“schöne Clubanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Cayo Guillermo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Guillermo suchen?
Melia Cayo Guillermo
Melia Cayo Guillermo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Jardines del Rey, Kuba   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rodgau, Deutschland
“schöne Clubanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die Clubanlage ist sehr schön angelegt und der Strand ist traumhaft. Die Anlage ist sehr groß, (daher die Menge an Strandliegen etwas eingeschränkt), abwechslungsreich und sauber (bis auf die öffentlichen Sanitäranlagen). Die Zimmer sind groß und sauber, die Bäder etwas renovierungsbedürftig. Das Büffet-Restaurant bietet eine sehr große Speisenauswahl (Fisch, Meeresfrüchte, verschieden Fleischsorten, Pizza und Nudeln) wurden frisch am Büffet zubereitet.), viel Obst und Salat. Der Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Lage ist typisch für einen All Inklusive-Club abseits. Wer Strand-Pool-Urlaub und absolute Entspannung sucht, für den ist das Hotel perfekt. Wir haben im Zuge einer Rundreise 3 Nächte hier verbracht und konnten und mit dem Mietwagen auch mal einen anderen Strand testen. Absolut romantisch ist der Steg auf das Meer hinaus bei Nacht - dieser wird von Leuchten rechts und links leicht erhellt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Nach mehreren Besuchen verschiedener Hotels mit wechsendeln Erfahrungen entscheiden wir uns eine Bewertung zu schreiben. Wir haben es immer getan, wenn wir unzufrieden mit der Leistung des Hotels waren. Aber jetzt muessen wir sagen dass dieses Hotel wirklich sensationell ist. Die Freundlichkeit des Personals und der Strand haben fuer uns, eine Familie mit kleinen Kindern, einen perfekten Urlaub dargestellt. Wir fühlten uns sehr wohl und willkommen. Obwohl das Zimmer kleine Macken hatte oder das Essensbuffet nicht mit einem Hilton vergleichbar ist, dann muss man auch immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten und das stimmt hier einfach wirklich! Ich glaube man muss sich entscheiden, was man bevorzugt. Nette Stimmung, Hilfsbereischaft in einem paradiesischem Ort oder Urlaub in anderen Orten wo man alles (bezüglich des Essens) bekommen kann, aber dementsprechend auch ein 5-Sterne-Preis fürs Hotel bezahlt. Also wir werden ganz bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Nachdem wir 10 Tage lang Kuba auf eigene Faust endecken durften, wollten wir auf Cayo Guillermo drei Tage ausspannen. Den Service im Hotel erlebten war nicht ausgesprochen freundlich (bis wir sagten, das wir ein comfort-Zimmer gebucht haben). Wir wurden auch nur unvollständig auf die Abläufe im Hotel hingewiesen (z.B. Wann und wo es Essen gibt). Am meisten gestört hat uns das grässlich laute Animationsprogramm am Nachmittag und das man als All-Inclusive-Tourist nur zwei-dl-Getränkebächer erhielt und dadurch dauernd Nachschub holen musste. Die Strände sind traumhaft schön. Auch das Frühstück hat uns begeistert. Mit Kuba haben die Cayos nichts zu tun, so reisten wir auch einen Tag früher ab... Wer das echte Kuba sehen will, empfehlen wir, auf dem Festland zu reisen, was weit interessanter ist. Land und Leute ausserhalb der Cayos sind toll.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Eine Woche verbrachten wir mit unseren 3 Kindern nach einer mit dem Auto Rundreise. Das Hotel in allgemein hat unsere Erwartungen getroffen. Die Anlage ist schön, der Garten mit seiner üppigen Vegetation gepflegt und die Zimmer charmante zeitlos möbliert. Das Essen ist ok, grosse Auswahl aber die Qualität erreicht nicht jene, die man bei casa particular findet. Das Hotel war nicht voll, so dass man das Gefühl hatte, das Pool und der Strand seien für uns reserviert. Wenn es ein bisschen mehr windet, ist der Nautic-club (Katamran, Pedalo, Snorkling,...) geschlossen (ziemlich strenge Richtlinien von Coast Guard). Es ist auch ein Ort, um Kanadier zu treffen ! Fast 90% der Gäste stammen aus Kanada...so Kanada mit kubanischem Flair...

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir hatten 3 Nächte im Melia gebucht um von hier aus die Cayos zu erkunden.

Als Fazit müssen wir leider festhalten, dass die 5* die man bezahlt, nicht mal im Ansatz bekommt. Es entspricht höchstens 3*.

Vielleicht zu Beginn unsere positiven Eindrücke:
Insgesamt ist die Anlage auf den ersten Blick sehr schön und gepflegt.
Die Angestellten sind alle sehr nett und freundlich.
Ein absoluter Traum ist der Strand, einfach perfekt.
Viel mehr postive Sachen fallen uns dann leider auch nicht mehr ein.

nun zu den negativen Punkten:
Unser Zimmer war zwar schön groß. Aber leider auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Vor allem das Bad könnte eine dringende Renovierung gebrauchen. Leider ließ auch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Kissen und die Überdecke hatten unschöne Flecken. Das Laken hatte zahlreiche Löcher.
Viele öffentliche Räume wurden auch nur oberflächlich geputzt. Mein personliches Highlight war der kleine Internetraum mit Kippen in den Ecken.

Ebenfalls schwach war das Essen. Wir testeten (soweit wir einen Platz bekamen) 2 a la Carte Restaurants und das Buffetrestaurant. Der Italiener war nur schwach, was vor allem an den mittelmäßigen Zutaten lag. In dem anderen Restaurant war die Qualität auch nur durchschnitt. Das Buffetrestaurant haben wir versucht zu vermeiden (laut und ungemüdlich). Leider war das nicht immer möglich, da angeblich die a la Carterestaurants immer ausgebucht sein sollten. Komisch, dass dann am Abend immer nur die Hälfte der Tische besetzt war.
Die Getränke und Cocktails waren leider auch nur mittelmäßig. Irgendwie schmeckte sie zum Teil verchlort.

• Aufenthalt Februar 2013
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wer einen tollen Strand sucht, ist hier richtig, wer auf ein Spitzenhotel Wert legt, weniger. Eine kurze LIste der Vor- und Nachteile:

Negativ:
- Katamaran kann nur mit Skipper ausgeliehen werden
- Der "Nautic-Club" mit Kajak, Katamaran und Schnorchelausrüstung war an 9 von 10 Tagen (wegen Windes) geschlossen. Die Schnorchelausrüstung wurde nur für 1 Stunde ausgehliehen.
- Kampf um Liegestühle am Pool
- Klimaanlage funktionierte nur jeden dritten Tag
- Cocktails werden mit chlorhaltigem Wasser/Fruchtsäften zubereitet und schmecken dementsprechend
- Essen im Buffett Restaurant mehr Masse als Klasse
- Die 2 à la carte Restaurants darf man pro Woche nur je 1 x besuchen
- Kein Fahrrad-/Rollerverleih wie benachbarte Hotels sie anbieten

Positiv:
- Toller Strand mit feinem Sandstrand, Palmen, Pier und türkisem Wasser
- Schöne Anlage
- Ausreichend Essensauswahl
- Ruhig
- Freundliches Personal
- Möglichkeit zur Nutzung der Einrichtungen des Melia Hotels in Cayo Coco

Die Schorchel-Katamaran-Tour für 75 CUC ist erheblich zu teuer, besser direkt nach Playa Pillar fahren und von dort für 16 CUC einen Schnorchelausflug machen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir verbrachten 5 Nächte hier. Das Hotel hat nach deutschen Ansprüchen sicherlich keine 5 Sterne verdient, die Anlage ist jedoch ganz schön, Strand und Meer traumhaft. Weißer Sand, Palmen und türkisfarbenes Wasser.
Der Pool kam uns auch etwas klein vor, da wir diesen aber sowieso nie nutzen, war es egal.
Unser Zimmer war sauber, wenn auch das Bad etwas veraltet mit einer Dusche, die das Wasser nur tröpfchenweise abgab. Das Zimmermädchen hat uns jedoch jeden Tag eine neue Überaschung mit kreativem Handtuchorigami bereitet.
Das Essen in allen Restaurants war gut. Leckere Pizza und gute Pasta im italienischen Restaurant, abends mit größerem Angebot, im internationalen Restaurant a la carte, auch hier waren die Speisen lecker.
Das Buffetrestaurant bietet Frisch-Grill-Stationen für Fisch und Fleisch, die immer hervorragend zubereitet waren, sehr zu empfehlen ist die flambierte Banane mit Crepe.
Zudem bietet die Strandbar Cocktails aller Art und Mittags ein BBQ mit Burgern und Spareribs. Das Servicepersonal im allgemeinen war freundlich und schnell, aber leider müssen wir zustimmen, das Personal an der Rezeption schien lustlos bis desinteressiert und war wenig hilfsbereit.
Die Animation war Geschmackssache, muss man mögen.
Insektenabwehr gegen Mücken und Sandfliegen mitnehmen!

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Melia Cayo Guillermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cayo Guillermo

Anschrift: Jardines del Rey, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Guillermo
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Cayo Guillermo
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Cayo Guillermo 4.5*
Hotel Melia Cayo Guillermo
Melia Cayo Guillermo Hotel Cayo Guillermo
Cayo Guillermo Melia

Wenn Sie Melia Cayo Guillermo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.