“sehr schöner Kurzurlaub in der Vorsaison” 5 von 5 Sternen

Hotel-Pension Residenz am Plattensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Residenz am Plattensee
Sosi Foldek 2, Balatonakali 8243, Ungarn   |
Österreich, Salzkammergut
“sehr schöner Kurzurlaub in der Vorsaison”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben bei Familie Sernecki 5 sehr schöne Tage verbracht, absolute Ruhe, den meisten Lärm haben wohl unsere beiden Kinder (4 u.0,5 Jahre) gemacht.
Obwohl wir in der Vorsaison da waren, haben wir genügend Gastronomie und gute Infrastruktur vorgefunden,einzig die Plattenseeschifffahrt war noch nicht aktiv.
Unsere größere Tochter hätte ja sowiso am liebsten den ganzen Tag in dem wunderschönen Garten mit dem herrlichen Schwimmteich und dem Baumhaus herumgespielt.
Die Fam. Sernecki ist sehr zuvorkommend und hilft auch gerne bei so manchen Problemen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Roman_7, Inhaber von Hotel-Pension Residenz am Plattensee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, und zwar mit höchsten Noten in allen Bereichen!

Ihr Lob und Anerkennung macht uns richtig Stolz und Motiviert für alle Anstrengungen, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre. Allerdings macht uns die Arbeit und ständige Nähe zu Gästen auch große Freude.

Uns freut es besonders, das Sie schon im Mai bei schönem Wetter einen Urlaub wie im Sommer verbringen konnten. Gerade die Vor- und Nachsaison macht die Urlaubsregion am Plattensee so attraktiv. Es ist nähmlich warm genug, man kann schon baden (besonders im Schwimmteich, wo wir das Wasser mit Sonnenenergie erwärmen), und man kann schon das meiste touristische Angebot nutzen. Fast alles ist geöffnet, aber es ist nicht überlaufen, und die Temperaturen sommerwarm, aber erträglich. Gerade ist der Urlaub mit kleinen Kindern besonders schön und erholsam. Das lädt natürlich zu mehr sportlichen Aktivitäten ein, und an denen fehlt es am Balaton nicht.

Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen.

Allein/Single
Geschäftlich
Filderstadt, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

... und nun sind wir zu dritt :-)
Es war genauso wie wir es uns gewünscht haben: absolute Ruhe, Erholung, Entspannung und vorallem typisch Ungarn.
Familie Sernecki tut wirklich alles um jeden Gast rundum zufrieden zu stellen und wir konnten Kraft und Stärke für die Geburt unseres Sohnes sammeln.
Wenn unser Zwerg alt genug ist kommen wir auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Roman_7, Inhaber von Hotel-Pension Residenz am Plattensee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Besten Dank für Ihre schöne Bewertung!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes. Wir freuen uns ausgesprochen darüber, dass Sie gerade bei uns "Kraft und Stärke" sammeln konnten.
Hoffentlich geht es dem Buben gut? Uns freut es sehr, das der Urlaub völlig Ihren Vorstellungen entsprach und Sie sich in Ruhe entspannen und erholen konnten.

Wir würden uns sehr freuen Ihre vergrößerte Familie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen bis dahin alles Gute!

Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ob man als Familie Urlaub macht oder als Paar schöne stunden verbringen will , hier ist man gut aufgehoben.Die Pansion ist für ungarische Verhältnisse sehr gut ausgestattet , sehr sauber und die Famile Sernecki ,die sie betreiben sehr zuvorkommend und aufmerksam.Im Vergleich zu dem was geboten wird sind die Preise sehr moderat ! Der Plattensee ist einen Steinwurf entfernt aber die Ruhe am Schwimmteich war fast noch schöner.Mit dem auto sind hervorragende Restaurants schnell zu erreichen - Man wird von Fam. Sernecki gut beraten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Roman_7, Inhaber von Hotel-Pension Residenz am Plattensee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Herzlichen Dank für diese ganz tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste so rundum zufrieden sind. Es ist für uns ein Beweis, dass unser Konzept einer kleiner, übersachaubaren Hotel-Pension - wo wir persönlich für unsere Gäste immer da sind - sich bewährt hatte. Es ist schön, dass auch die Nähe zum See und die Auswahl an guten Restaurants geschätzt wird.

Es wäre uns eine Ehre Sie wieder begrüßen zu dürfen!
Bruneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir haben den Aufenthalt in der Hotel-Pension Residenz in jeder Hinsicht genossen. Zur Schönheit des Plattensees gesellt sich das äußerst angenehme und ruhige Ambiente des Hauses, von wo aus man, ohne weit fahren zu müssen, die Umgebung und die umliegenden Ortschaften erkunden kann. Hinweise für Ausflüge kann mann sich direkt vor Ort bei Frau und Herrn Serneki abholen, die "ihren" Plattensee sehr gut kenne und den Gästen neben den Sehenswürdigkeiten gerne auch die besten Restaurants der Umgebung verraten. Der sehr schöne und gepflegte Garten der Hotel-Pension Residenz hat sowohl sonnige als auch schattige Plätzchen zu bieten, sodass neben den Sonnenabetern auch die Schattenliebhaber auf ihre Rechnung kommen. Der hauseigene Badeteich eignet sich indes bestens zum schwimmen und hat auf einer Seite sogar einen kleinen Sandstrand, von dem aus man in das nasse Kühl eintauchen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Roman_7, Inhaber von Hotel-Pension Residenz am Plattensee, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Besten Dank für Ihre schöne Bewertung!

Was wünscht man sich als Hotelier mehr, als zufriedene Gäste? Um so schöner, wenn die Gäste noch so ein wunderbares Zeigniss abgeben. Es freut mich sehr, dass Sie nicht nur Ihre Eindrücke von unserem Haus beschreiben, sondern auch vom Plattensee und der Umgebung. Denn die Naturbelassenheit des Nordufers vom Balaton ist wirklich einmalig. Weit und breit um unseres Haus kein größeres Gebäude, von Betonburgen ganz zu schweigen. Idyllische Dörfer, malerische Weinberge und bewaldete Hügel prägen die Landschaft. Der Zugang zum See ist überall möglich, und wenn kostenpflichtig, dann sehr günstig.

Gerne teilen wir mit den Gästen unsere Erfahrung bezüglich der Gastronomie und touristischen Attraktionen. Und es gibt eine Menge, was man in dieser interessanden Region sehen und erleben kann. Leider sind die bekannte Reisführer nicht sehr ausfürlich und auch nicht auf dem neusten Stand. Geht auch nicht, wenn Sie den ganzen Plattensee und die Umgebung erfassen möchten . Da erleichtern unsere Tipps schon die Erkundung der Umgebung. Und das machen wir auch ganz gerne.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen!

Spremberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten uns (beruflich bedingt) extrem kurzfristig für einen Balatonurlaub entschlossen und sind via Internet auf diese Residenz gestoßen und waren bereits im Vorfeld begeistert von der Art der Anlage und der Vorabkorresponenz mit den Inhabern (mail + telefonisch). Entsprechend hoch waren die Erwartungen - sie wurden nicht enttäuscht. Am Ankunftstag haben auch wir das Anwesen nur zum Abendessen verlassen. Ansonsten kann man sich auch dort rundherum wohlfühlen. Es ist eine derart ruhige Atmosphäre, obwohl - ausgebucht - 7 Familien auf dem Anwesen zumindest übernachteten. Eigentlich bekommt fast jeder die Möglichkeit, in der super Anlage einen eigenen Bereich mit Gartentisch und -stühlen für sich allein zu nutzen und keiner läuft dem anderen über den Weg, wenn man es nicht möchte. Es wurde ansonsten schon alles angepriesen, was wir nur bestätigen können- super Schwimmteich - Natur ohne Chlor, dafür aber mal ein Blättchen im Wasser. Unsere Tochter war stets auf den zahlreichen Baumschaukeln zu finden am Baumhaus oder auf dem Fußballplatz.
Wir hatten sogar die Möglichkeit, morgens nackt versteckt im Freien zu duschen (wenn auch einfache Gartendusche), wie wir es von zu Hause gewohnt sind.
Die Familie Sedecki spricht ein perfektes Deutsch und hat jederzeit Rat für Fragen und Wünsche parat -aber auch das alles sehr diskret und unaufdringlich.
Das Frühstück ist vielseitig und es ist immer alles frisch angerichtet, je nach Laune und Wetter kann man drinnen oder auf der Terrasse draußen frühstücken.
Aufgrund der Hitze konnten wir nicht so viel unternehmen, wie wir eigentlich vorhatten. Das Strandbad haben wir zu Fuß fast täglich aufgesucht. Die Eintrittskarten dafür waren im Preis bereits enthalten. Da nichts anderes mehr frei war, hatten wir das Appartement gebucht. Es war dermaßen großzügig mit großem Schlaf-/Wohnzimmer + zusätzlichem (Kinder-)zimmer mit 2 Schlafgelegenheiten oder Couches, ausreichend Schränke und großem Bad + 2 separaten Ausgängen zum Grundstück sowie eigenem Flur mit eigenem Kühlschrank.
Wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Die am Balaton allgegenwärtige Bahn ist kaum zu hören. Die Grillen haben fantastisch gezirpt, ansonsten absolute Stille. Die gegen Morgen kurz laufende Sprenkleranlage für den Rasen bringt noch einmal frische Luft ins Zimmer.
Alles in allem ist es super geeignet für Familien mit kleinen oder auch größeren Kindern, Fahrradtouristen, sportlich ambitionierte Menschen, Naturliebhaber, Unternehmenslustige und alle, die keine Animation oder ähnliches im Urlaub benötigen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Herzlichen dank für Ihre fantastische, sehr ausführliche und umfangreiche Bewertung!

Sie haben alles angesprochen, was ein Urlaub bei uns ausmacht und uns so wichtig ist. Und wenn unsere Gäste es so wie Sie schätzen, gibt es für uns nichts schöneres. Es motiviert uns weiter so zu machen und wir werden sicherlich unsere Anlage weiter entwickeln. Jedes Jahr kommt etwas neues und ständig wird das Vorhande gepflegt und instandgehalten.

Besonders erfreulich ist für uns, dass Sie sowohl unsere Anlage als auch den Strand am Balaton benutzt und genossen haben. Diese Abwechslugsmöglichkeit sowie zahlreiche Ausflugsziele machen den Urlaub bei ens besonders interessant und auf keinem Fall langweilig. Es geht dabei aber nicht hektisch zu, weil die Zahl der Touristen in der Umgebung und in den kleinen Dörfern nicht so groß ist. Sucht jemand aber was anderes, dann ist er in der nahen bekannten kurort Balatonfüred oder der berühmten Halbinsel Tihany bestens aufgehoben (beide gerade mal 15 Autominuten weit).

Auch das Aussuchen und Besuchen von einen der zahlreichen Restaurants in der Nähe wird zu einer interessanten Aufgabe und steigert noch nach meiner Ansicht das Urlaubserlebniss. Es ist nämlich die Freiheit selbst zu entscheiden, wo und was man essen möchte. Ob man das zu Fuss oder mit Auto macht, wird daraus gleichzeitig ein kleiner Ausflug.

Wir würden uns sehr freuen, solche zufriedene Gäste wie Sie, wieder bei uns zu sehen.

Herzlich wilkommen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das familiär geführte kleine Hotel hat eine fantastische, sehr gut gepflegte Außenanlage mit Badeteich (Frösche, Libellen, Wasserläufer inklusive - ein Fest für Naturfreunde), Schaukeln, einem Fußballplatz (der bei Dunkelheit sogar Flutlicht hat), einem Baumhaus und Gartenliegen. Kinder kommen absolut auf ihre Kosten und können sich frei bewegen, Erwachsene genießen die absolute Ruhe, die das Haus bietet.
Die Zimmer sind recht einfach und auch nicht allzu groß. Das Frühstück im Hotel ist solide, dafür gibt es einige Restaurants in der Nähe, in denen man gut essen kann. Ein ruhiger und schöner Ort am Balaton, wo man sich fern der Touristenmeilen fühlen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Vielen dank für Ihre nette und informative Bewertung!

Es ist sehr efreulich, dass unsere Außenanlage mit dem Badeteich so viel zuspruch gefunden hat und Sie die Ruhe genossen haben. Unsere Gäste (und auch wir) sind sehr froh, die Umliegende Natur (150 ha. Naturschutzgebiet) nur mit den Wildentieren (die man über den Zaun beobachten und fast streicheln kann) zu teilen.

An der Austattung unseres Haus arbeiten wir ständig und jedes Jah verbessern einiges. Auch die Zimmerausstattung wird verbessert und die "schlichten Zimmer" - die aber jeglichen gängigen Standarts in der Preisklasse durchaus entsprechen - werden einen neuen "Schliff" bekommen.

Wir würden uns über Ihren erneuten Besuch sehr freuen!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir nutzten die Residenz mit Freundeskreis als Basisstandort für Radausflüge am Balaton. Wegen der Vorsaison konnten wir nicht alle Möglichkeiten dieses vorzüglichen Hauses testen - das Strandbad war noch geschlossen - trotzdem waren wir vom Ambiente rundum begeistert: der mit Liebe gestaltete Garten, der Sportplatz, die Abkühlunhg im sauberen Schwimmteich nach den Radtouren, die zweckmäßig eingerichteten Zimmer, das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und über allem die freundliche Betreuung und seriöse Beratung durch Familie Sernecki.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung!

