“Ein gutes Hotel mit Abstrichen beim Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esperia Palace

Hotel Esperia Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esperia Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Via Delle Ginestre 27 D, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien   |
Lübeck
“Ein gutes Hotel mit Abstrichen beim Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel hat 44 Zimmer, liegt am Ortsrand von Zafferana in ruhiger Lage mit Blick auf das Meer und die Umgebung. Die Bauweise ist interessant, aber nicht 'landestypisch'. Das Hotel ist etwas verwinkelt und es braucht einige Zeit um sich zurecht zu finden, insgesamt aber ansprechend und großzügig angelegt. Außenanlagen - Garten, kleines Wasserspiel und Außenpool sind gepflegt und schön angelegt. Der Wellnessbereich inkl. Hallenbad ist allerdings kostenpflichtig, da auch öffentlich nutzbar.Das Hotel wird auch als Veranstaltungsort genutzt und hat entsprechende Räumlichkeiten.

Lage und Umgebung
Zafferana Etnea ist ein gewachsener Ort auf ca. 600m Höhe und damit ein guter Ausgangspunkt für Touren ans Meer (z. B. Taormina) und auf den Ätna. Fahrtzeit mit dem PKW ab Flughafen Catania mit Suche ca. 1 Stunde; das Hotel liegt am östlichen Ortseingang vor dem ersten Kreisverkehr! Vom Hotel kann man zu Fuß gut durch den Ort gehen - es gibt eine lange Hauptstraße an der alle wesentlichen Einrichtungen zu finden sind. Empfehlenswert Rest.-Pizzeria Al Porcino, Nr. 14.Via Garibaldi.
Service:
Schlecht! Das Hotel ist insgesamt nicht gut geführt, das ist an Kleinigkeiten zu merken. Hier zwei negative Highlights: 1. Wir hatten das Pech in ein Zimmer zu kommen das nur durch eine Zwischentür mit dem Nebenzimmer verbunden war. Zusätzliches Pech: in dem Nebenzimmer feierten am ersten Abend junge Leute... Die nicht extrem laut waren, aber an Schlaf war nicht zu denken. Das Personal an der Rezeption war nicht hilfreich, sondern hat abgewiegelt 'es gäbe keine freien Zimmer'. Erst als wir am nächsten Morgen wieder klagten und mit Abreise drohten wurde uns dann für die nächsten Tage ein anderes Zimmer gegeben. (Dafür gibt es die 2. Sonne).
2. Es gab ein Frühstückszimmer mit schönem Blick auf die Umgebung und ein fast fensterloses Nebenzimmer. Das 'schöne' Frühstückszimmer war für die Gruppe reserviert und an 3 von 4 Tagen wurde uns - mit unterschiedlichen Begründungen der Zutritt zu diesem Zimmer verwehrt - erst am 4. Tag war plötzlich ein Tisch für uns frei - sogar reserviert. Insgesamt fühlten wir uns nicht willkommen.

Gastronomie
Das Frühstück wurde in Buffettform angeboten. Zwar mit ausreichendem Angebot, aber schlechter Qualität und lieblos präsentiert. So gab es jeden(!) Tag kaltes Rührei!

Die Zimmer sind funktional/geschmackvoll eingerichtet mit großem Balkon und großem Badezimmer. Wirkt alles neu und sauber. Wifi ja, aber langsam. In der Nachsaison (Oktober) wenig Einzelgäste aber zusammen mit uns befand sich eine große Gruppe im Hotel, die das Geschehen sehr dominierte; dazu mehr später unter 'Service'. Verpflegungsleistungen Frühstück bzw. Halbpension, wie oft im Süden Abendessen (von uns nicht genutzt) spät - ab 20.00h.

