“Entspannung pur, Wunderbare Gastgeberin!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Rocca della Rosa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zafferana Etnea suchen?
La Rocca della Rosa
Via Zafferana-Bongiardo, 26 | 95019, Zafferana Etnea, Sizilien, Italien   |
Überlingen, Deutschland
“Entspannung pur, Wunderbare Gastgeberin!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Ich kam am Flughafen Catania an, von dort aus war es ca 30 Minuten Fahrt bis zum Agriturismo.
Ich bin zunächst vorbeigefahren weil ich das Tor übersehen hatte, es ist etwas zurückgesetzt und eher unauffällig.
Vom großen Parkplatz kann sind es ca 50 Meter bis zum Haus. Das Haus ist vermutlich aus dem 18. Jahrhundert, mit altem Weinkeller, Weinpresse und Wirtschaftsgebäuden. Das Haus liegt am Fuß des Ätna mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Durch die Lage am Ätna ist es nicht zu heiß, so dass man auch im Sommer bei den sonst teilweise in Sizilien herschenden Temperaturen nicht vor Hitze stirbt!
Es gibt eine Dachterasse von der man ein Blick über die ganze Gegend hat.
Ich wurde am Haus von der Gastgeberin begrüßt, sie ist eine hübsche aussergewöhnlich freundliche Frau Ende 20, spricht gut Englisch so dass die Verständigung kein Problem war. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, und hatte den Eindruck Willkommen zu sein.
Ich zog mein Zimmer in einem der umgebauten Wirtschaftsgebäuden. Die Zimmer sind ausserordentlich geräumig und geschmackvoll mit alten Möbeln eingerichtet. Fernseher und Kühlschrank sind eher einfach gehalten hab ich aber sowieso nicht gebraucht. Bad und Dusche waren einfach aber sehr sauber
Ich wollte in den Ferien was vom Land miterleben und genau das habe ich auch, beim Parkplatz gibt es ein Pferd und am Haus einen Hühnerstall, das Grundstück ist in Terrassen angeordnet und riesig voller Oliven und Kirschbäume. Zwei Landarbeiter waren dabei das Gras zu schneiden, wie man mir sagte wegen der Brandgefahr.
Die Kirschen bekamen wir frisch vom Baum und auch das Hausgemachte Öl konnte man kaufen.
Das Frühstück war Süß, also ohne Wurst, Käse etc. aber mit reichlich frischem Obst.
Am Abend kochte auf Wunsch die Mutter der Gastgeberin. Das Essen war hervorragend und typisch sizilianisch, dazu gab es Wein vom benachbarten Weingut.

Ich habe von dort aus einige Ausflüge unternommen, man ist in Kürze (6 Km) an der Autobahn, und daher sehr schnell überall, ans Meer braucht man auch nur ca 15 Minuten.

Aller in Allem
kann ich jedem der in der Nähe von Catania eine Unterkunft sucht das Agriturismo empfehlen.
Es ist ruhig, und mit sehr freundlicher Athmosphäre.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Geschäftlich
roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Der ideale Ort zwischen Catania und Taormina, zum Wandern oder zum Entspannen.In den großzügigen und geschmackvoll eigerichteten Zimmern kann man es sich auch bei schlechtem Wetter gutgehen lassen, so wie man bei Sonnenschein von der Dachterasse den Etna und das Meer genießen kann. Wenn auch das Frühstück sizilianisch ist, also süß ,so sollte man auf keinen Fall die Kochkünste am Abend von Signora Matarazzo versäumen- nicht vorher naschen-.Weil wir uns so gut aufgehoben gefühlt haben, sind wir gleich länger geblieben.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im La Rocca della Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rocca della Rosa

Anschrift: Via Zafferana-Bongiardo, 26 | 95019, Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 15 Pensionen in Zafferana Etnea
La Rocca Della Rosa Zafferana Etnea, Sizilien

Wenn Sie La Rocca della Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
La Rocca della Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten