“Einfach alles super” 5 von 5 Sternen

Via G. Garibaldi.357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien   |
Rottenburg
“Einfach alles super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein super Gastgeber, ein schön eingerichtetes Zimmer, ein modernes und sauberes Bad und ein leckeres und reichhaltiges Frühstück auf der Terrasse im Garten.
Nette Gespräche und viele Infos gab es Kostenlos dazu.
Für mich absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten uns für die letzten drei Nächte unseres ersten Sizilienurlaubs in Albertos Privatvilla, etwas außerhalb von Zafferana, eingemietet. Das war der absolute Hammer und unser krönender Abschluß. Besser hätten wir es nicht haben können. Ein sehr schön eingerichtetes Schlafzimmer ein sehr modernes Bad, alles sehr sauber, eine Terrasse, von der aus wir rechter- hand den Etna, linkerhand das Meer und geradeaus den Pool sehen konnten. Der Vermieter Alberto ist sehr freundlich und lustig, kann sehr gut Englisch sprechen und gibt immer gute Tipps.
Bei unserem nächsten Sizilieurlaub werden wir sicher wieder bei ihm wohnen.
Herzlichen Dank nochmal für die schönen Tage!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das bezieht sich auf die großen Räume, die herzliche Atmosphäre, das reichhaltige Frühstück, die Zeit, die sich Alberto genommen hat, sich mit uns zu unterhalten. Ein Haus, in dem man sich sofort wohl fühlt. Parken konnten wir gratis um die Ecke. Alberto riet uns zu einem Ausflug auf den Ätna, obwohl rumdum Wolken waren. Wir hatten dann tatsächlich Sonne und Wärme im ansonsten für die Jahreszeit noch ziemlich kühlen Sizilien.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Villa Rosa B&B ist ein sehr schönes Bed & Breakfast mit zentraler Lage mitten im Ortskern von Zaffarena. Besonders macht es nicht nur die Lage zum Ätna sondern auch der Besitzer und seine Eltern, die uns hervorragned umsorgt haben. Wir wohnten in einer richtig großen Ferienwohnung im EG mit eigener Küche und sehr viel Platz. Das sehr reichhaltige Frühstück mit lokalen Honigsorten wurde oben in der Wohnung der Eltern (oder bei gutem Wetter auch draußen) serviert. Bei der Planung der Touren auf und um den Ätna herum ist Alberto, der Besitzer des B&B sehr, sehr hilfreich.
Wir haben uns im Villa Rosa rundum wohl gefühlt, würden jederzeit wiederkommen und können dieses B&B nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten ein Zimmer im Vineyard etwas außerhalb vom Ortskern von Zafferana gebucht, sehr schön eingerichtet mit eigenem Bad und Zugang zu einer großen Terrasse. Vom Zimmer aus konnte man auf die Küste schauen, traumhaft, und es war absolut ruhig. Die große und gemütliche Wohnküche, die auch vom Vermieter benutzt wird, konnten wir frei benutzen. Morgens konnten wir uns entscheiden, ob wir lieber draußen auf der Terrasse oder im Wohnzimmer frühstücken wollten. Das Frühstück selbst war reichhaltig und alles frisch.
Etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt eine urige Pizzeria (Bosco), in der man zu günstigen Preisen gut essen kann. Der Vermieter spricht sehr gut Englisch, war absolut hilfsbereit und ein sehr interessanter Gesprächspartner. Insgesamt also absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Mitten in Zafferana, aber dennoch ruhig. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im DG mit eigener Terasse. Das Haus ist schön renoviert und alles ist sehr sauber. Im 1.OG wohnen die Eltern des Vermieters, dort gibt es auch Frühstück. Eine tolle Atmosphäre, wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Frühstück war üppig und sehr lecker. Der Vermieter spricht fließend englisch und ist sehr hilfsbereit.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Villa Rosa ist ein sehr nettes B&B im Zentrum des Ortes Zafferana etnea. Der Charakter des B&Bs ist sehr familiär, dh man schläft im ehemaligen Zimmer des Eigentümers Alberto - eigentlich ist es eine kleine Penthousewohnung. Unter dieser Wohnung leben die Eltern des Eigentümers. Frühstück gibts entweder in einer Bar oder in der Wohnküche der Eltern. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, aber das muss man mögen.
Die Wohnung war sehr schön und ist getrennt zur elterlichen Wohnung über den Stiegenaufgang zugänglich. Das Bad liegt in einer Dachschräge und man muss aufpassen, sich nicht den Kopf anzuhauen. Die Terrasse ist ein Traum.
Der Restauranttipp von Alberto (das Restaurant liegt nur ein paar Meter vom B&B entfernt) war leider ein wenig dürftig. Die Region Ätna war ein Traum. Sehr empfehlenswert war die Wanderung entlang des Lavastroms von 1992, der fast Zafferana zerstört hat.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Rosa Etna Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa Etna Bed & Breakfast

Anschrift: Via G. Garibaldi.357, 95019 Zafferana Etnea, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Zafferana Etnea
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Pensionen in Zafferana Etnea
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa Etna Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Etna Bed & Breakfast Zafferana Etnea, Sizilien

Wenn Sie Villa Rosa Etna Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.