“lautes all.inclusive Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Cayo Guillermo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Guillermo suchen?
Sol Cayo Guillermo
Sol Cayo Guillermo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Jardines Del Rey | Cuba, Kuba   |
Münster, Deutschland
“lautes all.inclusive Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Nach fast drei Wochen Kuba wolten wir hier etwas Badeurlaub machen. Die lage und der Strand sind sehr schön. Aber sonst hatten wir deutlich bessere Unterkünfte gehabt.

Das Essen war mehr als bescheiden - zumeist Einheitsbueffet; der Service war mäßig, teilweise litt auch die Sauberkeit.

Wer wirklich ruhe haben will, sollte etwas anderes suchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Neuwied, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Sol Cayo Guillermo liegt am wunderschönsten Strandabschnitt der Insel Cayo Guillermo, welche nur über Cayo Coco per Flughafen oder per Auto/Damm an das kubanische Festland angeschlossen ist. Der Strandi ist flach und man kann bestimmt 500 m weiter im Wasser laufen oder auch nur einmal daran denken zu müssen zu schwimmen. Das Hotel selbst hat 2 a-la-Carte-Restaurants für abends, 1 Buffet-Restaurant für früh, mittags, abends, sowie ein Strandrestaurant. Weiterhin gibt es dann noch die Lobby-Bar und die Beach-Bar. Alles in Allem AI wie man es erwartet. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Ein wunderschönes Hotel im Bungalowstil (4 Zimmer, alle Erdgeschoß, aneinandergereiht je Haus) an einem sehr langen Traumstrand. Palmen am Strand, sehr flaches türkisblaues Wasser. Die Strandliegen stehen nebeneinander mit vielen schattenspendenden Schirmen, so dass weder vor noch hinter einem jemand liegt. Schnrocheln ist am Strand vor dem Hotel vom Strand aus nicht möglich, aber man kann sich mit einem Katamaran für 20 Pesos/Pers. zum Riff bringen lassen und dort hat man wirklich traumhafte Schnorchelbedingungen, herrliche Korallen, unterschiedlichste bunte Fische, sogar einen (ungefährlichen) Katzenhai haben wir gesehen. Das benachbarte Hotel Sol Melia hat einen Steg, unter dem Steg sind Hunderte von bunten Fischen beim Schnorcheln zu sehen.
Das Essen vom Buffett war hervorragend! Und die Pizzeria am Strand , nur mittags geöffnet, hatte gute Pizzas und eine super Lage.
Einziger Minuspunkt waren Kakerlaken nachts im Bad.

• Aufenthalt September 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2006

Diese Hotel bietet alles, was man von einem entspannten Badeurlaub erwartet: Schöne geräumige und saubere Zimmer, guten Service (der mit einem kleinen Trinkgeld immer besser wird), unaufdringliche Animation, die man bei Bedarf annehmem kann. Wenn man keine Lust hat, lassen einen die freundlichen Animateure auch in Ruhe. Gutes Sportangebot, nur der Tauchlehrer für's Schnupperttauchen ist irgendwie nie aufgetaucht. Der Strand kann je nach Gezeiten sehr schmal werden, es reicht aber immer noch aus, um dort direkt am Wasser zu leigen. Die manchmal etwas umfangreich angeschwemmten Algen(?), werden regelmäßig entfernt, so dass der Strand immer sauber bleibt.
Sehr schön waren auch die täglichen Überraschungen vom Gärtner - mal eine Kokosnuß, schon geöffnet mit Strohalm, dann eine Vase mit kleinen Blumen drin oder auch ein Grashüßfer aus Palmenblättern gefaltet. Immer sehr nett!
Im Vergleich zu den anderen gleichwertigen Hotels auf Cayo Guillermo und Cayo Coco hat uns das hier am besten gefallen. Besonders die weitläufige Anlage ist sehr angenehm. Eines ist zu beachten, wenn man spontan verlängern will: Unbedingt bei der heimischen Agentur buchen, da es sonst sehr, sehr teuer wird. Uns wurde direkt vom Hotel der dreifache Zimmerpreis angeboten. Wir konnten dann durch Buchen bei einer örtlichen Agentur den Preis nochmal reduzieren, jedoch erhielten wir bei weitem nicht den Preis, den wir bei unserer Buchung in Deutschland bezahlt hatten. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das man nur weiterempfehlen kann.
Bitte nicht vergessen, dass man sich hier auf Kuba befindet und nicht immer alles so klappt wie zu Hause! Auch fehlt mal das ein oder andere. Aber hier gibt man sich sehr viel Mühe, es dem Gast an nichts fehlen zu lassen.

• Zufrieden mit — Die Angestellten - immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit
  • Aufenthalt November 2005, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2006

Ich war letzten April zur Hochzeit meiner Schwester in diesem Hotel. Wir waren eine Gruppe von 15 Personen. Mein erster Eindruck war, dass ich im Paradies gelandet war; der Strand ist der schönste, den ich je gesehen habe, das Personal ist fantastisch und arbeitet bis spät in die Nacht, die Zimmer oben waren wunderbar luftig, an der Pastabar gibt es sehr leckere Pasta und Carlos' Bar ist ein Muss; Sie sollten ihn sehen, wenn er seine Tricks mit den Rumflaschen vorführt. Manchmal geht an der Bar das Bier aus. Die Shows sind gut. Ich war so begeistert von dem Hotel, dass ich nochmal hinfuhr, und bin gerade erst zurück nach Hause gekommen, nachdem ich nochmal einen fantastischen Urlaub dort verbracht habe, und möchte am liebsten wieder losfahren. Einziger negativer Punkt war, dass aus unserem Zimmer ein paar Dinge verschwanden, nur das Zimmermädchen war dort gewesen, deshalb sollte das Hotel etwas dagegen unternehmen. Von einigen Leuten wurden Handtücher und Schuhe am Strand gestohlen, und einem Gast wurde seine Tasche aus dem Speisesaal gestohlen; man sollte also nichts herumliegen lassen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2006

Wir waren vom 26. Februar bis 12. März hier, und unser gesamter Aufenthalt war einfach paradiesisch. Es waren unsere Flitterwochen, und wir haben absolut nichts zu bemängeln. Klares blaues Wasser, wunderbarer weißer Sand, freundliche Menschen - was soll ich noch sagen. Wir würden das Hotel definitiv weiterempfehlen. Das Dolphin Deluxe sollte man nicht verpassen; es ist ein langes Wochenende, doch sehr empfehlenswert, mit den Delfinen zu schwimmen, es sind wundervolle Kreaturen. Auch der Ausflug mit den Speed Boats war toll. Es war so schön, dass wir gar nicht mehr nach Hause zurück wollten. Hoffe, wir kommen irgendwann mal wieder hierher.

Sie waren bereits im Sol Cayo Guillermo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Cayo Guillermo

Anschrift: Jardines Del Rey | Cuba, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Guillermo
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Cayo Guillermo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Cayo Guillermo 4*
Hotel Sol Cayo Guillermo
Sol Cayo Guillermo Hotel Cayo Guillermo
Sol Hotel Cayo Guillermo
Cayo Guillermo Sol Hotel
Sol Cayo Guillermo Cuba

Wenn Sie Sol Cayo Guillermo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.