“Frisch renoviert, tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Gasthof Gosausee
Gosau 395 | 4824 Gosau, Gosau 4824, Österreich   |
Nr. 4 von 26 Pensionen in Gosau
Stuttgart, Deutschland
“Frisch renoviert, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist neu und aufwändig renoviert. Die Lage mit Blick auf See ist phantastisch. Service sehr gut, wirklich nette Leute, die sich Mühe geben. Frühstück ziemlich einfallslos, aber sonst gibt's nix zu meckern.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Allein/Single
Telfs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Gut und ausreichend gegessen. Kellner sehr freundlich, hat uns aber leider auch mal vergessen. Dann entschuldigt, waren scheinbar ausserhalb seines Blickwinkels. Kann ja mal passieren. Preise sind in Ordnung. Tolle Lage, weil direkt am See und toller Blick zum Gosausee und zum Dachstein mit Gletscher.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die befriedigende Bewertung kommt dadurch zustande, dass das Zimmer zwar sehr sauber war, aber die Badewanne keinen Duschvorhang hatte und der Duschkopf eher einem Kuhschweif ähnlte, als einer Brause. Also Duschen mit einer Hand und einem kleinen See nicht nur vorm Zimmerfenster, sondern im ganzen Badezimmer/Toilette. Das Frühstück war allerdings sehr fein und das Essen im hauseigenen Gasthof ist sehr fein.
Was allerdings außergewöhlich gut ist, auch für empfindliche Schläfer: es ist extrem ruhig in der Nacht und so finster, dass meine stadtgewöhnte Frau unbedingt das Licht an lassen wollte.
Nachdem der Bus vor der Tür hält, kann man auch bequem öffentlich anreisen: http://www.postbus.at/

Zimmertipp: Seeblick, sonst zahlt es sich fast nicht aus.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Gosausee, Leiter Front Office von Gasthof Gosausee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Sehr geehrter August59!

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Gasthof zu bewerten.Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Ruhe und das Essen bei uns gefallen haben. Bezüglich des Badezimmers tut es uns sehr leid, dass der fehlende Duschvorhang und der Duschkopf negativ aufgefallen sind. Wir möchten Ihnen aber auf diesem Wege gerne mitteilen, dass wir unsere Bäder nach und nach auf den neuesten Stand bringen um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden (letztes Jahr wurden 4 Bäder und heuer werden 2 Bäder renoviert).

Wir würden uns sehr freuen, Sie von unseren neu renovierten Zimmern und Bädern überzeugen zu dürfen und wünschen alles Gute!

Ihre Familie Vierthaler
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Gasthaus in Familienbesitz ist von der Lage und vom Panorama her unschlagbar: Direkt am Gosausee mit frontalem Blick auf das Dachsteinmassiv mit Dachsteingletscher. Diesen Blick hat man von fast allen Zimmern des Hotels aus, lediglich einige Wenige zur Seite müssen diesen Ausblick missen.
Die Zimmer sind zum Teil renoviert mit guter Ausstattung, zum Teil unrenoviert mit einfacher Ausstattung. Ein kleines Bad mit Dusche und WC, sowie TV steht in jedem Zimmer zur Verfügung. Luxus erwartet man hier vergebens. Die Zielgruppe ist hier der Wanderer und Skifahrer ohne große Ansprüche.
Wir waren zur Jahreswende für vier Nächte in einem unrenovierten Seitenzimmer untergebracht. Die Zimmer sind auch mit zusätzlichen Betten buchbar (für Familien gut geeignet, die einen preiswerten Skiurlaub verbringen möchten). Wir hatten eine Sitzgruppe im Zimmer anstatt des dritten Bettes. Das Bad war sauber, jedoch ohne Wanne. An Einrichtungen kann das Hotel keinen Pool, keine Sauna oder dergleichen aufbieten, ist jedoch der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen um den See und um den Dachstein (verschiedene Schwierigkeitsgrade). Im Winter liegen die SKilifte im Skigebiet Dachstein West nicht weit. Insgesamt ein Familien freundliches Urlaubsgebiet, auch für Senioren geeignet. Im Sommer kann direkt vor dem Hotel im Gosausee gebadet (sehr kalt!) und auch getaucht, sowie Bottsfahrten unternommen werden.
Die Verpflegung war einfache, rustikale Hausmannskost ohne viel Primborium. Dennoch für den Preis in Ordnung. An Silvester wurde sogar ein besonderes Menue aufgeboten und der Hotelchef feuerte ein kleines Feuerwerk auf dem Platz vor dem Hotel ab. Dort sitzen im Sommer die Gäste im Freien beim Mittagessen oder bei Café und Kuchen.
Ein gravierendes Manko hatte die Sache allerdings: Die Abluft aus der Küche wurde per offen stehender Küchentür in das Treppenhaus und somit in die Gästezimmerbereiche bis hinein in die Zimmer selbst transportiert, wo man sich erst nach einer Lüftungsorgie wieder Fett frei fühlen konnte.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Gosausee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Gosausee

Anschrift: Gosau 395 | 4824 Gosau, Gosau 4824, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Gosau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 26 Pensionen in Gosau
Verbringen Sie Ihren Urlaub inmitten der schönsten Bergwelten der Alpen im Inneren Salzkammergut!Am Fuße des Dachsteins direkt am Vorderen Gosausee finden Sie den Gasthof Gosausee, welcher seit Jahrzehnten von unserer Familie geführt wird. Unser Bemühen gilt stets, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu attraktiven Preisen zu bieten.Die Lage unseres Hauses mit dem einmaligen Ausblick auf die wunderschöne Bergkulisse ist ideal für Naturliebhaber um eine unvergessliche Zeit zu erleben und abzuschalten.Egal ob Sommer- oder Winterurlaub, unser Gasthof ist der perfekte Ausgangspunkt für Unternehmungen wie Tauchen, Wandern, Skifahren, und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Gosausee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gosausee Gasthof

Wenn Sie Gasthof Gosausee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.