“Sehr schönes kleines Hotel in wunderschöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Roya

La Roya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Roya
3.0 von 5 Hotel   |   Plage de la Roya, 20217 Saint Florent, Korsika, Frankreich   |
Stuttgart
“Sehr schönes kleines Hotel in wunderschöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das kleine Hotel (ca. 30 zimmer) liegt wenige nundert Meter vom Zentrum in St. Florent entfernt in sehr ruhiger Lage direkt am Strand, an dem es Hotelliegen und Sonnenschirme gibt. Um das Hotel herum befindet sich ein wunderschöner kleiner Garten, in dem sich auch das Restaurant befindet. Ein wunderbarer Ort zum Frühstück und zum Abendessen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, es gibt alles, was man so braucht, bis hin zum Bademantel und Hausschuhen, der kleine Balkon bietet einen wunderbaren Blick über den Garten auf das Meer und nach St. Florent. Der Haken: Die Zimmer sind sehr klein, auch zwei sehr schlanke Leute können am Fussende des Bettes kaum nebeneinander vorbeigehen, es gibt auch im Zimmer keine Sitzmöglichkeiten, also: nur für gutes korsisches Wetter geeignet.
Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Das Restaurant des Hotels hat einen Michelin-Stern, entsprechend gut (und auch nicht ganz billig) wird gegessen, die Weinkarte ist groß, die Preise der Weine sind durchaus akzeptabel. Beim Essen hätte ich mir manchmal etwas mehr Bodenständigkeit und weniger Ambitioniertheit gewünscht, darüber hinaus auch mehr Frisches, insgesamt ist das Essen sehr fleisch- und fischlastig, Gemüse hat weitgehend nur dekorative Funktion.
Der Service ist sehr gut und aufmerksam, kleinere Probleme in unserem Zimmer wurden immer umgehend beseitigt.

Insgesamt: Ausgezeichnet, wäre da nicht der Preis, bei dem diese Leistungen selbstverständlich sein sollten.

• Aufenthalt September 2011, Paar

melk
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel La Roya wird sehr gastfreundlich von der Besitzerfamilie geführt und hat eigentlich 4*-Niveau, es wurde vor ca. 5 Jahren sehr schön generalrenoivert. Optisch ist das Gebäude sehr nett, keine Hotelburg, sondern kompakt in die Landschaft gebaut. Interessant ist der begrünte, offene Innehof. Insgesamt sind rund 35 Zimmer vorhanden, die in Topzustand und durchschnittlich groß sind. Sauberkeit war ebenfalls top.

Wir hatten wie immer ÜF gebucht, es wäre aber auch HP möglich gewesen, leider war nur mehr straßenseitig buchbar, es war aber trotzdem sehr ruhig. Das Hotel war ausgebucht, schätze 2/3 Franzosen, Rest hauptsächlich Deutsche und Briten. Vereinzelt Österreicher, Belgier, Polen, etc. Drei Viertel der Gäste waren älter als 50 Jahre.

Direkt am Sandstrand der Bucht von St.Florent am Ausgangspunkt des Kap von Korsika. Zum Flughafen Bastia sind es rund 30 km oder 45 Minuten durch die Berge von Korsika. Das Zentrum von St.Florent ist rund 1km entfernt (10 Minuten am Sandstrand). Unter Tags kein Problem, aber zum Abendessen in schöner Kleidung nicht optimal. Die Strecke entlang der Straße ins Ortszentrum ist 2km lang, ohne Gehsteig auch mühsam. Für uns war das Mietauto optimal um bequem an der herrlichen Hafenpromende Abend zu essen. Im Zentrum gibts auch einen Supermarkt und ein paar Souvenierläden. Sehenswerte Ausflüge sind rund um das Cap Corse inkl. Bastia oder durch die Desert de Agriates nach Calvi bzw. über Corte nach Ajaccio (160km in die Geburtsstadt von Napoleon).

Angefangen vom Nachtportier, dem Reinigungspersonal über die Rezeptionsdamen, das Servicepersonal am Frühstücksbuffet bis hin zu den Besitzern waren alle sehr freundlich und gastfreundlich. Einzig die teilweise fehlenden Englishkenntnisse der Angestellten wären zu bemängeln, aber mit etwas französisch aus dem Reiseführer lässt sich alles lösen. Zimmerreinigung war täglich top, immer frische Handtücher und Ordnung im Zimmer gemacht. Wäscherei wäre möglich gewesen. Auch als einmal abends ein Arzt benötigt wurde, war er in kurzer Zeit vor Ort. Parkplätze vor dem Hotel waren meist knapp, danach gabs die Möglichkeit in der Wiese neben Hotel zu parken.

