“Vernünftige Zimmer - Resort ohne Seele” 2 von 5 Sternen

Finas Hotel Apartments
Pefkos, Griechenland   |
Nr. 16 von 36 Hotels in Pefkos
nottingham
“Vernünftige Zimmer - Resort ohne Seele”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2008

Das Finas "Hotel" ist ein Komplex aus 100+ Zimmer in verschiedenen Häuserblocks ca. 400 m den Berg hoch vom Pefkos Zentrum ein einer ruhigen Gegend mit einer guten Sicht auf das Meer.

Das Resort ist gut angelegt mit attraktiven Gärten (auch Pfaue gibt es hier), im Hintergrund ist ein dramatisches Kliff.

Die Zimmer: 36 wurden für die Saison von First Choice gebucht, der Rest von Olympic. Sie waren sehr unterschiedlich, was die Größe und den Standard betraf. Einige der Zimmer auf dem ersten Stock sind geräumig mit großen Balkonen und einem tollen Meerblick, die meisten Zimmer auf dem Erdgeschoss hingegen sind klaustrophobisch, sie haben kleine Terrassen und nur eine begrenzte Aussicht.

Alle sind in dem typischen griechischen Studio-Stil eingerichtet: Kühlschrank, Herd etc. Die Angestellten sind freundlich, die Preise in der Bar/für das Essen sind durchschnittlich.

Aber Vorsicht - von vielen Zimmern schaut man auf den Pool und die Bar. Wenn man nicht sehr laute Betrunkene in der Disco/beim Karaoke/in Schlägereien/Kämpfen/etc. bis 3:00 Uhr morgens hören und dann nur wenige Stunden später von schreienden Kindern im Pool aufgeweckt werden will, dann sollte man um jeden Preis ein solches Zimmer vermeiden.

Finas ist am unteren Ende der Paket-Reisen und den meisten Gästen sieht man dies auch an. Als ich hier war endete ein Kampf um 4:00 Uhr morgens zwischen einem vulgären Liverpooler Paar nur dadurch, dass er sie niederschlug. Die Karaoke-Abende waren Phoenix-Abende in der Sonne gemischt mit einer League of Gentlemen (= Zusammenschluss von 4 englischen Komikern).

Aber wenn man sich bemüht, dass Hotel zu kontaktieren, bemühen sie sich, ein anderes Zimmer weg von dem ganzen Lärm zu finden.

Man sollte ein Zimmer vorne bei der Anlage nehmen; von hier überschaut man die ruhige Straße und hört und sieht niemals den Pool/Bar.

Zu guter Letzt Pefkos. Seltsamerweise hat dieses kleine aber schnellwachsende Resort einen großen Fanclub (haben eine eigene Website). Hunderte von Leuten kommen jedes Jahr wieder.

"Paradies", "Himmel auf Erden", "das beste Resort in Griechenland" etc. etc. sind die am häufigsten benutzten Lobeshymnen.

Denen soll man nicht glauben. Hier die Fakten: Vor 30 Jahren war Pefkos ein absolut winziges Dorf mit ein paar kleinen aber attraktiven, unverfälschten Stränden. Vor 10 oder 15 Jahren war es immer noch ein unverfälschtes, lässiges Ferienziel. Und auch heute kann man es nicht einen Betondschungel nennen.

Aber diesem Ort fehlt JEDE SEELE und jeder Charakter. Es ist ein billiger und geschmackloser Abklatsch einer echten griechischen Küstenstadt.

Es wurde besonders für die günstigen Paket-Reisen der Engländer konzipiert - in Pefkos hört man kaum eine andere Sprache als Englisch oder Griechisch.

All die Griechen (die vom Festland in den Sommermonaten hierher kommen) sind freundlich, aber nur soweit, wie sich ein Bauer um sein Vieh kümmert. Sie stellen sicher, dass die Engländer genau das bekommen, was sie wollen.

Die Ansammlung der Apartmentblocks bedeutet, dass der Strand absolut ungenügend ist, um die immer steigende Zahl der Gäste aufzufangen, aber ein Haufen von "internationalen" Restaurants und "Cocktail Bars" bedeutet, dass man nie zu weit von einer Kasse ist.

