“Übernachten in wunderbarer Ambiance” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kapuzinergarten Hotel Restaurant

Kapuzinergarten Hotel Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kapuzinergarten Hotel Restaurant
2.5 von 5 Hotel   |   Kapuzinergasse 26, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Regensdorf
“Übernachten in wunderbarer Ambiance”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Hotel Kapuzinergarten liegt oberhalb Breisach und man geniesst einen wunderschönen Ausblick.
Wir waren zu müde um nochmals in die Stadt runter zu gehen, so nahmen wir das Abendessen im Haus ein, und wir bereuten es nicht, unsere gewählten Menues waren sehr fein.
Die Bedienung und der Empfang war sehr herzlich, das Zimmer sehr gemütlich mit antikem Bett, sehr gediegen und sauber.
Ich werde bestimmt wieder kommen und dort etwas spezielles feiern, weil dort so eine aussergewöhnliche Ambiance ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Nachdem wir vor einigen Monaten im Kapuzinergarten nur gespeist hatten haben wir diesmal ein "Valentinstag" Arragement genutzt und sind zwei Nächte dort gewesen. Das familiär geführte Hotel besticht durch sein freundliches Personal und durch eine ausgezeichnete Küche. Das Vatentins 7 Gänge Menue war einfach spitze und dem Koch und seinen Gehilfen gebührt ein Lob. Das sieben Gänge Menue , welches fast 4 Stunden dauerte und zu den einzelnen Gerichten korrespondiernde Weine serviert wurden, war nicht nur optisch sondern kulinarisch ein wahrer Genuss. Das war schon sterneverdächtig was uns dort serviert wurde.
Das Hotelzimmer, welches unter dem Dach lag und einen eigenen kleinen Balkon (das Dachfenster wurde ausgeklappt) besaß, war schnuckelig, dem Valentinstag angepasst dekoriert. Das Bad war ausreichend groß und recht modern eingerichtet. Wenn man genau hingesehen hatte, konnte man erkennen, dass das Hotel schon seit 1962 besteht und dass es immer etwas gibt was aufgrund der Jahre nicht mehr ganz so ansehnlich ist. Dies hat aber nicht zur Folge dass das Hotel unsauber wirkt, ganz im Gegenteil. Der Flachbildschirm mit DBTV Empfang ist ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war gut und wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Es gab reichlich aber kein Überangebot, was wir persönlich gut finden, denn man muss nicht mit Masse sondern mit Qualität glänzen und das war hier der Fall. Die Backwaren waren frisch, biologisch und geschmacklich sehr gut. Die Beilagen von örtlichen Metzgern, Imkern usw.
Was uns fehlte war gerade zum Valentisntag, die kleine Flasche Sekt mit Gläsern auf dem Zimmer und morgens ggf Rührei. Ansonsten kann man das ganze Hotel mit Restaurant nur empfehlen. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da.

Zimmertipp: Da wir eine Auswahl von Zimmern gesehen hatten, kann man sich nicht auf ein festelegen, alle haben d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren Silvester da und nach anfänglichen Bedenken sind wir rundum glücklich gewesen. Das Zimmer rustikal, aber gemütlich, vielleicht etwas hellhörig, aber nachts ruhig. Das Frühstück frisch und leckere Aufschnitte und Käse. Das Restaurant qualitativ sehr gut und das Silvestermenü hat unsere Erwartungen übertroffen. Liebe fürs Detail, sehr lecker, wenn man von ungewohnten Rezepten nicht zurückschreckt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben vor kurzem im Kapuzinergarten unsere Hochzeit gefeiert. Wir selbst kannten das Hotel + Restaurant schon und hatten hohe Erwartungen. Diese wurden an diesem Tag für den besonderen Anlass aber weit übertroffen. Fast alle unsere Gäste kamen von weiter her und waren somit zum ersten Mal im Kapuzinergarten. Alle waren begeistert - zumindest die vielen, die uns das gesagt haben. Absoluter Höhepunkt - neben der traumhaften Aussicht - war der letzte Gang des Menüs - ein ganzer Raum, in dem auf mehreren Tischen unterschiedliche Desserts aufgebaut waren - fast alle dekoriert mit unseren Namen. Dazu drei Platten voller herrlicher Käse!
Unser großer Dank gilt dem Patron, Engelbert, seiner Frau Swetlana, seinem Küchenchef Paul und der ganzen Mannschaft in Küche und Service, die uns auch nachts um 3 noch freundlich bedient haben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Der Aufenthalt im wunderschön gelegenen "Kapuzinergarten" war für alle 28 Mitglieder des Schwarz - Weiß - Clubs Heidelberg ein Höhepunkt des Jahresausflugs in den Kaiserstuhl und ins Elsass. Alle Teilnehmer waren positiv angetan von dem äußerst gepflegten Rahmen des vorzüglichen und reichhaltigen Abendessens. Auch das Frühstück war bestens. Die unterschiedlichen Zimmertypen, die sich zwangsläufig aus der Geschichte des Hotels als ehemaliges Kloster ergeben, wurden von niemanden bemängelt. Wir hatten Halbpension bei gutem Preis - Leistungsverhältnis. Besonders positiv zu erwähnen ist der Shuttle - Bus des Hotels, der für die Gepäckbeförderung zur Verfügung stand, da unser großer Reisebus den Weg auf den Münsterberg nicht nehmen konnte. Wer weiß, vielleicht kommt der eine oder andere aus unserer Grupper auch einmal privat wieder hierher.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Neubulach, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren mit 8 Personen (Kegelclub) in diesem Hotel untergebracht. Das Personal war nett und zuvorkommend, was man vom Besitzer dieses Hotels nicht sagen kann. Ich habe noch nie von einem Dienstleister solch ein "Oberlehrer"-haftes und unverschämtes Verhalten gegenüber seinen Gästen erlebt wie bei diesem Menschen!!!

