servierwagen wurden uns ein köstliches Frühstück von einer sehr netten Kellnerin gereicht mit frischem Obst, feinsten Backwaren, eigener Marmelade, Honig, frischem Käse, Eiern, Saft und Kaffee, Joghurt etc. Es ist uns sehr schwer gefallen, dieses Hotel wieder zu verlassen - wir werden bei der nächsten Südfrankreichreise auf jeden Fall wieder Station dort machen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois

Anschrift: Rue du Golf, 21200 Levernois, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Levernois
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Levernois
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie De Levernois
Hotellerie Levernois Beaune
Hotel Hostellerie De Levernois
Relais And Chateaux - Hostellerie De Levernois
Hotel Relais & Chateaux - Hostellerie De Levernois
Relais & Chateaux - Hostellerie De Levernois Hotel Levernois
Hostellerie De Hotel Levernois
Levernois Hostellerie De Hotel

Wenn Sie Relais & Chateaux - Hostellerie de Levernois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.