“Modernes Hotel am Hang des Ätnas” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esperia Palace

Hotel Esperia Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esperia Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Via Delle Ginestre 27 D, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien   |
Halle, Deutschland
“Modernes Hotel am Hang des Ätnas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel zu finden ist ohne Navigationsgerät nicht ganz einfach. Das Hotel ist modern und sauber, die Zimmer sind recht groß, ebenso das Bad. Es existieren Innen- und Außenpool sowie ein Fittnessraum. In den oberen Etagen muss man einen guten Blick aufs Meer haben.
Das Frühstück ist gut und angemessen, allerdings wurde frisches Obst nicht nachgefüllt.
Zum Abendbrot musste man ein paar Minuten durch den schönen Garten zum Restaurant gehen. Das Essen war sehr gut. Aber bei 14 Tagen Urlaub wurde das Essensangebot (Karte) nicht gewechselt. Bei ca. 10 Speisen beim Hauptgericht, weniger bei Vor- und Nachspeise, wird auch das beste Essen bald langweilig.
Im Hotel wurden keine Ausflüge angeboten, Prospekte oder schriftliche Hinweise fehlten.
Sehr hilfreich war der sehr gut deutsch sprechende Mitarbeiter an der Rezeption.

Zimmertipp: Bei Zimmern in den oberen Etagen hat man guten Meerblick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Hirschberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren auf einer Berge und Meer-Rundreise von Tchibo hier untergebracht und insgesamt zufrieden. die Zimmer sind modern und geräumig. die Lage ist gut für Ausflüge zum Ätna. Bei unserem Besuch gab es gerade einen grossen mehrtägigen Kongress, mit gefühlt 1000 Teilnehmern. Dies machte die Atmosphäre laut und hektisch. Insbesondere das Frühstücksbuffet hatte aber qualitativ nichts mit einem 4 Sterne Hotel zu tun und war durch die Tagung eher zerpflückt, als attraktiv. Das von vielen hochgelobte Restauriant war eine einzige Enttäuschung: Müder Service, overpriced, qualitativ mässig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel in allen Aspekten. Herausgestochen ist die aussergewöhnliche Leistung des Concierge Dario, der uns vom Empfang bis zum Checkout perfekt betreut hat. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Döttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die sehr schöne Hotelanlage in einem grösseren Park besticht durch ihre Lage.
Die Zimmer sind grosszügig-wir hatten einen kleinen Garten- und modern eingerichtet.
Das Frühstück war reichhaltig mit wunderbarer Aussicht gegen das Meer.
Das Abendessen haben wir im hoteleigenen Restaurant eingenommen,das ich jedem wärmstens empfehlen kann-einfach nur Spitze.
Das Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt ,um den Aetna zu besuchen.
Ich werde bei Gelegenheit hier wieder einen Stop einlegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Leer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel ist auf etwa 600m Höhe am Hang des Ätna gelegen. Die Zufahrt zum Gipfel geht direkt durch den Ort, womit das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen am Ätna ist. Der Ort Zafferana ist ein kleiner netter Ort, aber nicht wirklich spannend. Wer Urlaub auf Sizilien macht, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er mit Englisch (und Deutsch) nur an den touristischen Hot-Spots einigermaßen zurande kommt.

Das Hotel ist noch sehr jung. Unser Zimmer hatte einen sehr schönen Blick auf's Meer und war mit einem recht großen Bad ausgestattet (barriere-arm). Leider gab es Probleme mit dem LAN im Zimmer, was durch freies WLAN in Lobby und Bar zu ersetzen war.

Der Service ist sehr nett und zuvorkommend, hier auch englisch- und deutschsprachig. Zum Hotel gehört ein sehr gutes Restaurant, in dem wir unsere Abende sehr genossen haben. Das Restaurant, ein Tagungsraum und auch (meist tagsüber) einige Räume im Hotel werden von Einheimischen auch überregional gerne für Hochzeiten und Feiern genutzt wird. Gestört hat uns dies aber nur an einem Nachmittag in unseren zwei Wochen.

Das Hotel ist eine gute Empfehlung für Ausfüge auf den Etna und entlang der Ostküste. Da es vom Flughagen Catania in einer dreiviertelstunde zu erreichen ist, ist es ein guter Start- oder Endpunkt einer Sizilien-Rundreise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Esperia Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esperia Palace

Anschrift: Via Delle Ginestre 27 D, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Zafferana Etnea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esperia Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esperia Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esperia Palace Zafferana Etnea, Sizilien

Wenn Sie Hotel Esperia Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.