“Ein Ort wie im Paradies- ruhiger als Cayo Santa Maria” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Las Brujas

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Caibarien suchen?
Villa Las Brujas
Villa Las Brujas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Villa   |   Cayo Las Brujas, Caibarien, Kuba   |
“Ein Ort wie im Paradies- ruhiger als Cayo Santa Maria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Bei all diesen Bildern, brauche ich die Lage nicht mehr zu beschreiben. Wir haben eine dreiwöchige Rundreise gemacht, hauptsächlich in Casas bei Kubanern zuhause gewohnt, die es auf den Cayos ja nicht gibt. Wir wollten aber unbedingt auch ein paar Tage "klassischen Karibikurlaub" verbringen, möglichst aber ohne viele andere Menschen. Hierfür eignet sich die Insel und somit die Anlage ideal- wir waren vier Tage insgesamt hier und vor allem vormittags vor 11 Uhr komplett allein an diesem unglaublichen Strand mit seinem klaren Wasser. Die Schwesterinsel Santa Maria soll viel touristischer sein, es war tatsächlich wie im Traum. Ein Kolibri brütete auf unserem Balkon, auf einem Spaziergang die Straße herunter sahen wir viele exotische Krebse in den Mangrovenwäldern. Der Pool was fast immer leer, so viele Bilderbuchsonnenuntergänge ohne andere Menschen haben wir erlebt, denn die trifft man höchstens nachmittags am Strand oder natürlich im Restaurant. Da es in Kuba die schönsten Strände fast alle mit Touristenbunkern nach und nach zugebaut werden, war es nicht einfach einen Traumstrand auf einer fast menschenleeren Insel zu finden, wir hatten Glück. Wer genau das sucht, sollte hier hin fahren! Unterkunft war total in Ordnung- wer überall auf der Welt wie selbstverständlich ein deutsches 5 Sterne Hotel zu günstigerem Preis erwartet- solche Menschen soll es ja geben- wird hier möglicherweise unzufrieden sein. Jeder andere nicht. Meiner Meinung nach ist die Unterkunft bei einem Ort in dieser Lage absolut sekundär, bzw. sollte es sein. Das Restaurant bietet abwechslungsreiche Speisen an, die Lage ist wie schon mehrfach erwähnt unschlagbar, was will man mehr!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Die Lage der Anlage ist einzigartig und aus unserer Sicht über die Strände Varaderos zu stellen. Hiervon profitiert natürlich auch das Hotel, welches die Ausstattung der Zimmer betreffend mit Sicherheit nicht mit den Resorts in Varadero zu vergleichen ist. Unser Zimmer war jedoch sauber, geräumig und ohne tierische Gäste (abgesehen von den unvermeidbaren Mücken), allerdings fehlte leider die Klobrille. Wir waren mit dem Abendessen zufrieden, das Frühstück ist jedoch ungenießbar und besteht im Wesentlichen aus lauwarmen Würstchen, Eierspeise und pommes frites (!) sowie Obst und Brot. Während unseres Aufenthalts waren nicht viele Hütten belegt, sodass nur wenige Gäste am Strand waren. Alles in allem hat uns der Aufenthalt insbesondere wegen des schönen Strandes sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Einzige, was man über dieses Hotel positiv erwähnen kann, ist der Strand!
Die sogenannten Bungalows liegen zwar idyllisch direkt an der Küste, sie sind aber derart heruntergekommen, dass man fluchtartig wieder weg will. Der Strom ging in unserem Bungalow nicht, die WC Spülung war kaputt, ein Handtuch fehlte, das andere war schon gebraucht und verschmutzt, Kakerlaken und Ameisen bevölkerten nächtens den Raum usw, usw.
Das Frühstück ist einfachst, obenso das Abendessen.
Wir waren im Rahmen einer organisierten Rundreise für eine Nacht dort und mußten bleiben.
Die Anlage ist ein Beispiel, wie ein Hotel dadurch überlebt, dass zentralistisch die Reisebusse dorthin dirigiert werden und sich das Management keine Verbesserungsgedanken zu machen braucht.
Hände weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Erkrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wenn man auf seiner Kubareise einmal 2 - 3 Tage Ruhe am Strand sucht, ist man hier gut aufgehoben. Die Apartementhäuser (1 - 2 Einheiten pro Häuschen) bieten ein großzügiges Raumangebot mit zweckmäßiger leichter Möblierung und ausreichenden Sitzmöglichkeiten, auch für mehr als 2 Personen. Alle Einheiten haben einen überdachten Balkon. Zwischen den Häusern, die über brückenartige Stege zu erreichen sind, liegen 2 Terrassen mit Whirlpool und Liegen, allerdings ohne Schatten.
Am nicht sehr breiten Sandstrand befinden sich Schattendächer und nur wenige Liegen, die meisten sind defekt. Außer dem Empfangsgebäude und dem Restaurant, das am Anfang des Strandes liegt, gibt es eine kleine Marina, die von Tagesgästen für Ausflugsfahrten angefahren wird. Bis auf Tagesgäste, die für ein paar Stunden auf Bustouren hier abgeladen werden, ist es am Strand sonst fast einsam, der sich in östlicher Richtung ca. 1 km lang hinzieht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Schkopau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