Es gab eine große Terrasse herrlich mit Palmen zum Frühstück und Abendessen, innen gab es eine schöne Bar und den Restaurantbereich. Wir haben nur Frühstücksbuffet genutzt, Qulität war immer top. Kaffee, Tee, Kakao, Fruchtsäfte frisch gepresst. Mini-Croissant, Kuchen, Baguette, Toast, Vollkornbrot. Hausgemachtes Marmelade und Haselnusscreme. Frisches Obst bzw Obstsalat. Eierspeise und gebratener Speck ebenso wie corsische Schinken und Käsesorten.
Diese Topqualität hatte auch seinen Preis, Eisbecher ab 12 Euro, Hauptspeise im Restaurant ab 20 Euro. Wir haben uns deshalb schon vorher entschieden die gute einheimische Küche am Hafen zu nutzen. Besonders in den netten Lokale U Fornello, L´ombee und U´troglio kann man leckere typische korsiche Menüs unter 20 Euro speisen- sehr empfehlenswert.

Der Pool war zwar sehr sauber aber doch etwas klein zum schwimmen, aber bei dem herrlichen Meer eh von uns nur 1x abends nach einem Ausflug genutzt. Liegen und Schirme waren sowohl am Pool als auch am Strand bzw im Garten ausreichend vorhanden. Keine Probleme mit lästigen Reservierungen. Strand wurde täglich von der Stadt gereinigt. Ein Highlight ist sicher der Bootsausflug mit dem Privatboot des Besitzers, für 40,- Euro p.P. kann man den traumhaft weißen Strand von Saleccia nutzen. Leider dauert der Ausflug nur 3 Stunden, also sind wir mit der Fähre aus dem Hafen für 30,- Euro p.P den ganzen Tag dort gewesen.

Durschnittlich großes Hotelzimmer mit großem Bett und angenehmer Matzratze. Trotz Balkon zum Parkplatz und Klima sehr ruhig. Flat-TV vorhanden, aber nur 2 deutsche Regionalsender, auch keine englischen Newskanäle. Kühlschrank und Safe vorhanden. Zimmer schick eingerichtet, ca 5 Jahre alt. Bad/WC waren standard, etwas mühsam war die Handdusche ohne ausreichende Halterung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2007

Wir waren letzten September im La Roya. Wir waren das erste Mal in Frankreich und wir sind sehr froh, dass wir diese Reise gemacht haben. Das Wetter war für September perfekt. Das La Roya ist kein riesiges, eher ein wunderschönes, intimes Hotel mit einer fantastischen Lage und mit eigenem Strand und atemberaubender Aussicht auf die Berge. Da wir kein Französisch sprechen, hatten wir uns schon ein paar Sorgen gemacht, aber die Leute dort waren sehr gastfreundlich und es gab auch keine Verständigungsprobleme, da viele Angestellte dort Englisch sprachen. Das Essen war großartig und wir hatten ein schönes Familienzimmer, das sehr komfortabel war und von dem man eine wunderschöne Aussicht aufs Meer hatte. Der Hafen von St. Florent war hübsch, vor allem am frühen Abend, wenn man im Freien sitzen und bei einem Getränk die Boote wieder beim Reinfahren beobachten konnte. Insgesamt ein fantastischer Urlaub und wir können es definitiv empfehlen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2006

Meine Verlobte und ich waren letzten September im Hotel La Roya. Das Hotel selbst war super, wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer, das keine 8 Meter entfernt war. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, nichts war zu viel Mühe! Und das Essen war spitze! Frischer Fisch, traditionelle Speisen und verpassen Sie auf keinen Fall das Frühstück, das wirklich alles hatte! Fünf Minuten vom Hotel entfernt liegt der Hafen, von wo aus man mit dem Boot nach Lodu Beach fahren kann. Dort finden Sie das Paradies – kristallklares Wasser und weißer Sand, wir wollten gar nicht mehr weg! Wir haben auch gemerkt, dass man nicht auf die Bahamas reisen muss, um eine solche Schönheit genießen zu können. Am Abend nach dem Essen haben wir immer Cocktails auf der Terrasse getrunken, von wo man auf die wunderschönen Hotelgärten blicken konnte. Sie waren sehr schön beleuchtet und es entstand eine sehr romantische Atmosphäre. Und im Hintergrund hörte man das Meer rauschen. Wenn Sie den hektischen Stadtleben einmal entfliehen möchten und Ruhe und Frieden suchen, dann kann ich Ihnen dieses Hotel empfehlen. Wir haben wirklich nichts auszusetzen. Wir haben für August bereits wieder gebucht.

Sie waren bereits im La Roya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Roya

Anschrift: Plage de la Roya, 20217 Saint Florent, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Saint Florent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Saint Florent
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint Florent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Roya 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Roya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Roya Korsika
Hotel Roya
La Roya Hotel Saint Florent
Hotel La Roya Saint Florent
Roya Korsika
La Roya Saint Florent, Korsika

Wenn Sie La Roya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.