“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel am Münster

BEST WESTERN Hotel am Münster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel am Münster
4.0 von 5 Hotel   |   Muensterbergstrasse 23, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
1 Nacht geschenkt!
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel hat eine schöne Lage im Zentrum von Breisach. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und von den Hotelzimmern hat man eine prima Aussicht auf den Rhein, die Vogesen und den Schwarzwald. Das Frühstücksbüfett ist ganz okay, doch der Kaffee könnte von besserer Qualität sein. Breisach selbst ist eine relativ kleine Stadt mit nette Restaurants in denen man sehr gut speisen kann. Sehenswert ist vor allem auch der Kaiserstuhl mit seinen berühmten Weinorten; empfehlenswert ist ebenso der Badische Winzerkeller in Breisach in dem man eine Führung machen und diverse Weine kosten kann (5 Euro pro Person incl. Weinverkostung).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Schaafheim, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieses Hotel hat eine schöne Lage, mit einem herrlichen Ausblick, bei entsprechendem Wetter. Man muss die Industriebauten in Frankreich "übersehen" und in die ferne blicken.
Das Zimmer im Bellevue war geräumig, das Frühstücksbüffet war ausreichend bestückt. Allerdings gibt es viele kleine Dinge.
Erstens erschrickt man bei der Ankunft über den Eingangsbereich, die Visitenkarte. Nicht nur dreckig, wann wurde das letzte Mal gesaugt, auch noch total in die Jahre gekommen. Der Teppichboden einfach eklig. So setzt es sich fort, die Flure, der Boden im Aufzug, im Zimmer, überall hat man das Gefühl, es ist dreckig. Große , kleine Flecken, völlig verfärbter Boden, alles vorhanden. man mag im Zimmer nicht barfuss laufen. Das Bad wirkt unsauber, die Fugen sind gerissen, grauer Belag, alles irgendwie nicht einladend. das Beste, die Dusche ist quer zur Wanne an der Wand, das Badezimmer schwimmt, die Handtücher braucht man um das Wasser auf zu saugen. Damit man nicht ausrutscht. WLAN auf dem Zimmer gibt es nicht. man bekommt auf Wunsch ein Kabel. Arm dran sind Leute mit Tabletts. das Frühstücksbüffet hat deutliche Nachschub Schwierigkeiten. O sagt leer, k, es wurde 1 Flasche nachgefüllt, also war der Behälter nach 5 Minuten wieder leer. Der alte Käse klebt am Boden der Platte, wahrscheinlich liegt er seid langem dort, neu wir oben aufgelegt. Usw.
Schade eigentlich. Ich bin andauernd in BW Hotels, dieses werde ich aber meiden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Rheinland-Pfalz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine telefonischer Anfrage vorab, ob eigene Bademäntel mitzubringen seinen, wurde verneint, die lägen bei Ankunft auf dem Zimmer. Ankunft: keine Bademäntel. Auf Nachfrage an Retzeption, es seinen nicht genug Bedemäntel im Hotel vorhanden. Am 2. Tag wurden dann 2. Stück auf unser Zimmer gelegt, aber die Sauna war aus und erst auf meine Monbnierung hin, angeheizt. Keine Bewegungsmelder und keine beleuchteten Lichtschalter in den Fluren des Altbaus. Man musste sich im Dunkeln an der Wand bis zum Lichtschalter tasten. Anzeige kalt/warm am Wasserhan in unserem Bad war falsch herum. Wir hatten HP, 2 Gängemenue mit jeweils 1 Geträmk gebucht. Originalton des Kelleres am 1. Abend "woher soll ich wissen was Sie gebucht haben". Es gibt für Sie Buffet. Als dei Getränkerechung kam, waren alle Getränke berechnet und erst auf unseren Protest hin, wurden 2 wieder storniert. Am 2. Abend wurden wir von einer anderen Kellnerin aufgeklärt, dass es das von uns gebuchte 2 Gängemenü nicht mehr gäbe und wir statt dessen den Vorteil des Buffests bekämen und von daher alle Getränke selbst zu zahlen hätten. Auf Bitte um Milch zum Frühstückskaffe "holen Sie sich die selbst am Buffet". Es gab zu manchen Zeiten zu wenig Tische im Restaurant. Andere Gäste bekamen unfreundlich gesagt, "Das kann noch dauern, bis ein Tisch frei wird". Auch die Bitte auf Aushändigung einer Weinkarte wurde am Nebentisch verweigert. Der Kellner meinte, er könne die Weine besser beschreiben als die Karte. Der Badvorleger war bei Ankunft voller Fuseln und anderen, nicht näher von uns inspezierten, Kleinteilen. Der Kosmetikspiegel voller Flecken. Insgesamt zierten einige Stellen in dem allerdings geräumigen Zimmer eine Staubschicht.
Fazit: Erholung sieht anders aus. Ich hatte zu keimen Zeitpunkt das Gefühl als Gast König zu sein, sondern allenfalls lästig. Dasselbe Personal wurde t. w. sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant eingesetzt und war eindeutig gestresst und von daher nicht besonders freundlich.
Vor wenigen Wochen hatten wir ebenfalls ein 2 Nächte Arrangement im Dolce in Bad Nauheim gebucht. Im Vergleich kann ich nur sagen, da sieht man den Unterschied. Ins Dolce werden wir auf jeden Fall mindestens noch einmal fahren.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer in einem anderen Hotel empfehlen. Wenn Best Western in Breisach, dann wohl nu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben unseren Kegelasuflug dort verbracht. Das Buffet und das Frühstück waren sehr gut.
Leider hatten wir keinen Balkon hätte man besser sagen sollen und am schönsten war die Aussicht vom Haupthaus aus den Balkonen.
Die Kegelbahn im Haus lässt zu wünschen übrig, ist halt schon alt und die Kugel hält die Spur nicht.
Mit den Breisachern muss man auskommen , die sind grummelig und verstehen keinen Spass.
Nichts desto trotz hatten wir unseren Spass
Wenn der Italienische Ober nicht gewesen wäre, ein bisschen Steif.

