“Website auf deutsch führt zu Missverständnis” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine du Soleil

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sauve suchen?
Domaine du Soleil
Route de Villeseque, 30610 Sauve, Frankreich   |
Albstadt
“Website auf deutsch führt zu Missverständnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir wurden leider auch enttäuscht, was wir angetroffen haben. Die Ursache vermuten wir bei der deutschen Website. Da hat sich wohl nicht der gleiche Texter wie auf der französischen Site verwirklicht. Bei der französischen ist alles klar. Einfache Pension mit Verpflegung "table d'hote", also einfache Verpflegung an einem gemeinsamen Tisch. Bei der deutschen Site aber spricht / schreibt man aber von "Hotel", Komfort über alles", " gastronomisch verwöhnt" usw..
Wer dann auf eine einfache Pension mit vielen Tieren, einfacher Einheitsverpflegung wie bei den Pfadfindern und nicht ganz so wie erwartet komfortable Zimmer trifft, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit enttäuscht. Und dann zum Übernachtungspreis von 90 € pro Tag.
Abschliessend folgendes: Der Pool war bei unserem Besuch nicht sauber. Schwarze Schmutzränder, sind sogar auf Bild Fotogallerie sichtbar.

• Aufenthalt August 2012, Business

Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Hätten wir Informationen zu folgendem Sachverhalt gehabt, hätten wir nicht gebucht. Wegen einer biologischen Kläranlage darf man kein Toilettenpapier herunterspülen. Dieses soll man in einen Kübel legen. Sehr unappetitlich.
Das Essen kann man nicht selbst bestimmen. Es gibt was es gibt. In unserem Falle Lammfleisch und Ziegenkäse, was wir gar nicht mögen. Zweiertische sind ebenfalls nicht vorhanden. Alle Gäste müssen gemeinsam an einen grossen Tisch sitzen.
Bedingt durch die vielen Pferde gibt es auf der Domaine fast überall (auch in den Zimmern) einen strengen Pferdegeruch und unglaublich viele Fliegen.

Aufenthalt September 2012, Paar
domaine30610sauve, Inhaber von Domaine du Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Môchte gerne Stellung nehmen für Diesen unzufriedenen Gast ,der allerdings nicht im letzen September hier war sondern vor 7 Jahren im Herbst. Da war nämlich die Geschichte mit Dem Hygienischen Papier wass nicht in Die Toiletten durfte . dass Fosse septique war grad neu geleert worden und um eine erneute Verstopfung zu verhindern wurde dass in den Zimmern vermerkt. Wie alles sonstige wass mann nicht in eine Toilette wirft.
Fûr ein Chambres d'hotes ist es die Regel dass mann an einem Tisch zusammen isst und dass es ein Menue gibt. Es tut mir leid wenn dass der gast nicht wusste . Es gilt für jedes chambres dhotes mit Tables d'hotes . Wenn mann dass nicht möchte muss mann sich ein Hotel raussuchen.
Auf der Domaine du Soleil ist es angenehmer wenn man Tiere liebt ,da halt einige da sind . Wobei keine Pferde durch die Zimmer gehen und den Geschmack verbreiten und Fliegen gerade eigentlich bei den Tieren bleiben ,und die stehen genug weit vom Haus weg .
Es ist immer schade wenn die Gâste nicht den Mut haben vor Ort sich zu äussern ,weil gerade beim Essen besteht immer eine Möglichkeit etwas als alternative zuzubereiten. Vor allem wenn frisch gekocht wird.
Ich würde Diesen Gâsten auf jeden Fall empfehlen in Grossen Hotels zu Buchen wo jeder sehr anonym bleiben kann und keine individuelle Aufmerksamkeit geniessen muss.

Ich wûnsche dem Paar besser gewâhlte Ferien wo Sie zufrieden sind .
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Eigentlich hatten wir für letztes Jahr die Reise zur Domaine geplant, aber nach einem Reitunfall ging das leider nicht. Die Besitzerin war sehr kulant und wir konnten die Reise dieses Jahr im Mai nachholen. Nach meinem Unfall habe ich dort zum ersten Mal wieder auf dem Pferd gesessen. Karin war unheimlich fürsorglich und hat Rücksicht auf mein "Trauma" genommen. Im Gelände wurde ich zwar geführt,aber dennoch konnte ich die tolle und abwechslungsreiche Natur geniessen. Ein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle auch an ihre beiden tollen au-pair-Mädels. Als wir in Sauve ankamen, dachten meine Freundin und ich, wir wären am Ende der Welt angelangt und fragten uns, wie wir da die Zeit rumkriegen sollten. Was soll ich sagen ? Am liebsten wär ich zwei Wochen geblieben. Die Zimmer ? Toll !!! Ich hab geschlafen wie ein Stein. Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt und mit Liebe dekoriert. Auch die tollen Pflanzen; der Pool etc.. Abends haben wir immer bei Wein draussen gesessen und die Seele baumeln lassen. Auf Anfrage kocht Karin auch, und ich kann das nur empfehlen. Sowas von lecker und abwechlungsreich; zudem gab es regionale Spezialitäten; pélardons, brandade (im Reiseführer gelesen und dort frisch auf dem Tisch). Morgens hatten wir unser Reitprogramm, mittags ging es dann in die Umgebung (Arles, Avignon, Anduze, Cevennen; Montpellier). Karin war jederzeit ein guter Ansprechpartner für die Tourplanung. Ich kann einen Urlaub dort nur wärmstens empfehlen. Schade nur, dass ich auf Grund meiner Verletzung nicht so reiten konnte wie ich wollte. Aber wer weiss, vlt gibt es ja ein zweites Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Bevor ich auf die Domaine kam, war ich unter Hochspannung und ziemlich ausgelaugt, da auf der Arbeit der Teufel los war. Nachdem der Stress vorbei war, gönnte ich mir zwei Wochen Urlaub auf der Domaine und ich muss sagen, ich habe alles richtig gemacht. Überall anders wäre ich in ein tiefes Loch gefallen, aber hier habe ich mich wirklich aktiv erholt. Karin, die Besitzern bindet einen gut in das Leben dort ein, wenn man das möchte: Sie hat mir gezeigt, wie man Pferde versorgt (Füttern und Putzen), wie man Französisch kocht und hat mich auf ein Dorffest mitgenommen. Nächstes Mal nehme ich meine Kollegin (auch eine gute Freundin von mir) mit, damit auch sie sich so gut erholen kann.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Chorin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wer Pferde liebt, der kommt gerne wieder! Nicht nur der Sonne und der Landschaft wegen. Sondern auch, weil die Tiere hier im Vordergrund stehen, die Haltung optimal ist und die Chefin selbst grossen Wert darauf legt, dass nicht nur der Persönlichkeit der Gäste Rechnung getragen wird, sondern auch der ihrer Pferde. Ergebnis der Bemühung: exzellentes,frisches Essen (auch individuell,z.B.für Vegetarier), liebevolle Weinauswahl aus der Umgebung mit Verkostung und Diskussion, wunderschöne rustikale Anlage, ausgeglichene und bestens gepflegte Pferde nebst Ausrüstung. Ein kleiner, feiner Hof, der nichts ist für Menschen, die im Urlaub halt "auch mal auf einem Pferd galoppieren wollen" oder denen sachkundig geführte Ausritte zuviel Einschränkung bedeuten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Als Pferdefreund ist man ja schon manches gewohnt..., aber so eine Ordnung und gute Pferde und Ausrüstung findet man leider nicht alle Tage.
Dazu eine schöne Gegend für Ausritte und für Ausflüge in die Geschichte Europas (Römer, Mitelelalter etc).
Das Ganze dann kombiniert mit einer super tollen Küche/Weinkeller und einer Unterkunft mit Familienanschluss und man erhält echte Insidertips (auf deutsch oder englisch oder französisch).
Wenn man möchte, muss man auch gar nichts unternehmen und einfach nur die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen.

Wo hat man das sonst noch?

Ich habe diese Unterkunft bereits an Freunde weiter empfohlen, die nicht alle Reiter sind, denn auch für solche eignet sich die Domaine du Soleil als Standort.
Ich selber werde auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht schon dieses Jahr im Herbst. Mal sehen, ob sich dafür noch ein Termin im Kalender finden lässt; wäre schade wenn nicht...

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Als Alleinreisende ist es ja immer so eine Sache, etwas zu mieten ohne zu wissen, was genau einen erwartet, obwohl die Website schon sehr vielversprechend aussieht. Sie wird von der Wirklichkeit noch weit in den Schatten gestellt. Kommt man mit dem Auto den Hofweg hinauf auf das Haupthaus zu, bleibt die Alltagswelt hinter dir. Palmenwedel am Pool, köstliche Weine aus der Region, abwechslungsreiche Küche, und eine gemeinsame Tafel im Freien. Ein Wunschort, mit viel persönlichem Charme und Wärme. Schnell lernen sich die Reisenden kennen da die Gastgeber eine gute französische Tradition kultivieren: das gemütliche zusammen Plaudern vor dem eigentlichen Abendessen. Landschaftlich bleibt kein Wunsch offen, allein um das Anwesen herum gibt es wunderschöne Spazierwege mit Ausblicken, die mich seufzen machen. Gern denk ich an diese Ferien, an die Leute, und gern gebe ich hier den Tip weiter: fahrt hin, schaut es euch an.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Domaine du Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine du Soleil

Anschrift: Route de Villeseque, 30610 Sauve, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Gard > Sauve
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 4 sonstigen Unterkünften in Sauve

Wenn Sie Domaine du Soleil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Domaine du Soleil gehört jetzt zu Ihren Favoriten