“Naja...” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Ostwald
Erlangen, Deutschland
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Grundsätzlich ein schönes, nettes Hotel, mit überaus freundlichem Personal.
An dem Haus gäbe es an sich nichts zu bemängeln.
Die gehobene Preiskategorie entspricht jedoch nicht dem etwas "verbrauchten" Zustand.
Es ist eben alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Bis auf ein kleines Schwimmbad wird kein besonderer Luxus geboten (kleiner Fernseher, kein Fitnessraum...).
Der hochflorige Teppich machte auch keinen guten Eindruck mehr.
Schlimm war die Tagesdecke - mit unansehnlichen Flecken und Schmutzrändern, die offensichtlich nicht mehr zu entfernen wahren.
Für einen Zimmerpreis von ca. 190,- € (ohne Frühstück) absolut nicht zu akzeptieren.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Iowa City, Iowa
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben in diesem Château 6 Nächte für die Hochzeit meiner Tochter verbracht. Es liegt in dem ruhigen kleinen Dorf Ostwald. Die Zimmer waren komfortabel und das Frühstück mit so viel Auswahl an französischen Speisen war köstlich. Alle Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und angenehm. Meine Tochter hatte eine riesige, prächtige Suite mit vielen Zimmern und einer großen Veranda. Die Hochzeitsfeier, der Cocktail und der Empfang waren perfekt.

Das Wi-Fi funktionierte nicht immer. Man sollte vielleicht seinen eigenen Föhn mitbringen, da der des Hotels nur eine Einstellung hat – schwache Hitze und schwacher Luftstrom.

Wir konnten zu einer Straßenbahnhaltestelle (10-15 Minuten entfernt) laufen, um die Straßenbahn nach Straßburg zu nehmen.

montreal
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Schöne Unterkunft, direkt außerhalb von Straßburg.
Perfekte Lage, wenn man das Elsass erkunden will. Die Autobahn ist leicht erreichbar.
Das Grundstück und das Essen waren wunderbar. Die Bar war charmant: sehr guter Margarita und Dry Martini!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich kann das Gourmet-Restaurant des Hauses nur weiterempfehlen. Service und Qualität des Essens stimmen. Preis/Leistung ist für die Lage gut. Wir haben das 6 Gang-Menü mit passender Weinbegleitung sehr genossen. Die Servicebereitschaft des Hotelpersonals ist ebenfalls hoch. Einzig zu bemängeln sind die Zimmer des Hauses. Diese sind für ein Chateau mit einem Standard-Zimmerpreis von 190 Euro schon etwas gar in die Jahre gekommen und eher auf der düsteren Seite, falls man kein Freund von "königlichen" Tapeten und Wolldecken aus vergangenen Zeiten ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Nach einem Jahr wieder im Hotel Chateau de l'Ile. Natürlich ist es weiterhin ein sehr schönes Grbäude im Grünen, sehr stilvolles Haus. Das Zimmer mit Balkon war sehr schön, der Wasserdruck in der Dusche könnte stärker sein und es gab nur ein sehr kleines Handtuch. Sowohl Mittagesen als auch Frühdtück deutlich besser als letztes Jahr, daher insgesamt auch eine bessere Gesamtbewertung. Noch ein Kritikpunkt: dass die Bar gegen Mitternacht abgeschlossen wird, ist nicht optimal.

• Aufenthalt Mai 2013
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Chateau de lÌle liegt in Ostwald, etwa 15 Autominuten vom Zentrum Straßburgs entfernt. Ostwald ist nett, aber unspektakulär, das Hotel grenzt an ein Wäldchen und die Ile. Das Gebäude, ein altes Chateau, ist repräsentativ, die Parkplätze sind kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich, der Service stimmt, mittlerweile wird gut Englisch und Deutsch gesprochen, was vor wenigen Jahren noch anders war. Zimmer (mit Balkon) und Bad sind sehr nett, Frühstück und Mittagessen waren für ein Hotel dieser Preisklasse enttäuschend. Insgesamt kein schlechtes Hotel, dessen Preis am obersten Rand liegt, um noch als angemessen bezeichnet zu werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Aus den Wellnessbereich penetranter Chlorgeruch im Flur und noch schlimmer im Zimmer. Weder im Restaurant noch in der Winstub passables Essen, Portionen winzig, Gerichte geschmacklos, Fleisch trocken, Preise dafür astronomisch. Das Personal ist sehr bemüht, war aber an Ostern im Frückstücksbereich restlos überfordert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Chateaux_hotels_gef, Responsable relations publiques von Chateau de L'ile, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben.
Der unangenehme Chlorgeruch im Hotel entstand durch ein vorübergehendes Entlüftungsproblem im Schwimmbad.
Ihre Äusserungen bezüglich der Winstub de l'Ile haben uns überrascht. Wir nehmen Sie aber sehr Ernst. Die Rückmeldungen unserer Gäste zum Service und der Freundlichkeit unseres Personals sind in der Regel sehr positiv.
Da das Hotel am Osterwochenende ausgebucht war, kann es zeitweise zu Engpässen beim Frühstück gekommen sein.
Wir hoffen, Sie trotzdem wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und grüssen Sie freundlichst.

Sie waren bereits im Chateau de L'ile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de L'ile

Anschrift: 4 Quai Heydt, 67540 Ostwald, Straßburg, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Straßburg > Ostwald
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ostwald
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau de L'ile 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de L'ile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De L'Ile Ostwald, Straßburg, Elsass
Chateau De l Ille
Hotel Chateau De L'ile Ostwald
Chateau De l Ile Strasbourg
Chateau L'ile Strasbourg
Chateau De l`Ile Hotel Ostwald

Wenn Sie Chateau de L'ile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.