Vielleicht haben wir Pech gehabt und unter anderen Voraussetzungen hätten wir uns wohler gefühlt, aber nach meinem Eindruck wurde die Gruppe 'hofiert' (es handelte sich um die russische Fecht-Nationalmannschaft) und wir anderen Gäste 2. Klasse behandelt. Deshalb ist mein Fazit: nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel zu finden ist ohne Navigationsgerät nicht ganz einfach. Das Hotel ist modern und sauber, die Zimmer sind recht groß, ebenso das Bad. Es existieren Innen- und Außenpool sowie ein Fittnessraum. In den oberen Etagen muss man einen guten Blick aufs Meer haben.
Das Frühstück ist gut und angemessen, allerdings wurde frisches Obst nicht nachgefüllt.
Zum Abendbrot musste man ein paar Minuten durch den schönen Garten zum Restaurant gehen. Das Essen war sehr gut. Aber bei 14 Tagen Urlaub wurde das Essensangebot (Karte) nicht gewechselt. Bei ca. 10 Speisen beim Hauptgericht, weniger bei Vor- und Nachspeise, wird auch das beste Essen bald langweilig.
Im Hotel wurden keine Ausflüge angeboten, Prospekte oder schriftliche Hinweise fehlten.
Sehr hilfreich war der sehr gut deutsch sprechende Mitarbeiter an der Rezeption.

Zimmertipp: Bei Zimmern in den oberen Etagen hat man guten Meerblick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hirschberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren auf einer Berge und Meer-Rundreise von Tchibo hier untergebracht und insgesamt zufrieden. die Zimmer sind modern und geräumig. die Lage ist gut für Ausflüge zum Ätna. Bei unserem Besuch gab es gerade einen grossen mehrtägigen Kongress, mit gefühlt 1000 Teilnehmern. Dies machte die Atmosphäre laut und hektisch. Insbesondere das Frühstücksbuffet hatte aber qualitativ nichts mit einem 4 Sterne Hotel zu tun und war durch die Tagung eher zerpflückt, als attraktiv. Das von vielen hochgelobte Restauriant war eine einzige Enttäuschung: Müder Service, overpriced, qualitativ mässig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel in allen Aspekten. Herausgestochen ist die aussergewöhnliche Leistung des Concierge Dario, der uns vom Empfang bis zum Checkout perfekt betreut hat. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Döttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die sehr schöne Hotelanlage in einem grösseren Park besticht durch ihre Lage.
Die Zimmer sind grosszügig-wir hatten einen kleinen Garten- und modern eingerichtet.
Das Frühstück war reichhaltig mit wunderbarer Aussicht gegen das Meer.
Das Abendessen haben wir im hoteleigenen Restaurant eingenommen,das ich jedem wärmstens empfehlen kann-einfach nur Spitze.
Das Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt ,um den Aetna zu besuchen.
Ich werde bei Gelegenheit hier wieder einen Stop einlegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Leer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist auf etwa 600m Höhe am Hang des Ätna gelegen. Die Zufahrt zum Gipfel geht direkt durch den Ort, womit das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen am Ätna ist. Der Ort Zafferana ist ein kleiner netter Ort, aber nicht wirklich spannend. Wer Urlaub auf Sizilien macht, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er mit Englisch (und Deutsch) nur an den touristischen Hot-Spots einigermaßen zurande kommt.

Das Hotel ist noch sehr jung. Unser Zimmer hatte einen sehr schönen Blick auf's Meer und war mit einem recht großen Bad ausgestattet (barriere-arm). Leider gab es Probleme mit dem LAN im Zimmer, was durch freies WLAN in Lobby und Bar zu ersetzen war.

Der Service ist sehr nett und zuvorkommend, hier auch englisch- und deutschsprachig. Zum Hotel gehört ein sehr gutes Restaurant, in dem wir unsere Abende sehr genossen haben. Das Restaurant, ein Tagungsraum und auch (meist tagsüber) einige Räume im Hotel werden von Einheimischen auch überregional gerne für Hochzeiten und Feiern genutzt wird. Gestört hat uns dies aber nur an einem Nachmittag in unseren zwei Wochen.

Das Hotel ist eine gute Empfehlung für Ausfüge auf den Etna und entlang der Ostküste. Da es vom Flughagen Catania in einer dreiviertelstunde zu erreichen ist, ist es ein guter Start- oder Endpunkt einer Sizilien-Rundreise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esperia Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperia Palace

Anschrift: Via Delle Ginestre 27 D, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Zafferana Etnea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esperia Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperia Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperia Palace Zafferana Etnea, Sizilien

Wenn Sie Hotel Esperia Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.