“Traditionelle Griechische Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Waiblingen, Deutschland
“Traditionelle Griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr gut und Sauber eingerichtetes Lokal. Große Auswahl an selbstgemachte Vorspeissen. Die Küche ist offen und alles wird vor den Gästen Frisch bereitet.
Personal Freundlich und stets hilfsbereit. Preise ganz ok. Beste Adresse wenn man Tradionnell Griechischs Essen will.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Winterbach, Deutschland
“Griechische Köstlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren nun das zweite Mal innerhalb 2 Wochen zum Abendessen da, und wieder wurden unsere Erwartungen übertroffen. Zuvorkommender, sehr freundlicher Service, gemütliche Atmosphäre, die Küche hat nichts zu verbergen, im Gegenteil. Wieder einmal mehr als köstlich gespeist, sehr zu empfehlen der mit Schafskäse gefülllte Kalamari, aber auch die Vorspeisenkarte ist mehr als üppig. Unbedingt probieren kann man nur sagen. Und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Dessert als Geschenk des Hauses. Ein wirklicher Geheimtip in Waiblingen, danach noch ein schöner Verdauungsspaziergang durch die Altstadt und das Leben ist zumindest kulinarisch um einen schönen Tag reicher geworden.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Waiblingen
“Griechische Perle in Waiblingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren bereits öfters zum Essen in der Taverna Symposio im ehemaligen Cafe Pfitzenmaier und waren jedes mal begeistert.
Das Restaurant liegt etwas unscheinbar am Beinsteiner Tor und verfügt leider über keine eigene Homepage.
Unseren letzten Besuch möchten wir als Anlass nehmen, dieses Restaurant zu bewerten.

Beim Blick auf die Speisekarte fällt sofort auf, dass es sich bei diesem Resaurant um keinen typischen Griechen mit Aristotelesplatte, Korfuteller etc. handelt, sondern um ein authentisches Restaurant, dass dementsprechend auch von vielen Griechen aufgesucht wird.
Das Restaurant hat sich auf Mezedes, also viele kleinere Gerichte, spezialisiert. Es gibt natürlich auch große Hauptspeisen, wir bestellen aber am liebsten mehrere Mezedes um so verschiedenste Speisen kosten zu können.
Ab zwei Personen kann man auch eine vom Koch zusammengestellte Vorspeisenplatte mit anschließendem Fleischgericht bestellen.

Die Mezedes sind wirklich sehr lecker und so üppig, dass man einfach 3 - 4 kombinieren kann und dann kein herkömmliches Hauptgericht mehr benötigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet und bei dieser Qualität des Essens eigentlich nicht zu toppen.

Das Restaurant hat zwei kleine Gasträume und man merkt natürlich, dass hier früher ein Cafe beheimatet war. Allerdings tut dies der angenehmen Atmosphäre keinen Abbruch.

Der Service ist sehr zuvorkommend und nett. Da alles frisch zubereitet wird, kann es zu Stoßzeiten, in denen das kleine Lokal sehr voll ist, schon mal vorkommen, dass man etwas länger auf das Essen warten muss. Was man bei diesem leckeren Essen aber gerne in Kauf nimmt.

Wir kommen jederzeit gerne wieder und können jedem nur raten, diese Perle zu entdecken.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente