“Kopf wieder frei bekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine du Soleil

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sauve suchen?
Domaine du Soleil
Domaine du Soleil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Route de Villeseque, 30610 Sauve, Frankreich   |
“Kopf wieder frei bekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Bevor ich auf die Domaine kam, war ich unter Hochspannung und ziemlich ausgelaugt, da auf der Arbeit der Teufel los war. Nachdem der Stress vorbei war, gönnte ich mir zwei Wochen Urlaub auf der Domaine und ich muss sagen, ich habe alles richtig gemacht. Überall anders wäre ich in ein tiefes Loch gefallen, aber hier habe ich mich wirklich aktiv erholt. Karin, die Besitzern bindet einen gut in das Leben dort ein, wenn man das möchte: Sie hat mir gezeigt, wie man Pferde versorgt (Füttern und Putzen), wie man Französisch kocht und hat mich auf ein Dorffest mitgenommen. Nächstes Mal nehme ich meine Kollegin (auch eine gute Freundin von mir) mit, damit auch sie sich so gut erholen kann.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Chorin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wer Pferde liebt, der kommt gerne wieder! Nicht nur der Sonne und der Landschaft wegen. Sondern auch, weil die Tiere hier im Vordergrund stehen, die Haltung optimal ist und die Chefin selbst grossen Wert darauf legt, dass nicht nur der Persönlichkeit der Gäste Rechnung getragen wird, sondern auch der ihrer Pferde. Ergebnis der Bemühung: exzellentes,frisches Essen (auch individuell,z.B.für Vegetarier), liebevolle Weinauswahl aus der Umgebung mit Verkostung und Diskussion, wunderschöne rustikale Anlage, ausgeglichene und bestens gepflegte Pferde nebst Ausrüstung. Ein kleiner, feiner Hof, der nichts ist für Menschen, die im Urlaub halt "auch mal auf einem Pferd galoppieren wollen" oder denen sachkundig geführte Ausritte zuviel Einschränkung bedeuten.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Als Pferdefreund ist man ja schon manches gewohnt..., aber so eine Ordnung und gute Pferde und Ausrüstung findet man leider nicht alle Tage.
Dazu eine schöne Gegend für Ausritte und für Ausflüge in die Geschichte Europas (Römer, Mitelelalter etc).
Das Ganze dann kombiniert mit einer super tollen Küche/Weinkeller und einer Unterkunft mit Familienanschluss und man erhält echte Insidertips (auf deutsch oder englisch oder französisch).
Wenn man möchte, muss man auch gar nichts unternehmen und einfach nur die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen.

Wo hat man das sonst noch?

Ich habe diese Unterkunft bereits an Freunde weiter empfohlen, die nicht alle Reiter sind, denn auch für solche eignet sich die Domaine du Soleil als Standort.
Ich selber werde auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht schon dieses Jahr im Herbst. Mal sehen, ob sich dafür noch ein Termin im Kalender finden lässt; wäre schade wenn nicht...

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Als Alleinreisende ist es ja immer so eine Sache, etwas zu mieten ohne zu wissen, was genau einen erwartet, obwohl die Website schon sehr vielversprechend aussieht. Sie wird von der Wirklichkeit noch weit in den Schatten gestellt. Kommt man mit dem Auto den Hofweg hinauf auf das Haupthaus zu, bleibt die Alltagswelt hinter dir. Palmenwedel am Pool, köstliche Weine aus der Region, abwechslungsreiche Küche, und eine gemeinsame Tafel im Freien. Ein Wunschort, mit viel persönlichem Charme und Wärme. Schnell lernen sich die Reisenden kennen da die Gastgeber eine gute französische Tradition kultivieren: das gemütliche zusammen Plaudern vor dem eigentlichen Abendessen. Landschaftlich bleibt kein Wunsch offen, allein um das Anwesen herum gibt es wunderschöne Spazierwege mit Ausblicken, die mich seufzen machen. Gern denk ich an diese Ferien, an die Leute, und gern gebe ich hier den Tip weiter: fahrt hin, schaut es euch an.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Die Domain du Soleil ist ein wünderschöner Ort, wo es sich sprichwörtlich, wie Gott in Frankreich leben läßt! Reiten, schlemmen, Seele baumeln lassen.... Die Pferde sind alle lieb, das Sattelzeug sehr gepflegt. Abends wird man mit einem phantastischem 4 Gänge Menü verwöhnt. Exellente Weinauswahl und Beratung! Persönliche und herzliche Betreuung (auch auf Deutsch) mit tollen Insider-Tips.! Auch für Nicht-Reiter ein schönes, romantisches Feriendomizil.
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Grindelwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Nach unserem Aufenthalt auf der Domaine, haben wir diesen Geheimtipp im Süden Frankreichs sofort an unsere Freunde weiterempfohlen, und auch wir werden die Domaine ganz bestimmt wieder besuchen.
Die Domaine bietet einen ausgezeichneten und frischen Service, ist aber dennoch sehr persönlich.
Mit dem Auto hat man eine gute Möglichkeit, die umliegenden Städtchen zu besichtigen und die Natur in dieser Region ist äusserst sehenswert.
Ein weiterer Geheimtipp ist die Domaine für Weinliebhaber und Gourmands, mit dem schön eingerichteten Weinkeller mit sorgfältig auserlesenen Weinen und dem abwechslungsreichen und guten Essen.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Domaine du Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine du Soleil

Anschrift: Route de Villeseque, 30610 Sauve, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Gard > Sauve
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Sonstigen Unterkünften in Sauve

Wenn Sie Domaine du Soleil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.