Zimmertipp: Zimmer 438 im Neben Haus,leider ohne Balkon und unter dem Dach
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Neuwied, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Unser Aufenthalt vom 24.-27.07.2013 war kein Genuss. Ich habe eine zweiseitige Mängelrüge verfasst, die der Hoteldirektion und der Gruppe Best-Western zugehen wird
Hier wird deutlich, das Hotel ist in die Jahre gekommen, und niemand hat eine grundlegende Sanierung bzw, Anpassung an aktuelle Standards veranlasst. So fehlen in dem Hotel mit hervorragender Südlage im wärmsten Teil Deutschlands z.B. Klima-Anlagen, Die Betten unseres "Superior-Zimmers" waren durchgelegen und die Zudecken schwer wie Pferdedecken. Das Bad, großzügig und ursprünglich kostbar eingerichtet, zeigte sich vernachlässigt: die Toilettenspülung schaffte auch nach mehrmaliger Betätigung nicht einmal die Beseitigung von Toilettenpapier, in der Kloschüssel hatte der Rost aus dem Leitungssystem eine breite Spur erzeugt, die Armaturen waren blind.
Auf andere negative Dinge will ich garnicht hier eingehen, lediglich kann ich die unerfreuliche Bewertung der "kulinarischen" Leistungen bestätigen Was dem Hotel fehlt: ein Management, das die Kontroll-Funktionen ernst nimmt. Die jungen Mitarbeiter im Service und an der Rezeption waren sehr engagiert und freundlich, ihnen gilt mein besonderes Lob.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Schade dass es nicht richtig klappt. Auf dem Menü standen auch "Herzoginen Kartoffeln", die haben leider komplett gefehlt und es war eine sehr kleine Portion ohne Nachschub. Und das bei einer Hochzeitsfeier. Auch das mit dem Abräumen ist unklar, wenn das Besteck nicht so liegt, sollte man den Teller nicht dem Gast weg nehmen. Na ja, Tripadvisor und Foursquare freuen sich über die Bewertungen. Schade!

• Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren (Anfang Juni 2013) sehr zufrieden mit dem Hotelservice; unser Zimmer war sehr geraeumig und sauber mit Standartkomfort und excellentem Preis-Leistungsverhaeltnis; die Lage auf dem Muensterhuegel ueber dem Rhein ideal.
Auch das reichliche Fruehstueckbuffet entsprach durchaus unseren Erwartungen; einziger gravierender Minuspunkt: das Abendessen! Der Koch hatte einen rabenschwarzen Tag: der Spargel total verkocht, die Hollandaise schlechter als fertige aus dem Discounterladen; dagegen der badische Chardonnay ausgezeichnet.
Summa: ein einzelner Mitarbeiter truebte das positive Gesamtbild.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel am Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel am Münster

Anschrift: Muensterbergstrasse 23, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breisach am Rhein
Nr. 2 von 4 Hotels in Breisach am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel am Münster 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ebookers.de, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel am Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Am Münster Breisach Am Rhein, Baden-Württemberg
Best Western Breisach Am Rhein
Breisach Am Rhein Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel am Münster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.