“Direkt am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Florentine

und 1 weitere Seite
La Florentine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Florentine
3.0 von 5 Hotel   |   Lieu-dit Tettola, Route du Bord de Mer, 20217 Saint Florent, Korsika, Frankreich   |
Bern, Schweiz
“Direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Direkt am Meer gelegen, mit einem privaten Starnd (Kies). Sehr schöne Aussicht auf die Bucht von St. Florence (Zimmer mit Meerblick), Modern eingerichtet Zimmer. Freundliches Personal. Das Frühstück ist recht teuer, dafür aber reichlich. Wer allerdings an einem klassischen Petit Déjeuner genug hat, erhält das in Saint Florent an jeder Ecke für einen Drittel des Preises.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick empfohlen. Die anderen Zimmer liegen gegen eine Strasse.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel ist klein aber fein. Die Zimmer gross genug und sauber. Das Bad kürzlich erneuert und modern. Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon; mit Meersicht ist natürlich 10x schöner als mit Strassensicht. Ein paar kleine Details: es fehlen Handtuchhalter im Bad. TV hat nur wenige Kanäle und keine internationale Sender (ist aber nicht sonderlich schlimm, da man sowieso immer draussen weilt - wollte nur ab und zu Olympia schauen und das war dann etwas schwieriger) Das Frühstück ist in Ordnung, die Bedienung ebenfalls. Ist ein kleiner Familienbetrieb und das Besitzerehepaar ist sehr nett. Man bekommt aber den Eindruck, dass Sie noch nicht lange unter den Hoteliers weilen, denn auch hier wiedere ein paar Details: die Bar ist nicht besetzt und man muss sich immer auf die Suche des Receptionisten oder sonst jemanden machen um zB einen Kaffee zu bekommen. Herr Besitzer hat es dann versucht, aber wir haben kräftig mitgeholfen. Trotzdem war das jetzt nicht weiter schlimm sondern eher lustig und nett und brachte uns so ins Gespräch.

Der Pool mit Liegestühlen ist super, der Strand schön und ruhig (einfach kein Sand sondern Steinchen). Es ist ein idyllischer Platz an dem ich mich sehr gut ausgeruht habe.

Das Dorf kann man in ca 10 Minuten zu Fuss erreichen. Und es gibt eine Bäckerei in unmittelbarer Hotelnähe. Am Tag kann man auch Ihre Fahrräder kostenlos ausleihen.

Verbesserungsvorschlag: eine kleine Mittagskarte mit wenigen leichten Gerichten, dann müsste man Tagsüber gar nicht aus dem Hotel. Wir waren 4 tage dort und bei dem schönen Pool / Strand hatte ich zT gar keine Lust mich auf die Mittagssuche zu machen.

Ansonsten ein ganz tolles Fleckchen .-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das "La Florentine" liegt gut- ein eigener kleiner Privatstrand (zwar Kies, aber ruhig und ganz schön) und ein Pool sind im Norden Korsikas selten zu finden und hat auch uns überzeugt dort zu buchen. Wunderschön die Lobby mit asiatischen Möbel, stimmungsvoll auch die Lage direkt am Meer. Kleiner Wermutstropfen: als man mir am Telefon sagte, es gäbe nur "chambres avec vue montagne" (Blick auf die Berge) verschwieg man, dass die dann an der Einfahrtstrasse ind en Ort liegen. Das Zimmer war laut und wenig gastlich. Wer ein Zimmer mit Meerblick bekommt, hat allerdings die Möglichkeit preisgünstig eine schöne Zeit zu verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel liegt mindestens 2 km außerhalb an einer stark befahrenen straße. Zimmer sind sehr schön, Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Leider haben wir jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit den Inhaber gemacht, der uns mehr Geld aus der Tasche ziehen wollte, als per Mail bestätigt. Lange Diskussionen (NUR auf französisch möglich!) bekamen wir schlussendlich Recht, aber der Abend war hinüber vor lauter Wut.

In diesem Haus fehlte absolut die Herzlichkeit!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2009

Das Hotel ist eine Ausnahmeerscheinung nicht nur in dem quirligen kleinen Hafenort Saint Florent, sondern auf ganz Korsika.
Wir waren nun das vierte Mal auf dieser Insel und waren überrascht von der geschmackvollen Gestaltung und der absolut entspannenden Atmosphäre dieser Unterkunft. Eigentlich hatten wir vor Touren durch ganz Korsika zu machen...sind dann aber drei Wochen in diesem wirklich besonderen Hotel geblieben.
Obwohl die Unterbringung nicht günstig ist, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich denke, der Hotelier weiß, wie unvergleichbar schön es bei ihm ist.
Ein weiterer Pluspunkt ist das freundliche und hilfsbereite Personal, sowie die ruhige Atmosphäre. Das Fehlen eines Restaurantbertrieb sowohl in als auch direkt neben dem Hotel hat den Vorteil, dass man weder morgens noch abends durch Lärm gestört wird. Ich würde jedem ein Zimmer zur Meerseite empfehlen.
Wer Sorge hat zu weit ins Zentrum Saint Florent laufen zu müssen, den kann man beruhigen. Wir hatten kostenfrei Fahrräder zur Verfügung, die wir nicht nutzten, weil der Gehweg in den Ort zur Zeit ausgebaut wird und es viel schöner war entlang der Meerseite die 10 Minuten zu laufen. Der Ort bietet ein großes Angebot von preiswerten bis teuren Restaurants.
Wir freuen uns schön auf unseren nächsten Urlaub in La Florentine.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im La Florentine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Florentine

Anschrift: Lieu-dit Tettola, Route du Bord de Mer, 20217 Saint Florent, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Saint Florent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Saint Florent
Nr. 6 der Romantikhotels in Saint Florent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Florentine 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Florentine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florentine Saint Florent
Hotel La Florentine Saint Florent
La Florentine Saint Florent, Korsika

Wenn Sie La Florentine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.