“Sensationelle Lage am wenig frequentierten Traumstrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Las Brujas

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Caibarien suchen?
Villa Las Brujas
Villa Las Brujas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Villa   |   Cayo Las Brujas, Caibarien, Kuba   |
“Sensationelle Lage am wenig frequentierten Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Die Lage der Anlage ist einzigartig und aus unserer Sicht über die Strände Varaderos zu stellen. Hiervon profitiert natürlich auch das Hotel, welches die Ausstattung der Zimmer betreffend mit Sicherheit nicht mit den Resorts in Varadero zu vergleichen ist. Unser Zimmer war jedoch sauber, geräumig und ohne tierische Gäste (abgesehen von den unvermeidbaren Mücken), allerdings fehlte leider die Klobrille. Wir waren mit dem Abendessen zufrieden, das Frühstück ist jedoch ungenießbar und besteht im Wesentlichen aus lauwarmen Würstchen, Eierspeise und pommes frites (!) sowie Obst und Brot. Während unseres Aufenthalts waren nicht viele Hütten belegt, sodass nur wenige Gäste am Strand waren. Alles in allem hat uns der Aufenthalt insbesondere wegen des schönen Strandes sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Einzige, was man über dieses Hotel positiv erwähnen kann, ist der Strand!
Die sogenannten Bungalows liegen zwar idyllisch direkt an der Küste, sie sind aber derart heruntergekommen, dass man fluchtartig wieder weg will. Der Strom ging in unserem Bungalow nicht, die WC Spülung war kaputt, ein Handtuch fehlte, das andere war schon gebraucht und verschmutzt, Kakerlaken und Ameisen bevölkerten nächtens den Raum usw, usw.
Das Frühstück ist einfachst, obenso das Abendessen.
Wir waren im Rahmen einer organisierten Rundreise für eine Nacht dort und mußten bleiben.
Die Anlage ist ein Beispiel, wie ein Hotel dadurch überlebt, dass zentralistisch die Reisebusse dorthin dirigiert werden und sich das Management keine Verbesserungsgedanken zu machen braucht.
Hände weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Erkrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wenn man auf seiner Kubareise einmal 2 - 3 Tage Ruhe am Strand sucht, ist man hier gut aufgehoben. Die Apartementhäuser (1 - 2 Einheiten pro Häuschen) bieten ein großzügiges Raumangebot mit zweckmäßiger leichter Möblierung und ausreichenden Sitzmöglichkeiten, auch für mehr als 2 Personen. Alle Einheiten haben einen überdachten Balkon. Zwischen den Häusern, die über brückenartige Stege zu erreichen sind, liegen 2 Terrassen mit Whirlpool und Liegen, allerdings ohne Schatten.
Am nicht sehr breiten Sandstrand befinden sich Schattendächer und nur wenige Liegen, die meisten sind defekt. Außer dem Empfangsgebäude und dem Restaurant, das am Anfang des Strandes liegt, gibt es eine kleine Marina, die von Tagesgästen für Ausflugsfahrten angefahren wird. Bis auf Tagesgäste, die für ein paar Stunden auf Bustouren hier abgeladen werden, ist es am Strand sonst fast einsam, der sich in östlicher Richtung ca. 1 km lang hinzieht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Schkopau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

- dann sind Sie hier ziemlich falsch!

Die Anlage besitzt 24 Zimmer, die entlang einer Korallenkalk-Erhebung im Nordwesten der Insel zwischen dem hoteleigenen Strand und der Marina der Insel in einzelnen Häuschen oder in 2- oder 3-Appartment-Häusern errichtet wurden. Neben dem hoteleigenen Restaurant bietet auch ein Kiosk an der Marina Getränke und Eis an, Einkaufsmöglichkeiten finden sich nur auf der benachbarten Insel Cayo Santa Maria.
Das Hotel selbst hat sicherlich schon bessere Tage gesehen, macht aber einen zufrieden stellenden Eindruck und bietet einige für das Land nicht typische Extras, beispielsweise eine Kaffee-Maschine (allerdings ohne Kaffee!). Hinsichtlich der Sauberkeit der Zimmer gibt es ebenfalls noch Nachholbedarf, die öffentlichen Bereiche und das Restaurant hinterlassen einen guten und sauberen Eindruck. Die angebotenen Speisen erreichen - von der zum Frühstück angebotenen und hier bereits mehrfach bemängelten Schinkenwurst abgesehen - ein für kubanische Verhältnisse ein überdurchschnittliches Level.
Im Februar gab es keine Moskitos!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Speyer, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Restaurant ist im Frühjahr irgendwann abgebrannt und immer noch eine Ruine.
Das Essen gibt es provisorisch an der nahen Bar des maritimen Stützpunktes. Auf dem Parkplatz vor der Bar wurden entsprechend Pavillions aufgebaut. Es herrscht dort reger Busverkehr zu Frühstückszeit.
Das Essen war das schlechteste unserer Kubatour. Es gibt kein weiteres Restaurant auf der Insel. Dort ist man quasi am Ende der Welt.
Meine Frau und ich litten unter Durchfall. Wahrscheinlich lag es an den Eiswürfeln im Saft.
Zimmer mit Meerblick kostet 5CUC/Nacht extra. Es gibt keine Quittung bzw. bei hartknäckiger Nachfrage eine handgeschriebene auf irgendeinem Zettel.
Die Stechmücken fliegen ganztägig übermäßig. Unser Tropen-Mückenspray half nicht wirklich. Auch das der anderen Gäste versagte.
unser Mobiltelefon war kaputt: Telefonieren geht nur über das Kartentelefon. Es ist nicht möglich über das Telefon der Rezeption zu telefonieren.
Die Zimmer waren sauber. Ein Safe mit selbst auswählbaren PIN-Code ist im Preis inbegriffen.
Der Strand sieht aus wie aus einem Werbeprospekt. Wirklich schön.
Am nahen maritimen Stützpunkt kann man Schnorchel-, Tauch- und Katamarantouren buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Las Brujas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Las Brujas

Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Las Brujas 3.5*
Hotel Villa Las Brujas Kuba
Villa Las Brujas Hotel Cuba
Villa Las Brujas Cuba

Wenn Sie Villa Las Brujas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.