“Griechische Perle in Waiblingen” 5 von 5 Sternen

Kurze Strasse 2, 71332 Waiblingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 1 von 44 Restaurants in Waiblingen
Küche: Griechisch
Waiblingen
“Griechische Perle in Waiblingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren bereits öfters zum Essen in der Taverna Symposio im ehemaligen Cafe Pfitzenmaier und waren jedes mal begeistert.
Das Restaurant liegt etwas unscheinbar am Beinsteiner Tor und verfügt leider über keine eigene Homepage.
Unseren letzten Besuch möchten wir als Anlass nehmen, dieses Restaurant zu bewerten.

Beim Blick auf die Speisekarte fällt sofort auf, dass es sich bei diesem Resaurant um keinen typischen Griechen mit Aristotelesplatte, Korfuteller etc. handelt, sondern um ein authentisches Restaurant, dass dementsprechend auch von vielen Griechen aufgesucht wird.
Das Restaurant hat sich auf Mezedes, also viele kleinere Gerichte, spezialisiert. Es gibt natürlich auch große Hauptspeisen, wir bestellen aber am liebsten mehrere Mezedes um so verschiedenste Speisen kosten zu können.
Ab zwei Personen kann man auch eine vom Koch zusammengestellte Vorspeisenplatte mit anschließendem Fleischgericht bestellen.

Die Mezedes sind wirklich sehr lecker und so üppig, dass man einfach 3 - 4 kombinieren kann und dann kein herkömmliches Hauptgericht mehr benötigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet und bei dieser Qualität des Essens eigentlich nicht zu toppen.

Das Restaurant hat zwei kleine Gasträume und man merkt natürlich, dass hier früher ein Cafe beheimatet war. Allerdings tut dies der angenehmen Atmosphäre keinen Abbruch.

Der Service ist sehr zuvorkommend und nett. Da alles frisch zubereitet wird, kann es zu Stoßzeiten, in denen das kleine Lokal sehr voll ist, schon mal vorkommen, dass man etwas länger auf das Essen warten muss. Was man bei diesem leckeren Essen aber gerne in Kauf nimmt.

Wir kommen jederzeit gerne wieder und können jedem nur raten, diese Perle zu entdecken.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente