“TOP geführtes Familienunternehmen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Landgasthof zum Adler

Hotel-Landgasthof zum Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Landgasthof zum Adler
3.0 von 5 Pension   |   Hochstetter Strasse 11, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Döbeln, Deutschland
“TOP geführtes Familienunternehmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben im Juni 2014 unseren Urlaub bei Familie Ehrhardt verbracht.Es ist ein sehr gastliches Haus. Seniorchefin jeden Tag vor Ort, hat immer Zeit für ein Gespräch. Sie lässt es sich nicht nehmen, jeden Abend beim Abendessen jeden Gast am Tisch zu besuchen, um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen. Frühstück und Abendessen ausgezeichnet, wir hatten Halbpension gebucht und wurden in keinster Weise enttäuscht. Personal immer gut drauf, man konnte sich wirklich wie zu Hause fühlen. Pool sehr gepflegt, Zimmer sind vollkommen
in Ordnung sauber und gepflegt. Alle Wünsche wurden erfüllt. Ein Gespräch mit Seniorchef, seinen Söhnen war immer möglich, Wir erhielten viele gute Hinweise für Wanderungen und Ausflüge. Übrigens besteht ein sehr gute Bus-/Bahnanbindung, Auto braucht man nicht,
Gästekarte bietet kostenloses Reisen. Wir kommen bestimmt mal wieder.
Gabriele und Eckhard Schneider

Zimmertipp: Komfortzimmer sind etwas größer,
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Top Preis- Leistungsverhältnis. Netter Empfang, freundliche und hilfsbereite Betreiber und Mitarbeiter. Unsere Fahrräder konnten in einer Garage weggeschlossen werden. Schöner Biergarten/Wintergarten. Zimmer und Badezimmer entsprechen einem heutigen guten Standard. Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren sehr gut. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben mit Freunden eine Woche im Hotel übernachtet und zu Abend gegessen. Zimmer und Badezimmer waren gut eingerichtet und entsprachen den heutigen Anforderungen. Das Essen war sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem von der Familie Ehrhardt geführten Hotel. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Dieburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir , eine 4er Gruppe von Freunden ,alle über 70 , waren kürzlich zu Gast im Adler,Hochstetten.
Ein sehr gastliches Hau;,einige Zimmer wurden sozusagen etwas aufgemöbelt(modernisiert).Man fühlt sich trotz Treppen und etwas verwinkelt, einfach wohl.
Familie Ehrhardt , die Seniorchefin mit ihren 2 Söhnen und deren Ehefrauen, schmeissen den Laden.Es scheint offensichtlich gut zu funktionieren, der Gast spürt es am Service und in der Qualität.Eine sehr ausgewogene Speisekarte , sehr guter Küche und bester Service.
Als Gäste konnten wir u.a. Radler , Wanderer, Camper , Geschäftsreisende und Autotouristen wahrnehmen .

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Weilerswist, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist hervorragend, Ein Freundliches Haus, sehr gutes Essen, Gute Zimmer, Preis Leistung gut. Wir waren 5X in diesem Haus waren sehr zufrieden und können es weiter empfehlen. Der Elsass (Weinstraße) mit seinen herrlichen Dörfer, Bergheim, Eguisheim, Barr,
Hunawihr, Kaysersberg, Obernai, Riquewihr,Thann, Turckheim usw. sind mit Ihren Störche und Blumentracht eine Reise wehrt. In der Nähe ist Stadt Freiburg, Tittisee, Schauinsland, Bärental, Hirschsprung und Feldberg sind wunderbare Ziele.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

dann bist Du im Hotel zum Schwarzen Adler Breisach-Hochstellen sicher am besten aufgehoben. Du kommst an - und wirst
gleich herzlich informiert, beraten und mit Hilfe unterstützt, wenn Du sie brauchst. Nicht nur die behaglcieh Zimmer lassen Dich wohlfühlen - besonders aber auch die aufmerksame Gastlichkeit im Gastlokal trotz der vielen Gäste. Dort stimmt wirklich alles - es ist eine ungekünstelte, natürliche Aufmerksamkeit, die d e n ausgeprochen guten Genuß vorbereitet und auch abschließt. Die Gerichte werden traditonel und zugleich gourmethaft gekocht, garniert, serviert und mit einer gut ausgewählten Getränkekarte "begossen", daß man nach kurzen Momenten schon nicht mehr glaubt, daß es woanders was Gleiches gibt. Die beiden Brüder-Köche haben goldene Hände , sind so freundlich und in allen Tourifragen auch so auskunftsfähig, daß wir trotz zig Aufenthalten innerhalb und außerhalb Deutschlands in anderen ebenfalls "noblen" Hotels bisher nichts Vergleichbares erlebt haben - gemessen an Allem, was wir im Hotel Zum Schwarzen Adler nutzen konnten.
ALLE Frauen, die in der Bedienung für Dich da sein können, sind so flott und und freundlich, daß man wirklich staunen muß. Nicht so fern werden wir mit unseren Freunden dort wieder "einfallen". Das möchten wir als Familie MW Funke aus Leipzig loswerden. Vielen Dank für die schöne Zeit im Hotel. Diese steht jetzt in unserem Lebenslauf.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Der Landgasthof befindet sich in zentraler Lage zwischen Schwarzwald und Vogesen, in der Nähe eines Baggersees und am Rande des idyllischen Kaiserstuhls.

Das familienfremde Personal ist sehr freundlich. Die Wirtsleute, vor allen anderen der Seniorchef, sind leider grummelig bis unfreundlich.

Das Essen ist sehr lecker, Sauberkeit und Hygiene einwandfrei. Das üppige Abendessen ist in den Euro 50,00 für Übernachtung und Halbpension enthalten.
Da das Essen sicherlich mit 20,00 Euro zu Buche schlagen dürfte, weitere 10,00 Euro für das Frühstück zu veranschlagen sind, wundert es andererseits aber nicht, dass die Wirtsleute mit der Ertragsseite eher unzufrieden sind.

Der Poolbereich ist der wohl schönste Teil des Landgasthofes. Leider hat man permanent das Gefühl, dass der Swimmingpool für die Betreiberfamilie gebaut wurde und es den Wirtsleuten sehr schwerfällt diesen Bereich mit Gästen zu teilen.
Nach Aussage der Seniorchefin wird „alles versaut was man Gästen überlässt“.

Hineinspringen vom Beckenrand ist auch dann verboten wenn man alleine im Poolbereich ist.
Handtücher am Pool gibt es keine.
Unaufgefordert Handtücher vom Stapel außerhalb des Poolbereiches zu nehmen ist verboten.
Getränke werden am Pool, obwohl nur 10m vom Gastraum entfernt, nicht angeboten.
Die Pooltür, welche sich nach beiden Seiten öffnen lässt, darf nach Anweisung nur nach außen geöffnet werden.

Fazit:
Wer ein günstiges Hotel mit wunderbarem Essen sucht ist hier richtig. Weiter Wohlfühlansprüche sollten aber tunlichst nicht gestellt werden.
Auch nicht gegen Entgelt.
Wir waren eine Gruppe von 6 Geschäftsführern, Journalisten und Ärzten, welche sich nach einer Motorradausfahrt abends etwas entspannen wollten.
Wir sind zwischen 40 und 50 Jahren alt, nicht besonders laut und haben abends gerne unsere Ruhe.
So gesehen hätten wir eigentlich zum Hotel gepasst. Für Extras hätten wir gerne bezahlt.
Wie sich herausstellte waren aber fast alle Dinge, welche andernorts üblich sind (insofern sie niemanden stören) im Landgasthof Adler verboten oder “leider nicht möglich“.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breisach am Rhein.
Kapuzinergarten Hotel Restaurant
Nr. 2 von 2 in Neuf-Brisach
Hotel garni Kaiserstuhl
Hotel garni Kaiserstuhl
Nr. 1 von 3 in Ihringen

Sie waren bereits im Hotel-Landgasthof zum Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Landgasthof zum Adler

Anschrift: Hochstetter Strasse 11, 79206 Breisach am Rhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Breisach am Rhein
Nr. 2 von 5 Pensionen in Breisach am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Landgasthof zum Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Landgasthof zum Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adler Breisach
Hotel-Landgasthof Zum Adler Breisach Am Rhein, Baden-Württemberg
Hotel Adler Breisach Hochstetten

Wenn Sie Hotel-Landgasthof zum Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.