- dann sind Sie hier ziemlich falsch!

Die Anlage besitzt 24 Zimmer, die entlang einer Korallenkalk-Erhebung im Nordwesten der Insel zwischen dem hoteleigenen Strand und der Marina der Insel in einzelnen Häuschen oder in 2- oder 3-Appartment-Häusern errichtet wurden. Neben dem hoteleigenen Restaurant bietet auch ein Kiosk an der Marina Getränke und Eis an, Einkaufsmöglichkeiten finden sich nur auf der benachbarten Insel Cayo Santa Maria.
Das Hotel selbst hat sicherlich schon bessere Tage gesehen, macht aber einen zufrieden stellenden Eindruck und bietet einige für das Land nicht typische Extras, beispielsweise eine Kaffee-Maschine (allerdings ohne Kaffee!). Hinsichtlich der Sauberkeit der Zimmer gibt es ebenfalls noch Nachholbedarf, die öffentlichen Bereiche und das Restaurant hinterlassen einen guten und sauberen Eindruck. Die angebotenen Speisen erreichen - von der zum Frühstück angebotenen und hier bereits mehrfach bemängelten Schinkenwurst abgesehen - ein für kubanische Verhältnisse ein überdurchschnittliches Level.
Im Februar gab es keine Moskitos!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Speyer, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Restaurant ist im Frühjahr irgendwann abgebrannt und immer noch eine Ruine.
Das Essen gibt es provisorisch an der nahen Bar des maritimen Stützpunktes. Auf dem Parkplatz vor der Bar wurden entsprechend Pavillions aufgebaut. Es herrscht dort reger Busverkehr zu Frühstückszeit.
Das Essen war das schlechteste unserer Kubatour. Es gibt kein weiteres Restaurant auf der Insel. Dort ist man quasi am Ende der Welt.
Meine Frau und ich litten unter Durchfall. Wahrscheinlich lag es an den Eiswürfeln im Saft.
Zimmer mit Meerblick kostet 5CUC/Nacht extra. Es gibt keine Quittung bzw. bei hartknäckiger Nachfrage eine handgeschriebene auf irgendeinem Zettel.
Die Stechmücken fliegen ganztägig übermäßig. Unser Tropen-Mückenspray half nicht wirklich. Auch das der anderen Gäste versagte.
unser Mobiltelefon war kaputt: Telefonieren geht nur über das Kartentelefon. Es ist nicht möglich über das Telefon der Rezeption zu telefonieren.
Die Zimmer waren sauber. Ein Safe mit selbst auswählbaren PIN-Code ist im Preis inbegriffen.
Der Strand sieht aus wie aus einem Werbeprospekt. Wirklich schön.
Am nahen maritimen Stützpunkt kann man Schnorchel-, Tauch- und Katamarantouren buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Las Brujas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Las Brujas

Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Las Brujas 3.5*
Hotel Villa Las Brujas Kuba
Villa Las Brujas Hotel Cuba
Villa Las Brujas Cuba

Wenn Sie Villa Las Brujas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.