Zimmer und Möbel sind sehr verwohnt!!! Achtung sehr viel Schimmel im Dachzimmer!!!

Das Frühstück war unterirdisch!!! Lieblos und lustlos!!!

Fazit:

...wie schon oben zu lesen: NIE WIEDER!!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Engelbert H, Inhaber von Kapuzinergarten Hotel Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Eigentlich sollte ich erzählen wie chaotisch diese "Kegelbrüder" eingefallen sind! Aber verständnisvoller ist sicherlich ein kleiner Ausschnitt davon: Als die Herren im Eingang standen und ich der Hausherr die Zimmer erklärte, pöbelte einer der Herren eine vorbeilaufende junge hübsche Serviertochter an: "Willst DU mit mir aufs Zimmer gehen!?" Dann mußte ich als Patron und Arbeitgeber einiges klar stellen. Diese Kategorie Gäste hat in unserem Hause nichts zu suchen, übrigens Danke für den Hinweis auf technische Mängel die sich aber als nichtig rausstellten!
Wirklich "Nie wieder" diese Art von Gästen. Engelbert HAU
Hurst Green, United Kingdom
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Breisach ist eine attraktive und beliebte Stadt am Rhein auf der deutschen Seite des Flusses. Überquert man die Brücke, ist man im Elsass, Frankreich. Das Hotel befindet sich in einer höher gelegenen Wohngegend und in der Nähe des Stadtzentrums. Dies ist in der Regel ein Vorteil, da die höhere Lage eine gute Aussicht auf die umliegende Landschaft ermöglicht, und die Gegend ist wirklich ein interessantes Gebiet. Natürlich ist der angenehme Spaziergang hinunter in die Stadt bei der Rückkehr bergauf nicht mehr ganz so erfreulich. Das Hotel ist ein liebevoll geführter Familienbetrieb mit Begeisterung für gutes Essen und guten Wein (den es in dieser Gegend reichlich gibt). Die Zimmer sind angemessen, einige mit Balkon und guter Aussicht über die Landschaft, aber insgesamt nichts Besonderes. Im August war das Hotel voll und obwohl sich unter den Gästen auch junge Familien befanden, gab es einen überraschend hohen Anteil an älteren Menschen. Die Atmosphäre unter den Gästen war gut. Unsere Gruppe war speziell zum Radfahren hierher gekommen. Die gemieteten Fahrräder wurden zum Hotel geliefert und haben gut funktioniert. Das Radfahren war ein großer Erfolg, weil es in der Umgebung tolle Radwege gibt, die einen zu schönen Plätzen mit gutem Essen/Wein/Bier führen. Insgesamt stimmt bei dem Hotel das Preis-Leistungs-Verhältnis und es befindet sich in einer guten Lage.

Sie waren bereits im Kapuzinergarten Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapuzinergarten Hotel Restaurant

Anschrift: Kapuzinergasse 26, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breisach am Rhein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Breisach am Rhein
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kapuzinergarten Hotel Restaurant 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapuzinergarten Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapuzinergarten Breisach Am Rhein
Breisach Am Rhein Hotel Kapuzinergarten Restaurant
Kapuzinergarten Hotel Restaurant Breisach Am Rhein, Baden-Württemberg

Wenn Sie Kapuzinergarten Hotel Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.