Die Engländer lieben es hier, da sie "im Ausland" sind, ohne dass es aber herausfordernd oder einschüchternd wäre. Das Resort ist Skegness in der Sonne, dass hofft, bald Blackpool zu sein. Wenn man ein Fan von Griechenland ist sollte man nicht hierher gehen.

Geschäftlich
Herts
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Wir kommen gerade vom Finas wieder. Vor der Reise hatten wir viele Kritiken auf dieser Seite gelesen und auf deren Grundlage schon fast die Buchung storniert. Gut, dass wir das nicht gemacht haben.
Wir reisten mit First Choice und vor Ort haben wir gehört, dass die First-Choice-Zimmer die besten dort sein sollen, weil frisch renoviert. Wir haben dort aber keinen sich bescheren hören.
Wir hatten eine wundervolle Aussicht aufs Meer, der Pool war schön und das Essen gut, wir haben dort allerdings nur gefrühstückt.
Wir haben nur an zwei Abenden die Bar gehört, als dort Karaokeabende stattfanden. Die meisten Nächte konnte man nur die Grillen hören. Wir hoffen, dass Ihnen diese Kritik weiterhilft.

yarmouth
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Ich war das erste Mal im Finas und werde nächstes Jahr definitiv zurückkehren! Ich war mit meiner Mutter und meinem Vater dort und uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, vor allem auch wegen des freundlichen Personals. Es war nicht nur freundlich, sie haben uns auch das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Ein Tequila, zwei Tequila – wie viele Tequila schafft Aris? Er war ein toller Typ und wir vermissen ihn sehr! Wir kommen nächstes Jahr wieder, stellen Sie also sicher, Herr Finas, dass Aris dann wieder die Little Mermaids für mich macht!!

Glasgow
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Ich kann das Finas jedem nur sehr empfehlen!! Ich war das zweite Mal hier und wusste so, was ich zu erwarten hatte. Ja, die Musik ist dort bis zum frühen Morgen sehr laut, aber man ist im Urlaub!! Hallo!! Ich konnte trotzdem schlafen und mein Zimmer lag in der Nähe der Bar.
Eine Sache habe ich aber auszusetzen: Es wurde dort nicht mehr so gründlich sauber gemacht wie zuvor und die öffentlichen Toiletten sahen schrecklich aus, also ein wenig mehr Sauberkeit und alles ist okay.
Ich fand das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Einer der Angestellter ragte aber heraus, der „Nachtportier“ Tony, was für ein toller Typ, sehr hilfsbereit, sehr auskunftsfreudig, lustig und höflich.
Ich würde definitiv wieder und wieder ins Finas gehen. Pefkos ist übrigens auch ein sehr schöner Ort.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Ich hatte im Finas Hotel super viel Spaß und alle, die hier etwas anderes behaupten, sind total hochnäsig! Das Personal war wundervoll, das Animationsprogramm großartig und der Komplex super familienfreundlich. Pefkos war super, das Wasser sehr klar, man fühlte sich wie im Himmel, total unwirklich. Ich habe im Finas Hotel ein paar fantastische Leute kennen gelernt, der Urlaub war so perfekt. Ich kann es jedem empfehlen! Wenn Sie das Finas Hotel buchen wollen, dann freuen Sie sich schon jetzt drauf. Es ist fantastisch!!!

london
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2007

Ich war schon sieben Mal im Finas. Ich habe dort mit meinen Freunden und Familie Party gemacht und mit meiner Frau einen ruhigen Urlaub verbracht. Ein tolles Hotel für einen billigen Urlaub in der Sonne. Gutes Personal, gute Preise, schöne kleine Stadt. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der nicht so gerne früh ins Bett geht.
Yamas. Mike. Xxx

HANTS
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2007

Wir waren schon drei Mal im Finas und mein Freund und ich werden im Oktober in St. Pauls Bay heiraten und 35 unser Gäste werden mit uns im Finas übernachten. Dort findet auch der Hochzeitsempfang statt. Die Zimmer sind einfach, werden aber täglich sauber gemacht und das Personal ist freundlich.

Sie waren bereits im Finas Hotel Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finas Hotel Apartments

Anschrift: Pefkos, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Pefkos
Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 von 36 Hotels in Pefkos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finas Hotel Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finas Hotel Apartments Pefkos, Rhodos
Finas Hotel Pefkos

Wenn Sie Finas Hotel Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.