In Ihrem Titel haben Sie ein wichtiges Thema angesprochen - nähmlich die Werbung und insbesondere die Fotos. Oft sind Gäste von so manchem Hotel enttäuscht, weil die schönen Fotos von der Werbung wenig mit der Realität zu tun haben. Wir haben ein ganz aderes Problem: auch unsere besten Panoramafotos und Video können nur annähernd den Umfang und Details wiedergeben, gleich ob es um die Haus/Zimmer, Außenanlage oder die Umliegende Landschaft geht. Viele Gäste sagen bei der Ankuft, dass vor Ort alles noch schöner und größer ist als auf unseren Werbefotos. Wir machen alle Fotos selbst, manipulieren die nicht, und setzten höchsten einige zusammen zum Panoramafotos. Natürlich achten wir auf gute Qualität der Bilder, gutes Licht usw.

Ihre Gruppe war anfang Mai bei uns, und leider sind die Strände am Balaton noch zu. Aber baden kann man schon, bloß ist der Zugang zum Wasser ohne Treppe erschwert. Wir haben deshalb auch den großen Schwimmteich angelegt, damit man bei uns direkt vor dem Haus ab Anfang Mai bis Anfang Oktober baden kann, völlig unabhängig vom Balaton. Das Wasser ist bei uns wärmer als im Balaton und ganz klar, da es keine Trübung beim Wellengang gibt. Und natürlich ist unsere gepflegte Außenanlage etwas anderes als die Strände am See.

Es ist sehr erfreulich, dass die Radlergruppe völlig auf Ihre Kosten gekommen ist. Die Umgebung von Balaton ist besonders gut für kürzere oder längere Radtoren geeignet, die Landschaft wunderschön und die Steigungen mäßig (am See meistens flach). Man kann sogar mit der Bahn (ohne Aufpreis!) zurück kommen, wenn man müde wird. Empfehlenswert sind auch Touren abseits vom See, wo es zwar keine Radwege gibt, aber kaum Verkehr und kaum Torismus, dafür malerische Weinberge, Wälder und verschlafene Dörfer.

Es würde uns sehr freuen die sportliche Radlergruppe wierder bei uns zu empfangen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balatonakali.
Hotel Bonvino Wine and Spa Badacsony
Hotel Bonvino Wine and Spa Badac ...
Nr. 1 von 4 in Badacsonytomaj
Residence Conference & Wellness Hotel
Kali Art Inn
Kali Art Inn
Nr. 1 von 4 in Koveskal

Sie waren bereits im Hotel-Pension Residenz am Plattensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Residenz am Plattensee

Anschrift: Sosi Foldek 2, Balatonakali 8243, Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Veszprem County > Balatonakali
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Balatonakali
Unseren Gästen steht in dieser einzigartigen Wohlfühl-Oase eine komplette Ferienanlage mit umfangreichem Freizeitangebot zur Verfügung. In unserem Garten (ca. 6000 m2) finden Sie einen Schwimmteich (ca. 400 m2, 3 m tief), Sportplatz (1200 m2), Liegewiesen, mehrere Terrassen, Kinderspielplatz, Baumhaus und einen kleinen Sandstrand. Das Angebot wird durch Tischtennis, Dart und Badminton ergänzt.Das besondere Ambiente des Hauses zeichnet sich durch eine geschmackvolle Architektur und Einrichtung aus. Für Ihr Wohlergehen sorgen nicht nur die komfortablen Zimmer und Appartements, sondern auch unsere persönliche Betreuung. In dem großzügigen Aufenthaltsraum und auf den Terrassen kann man sich unterhalten, spielen und einen gemütlichen Abend verbringen. Gerne servieren wir kalte und warme Getränke, Eis und kleine Speisen. F R E I Z E I T U N D S P O R T • Tennis (nur 3 km; Clubanlage mit 4 ausgezeichneten Sandplätzen) • Golf (neue 18-Loch Anlage in nur 4 km) • Reiten (mehrere Reithöfe in nur wenigen km) • Segeln und Surfen – Wasserzugang schon in 300 m • Radtouren und Inline-Skating (200 km Radweg rund um Balaton) • Jagd (größte Wald- und Jagdgebiete in Ungarn) • Wandern (Wanderwege am hügeligen Nordufer) • Weinproben (in zahlreichen Weinkellern und Weinmuseen) • Fliegen • Neues Erlebnisbad in Balatonfüred (nur 13 km) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Residenz am Plattensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Residenz Am Plattensee Balatonakali, Somogy County, Ungarn

Wenn Sie Hotel-Pension Residenz am Plattensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.