“Super” 4 von 5 Sternen

Kurze Strasse 15, 71332 Waiblingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Waiblingen
“Super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich war bereits letztes Jahr im März hier. Wir haben zu dritt zwei Zimmer bewohnt. Beide Zimmer waren "sehr gut" in dieser Preisklasse. Sauber, neu renoviert. Ich habe keinen Rauch im gesamten Haus gerochen. Das Hotel hat einen alten Karrakter, aber mit Liebe renoviert und gepflegt. Wunderschöne Lage am Park und in der Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück Buffet ist klein, aber frisch und wird dauernd aufgefüllt, sehr gute Auswahl. Frühstücks Eier werden frisch ab Bestellung gemacht.
Jederzeit wieder gerne! Einzige kleine Bemängelung, die Duschenbrause sollte ersetzt werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
HotelAdlerWN, General Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Marcel M,
vielen Dank für die 4 Star Hotelbewertung. Wir freuen uns, daß Sie Ihren Aufenthalt genoßen haben und danken Ihnen auch für die Anregung. Selbstverständlich haben wir das Problem mit dem Brausekopf gelöst. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Es freut uns auch, daß Sie mit Ihrer Bewertung das Verhalten dieser Plattform, die bis vor kurzem so gut wie alle positiven Bewertungen abgelehnt hat, und damit die Bewertung unseres Hauses bewußt verschlechtert hat, beeinflußt haben. So bekommen Hotelbewertungen ihren Wert und sind zum Vorteil für alle.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren erst etwas skeptisch, ob wir das Hotel Adler nehmen sollen, weil es im internet zum Teil sehr schlechte Bewertungen hatte. Also haben wir beschlossen bevor wir unser Hochzeitsgäste und uns dort einquartieren uns erstmal selbst einen Eindruck vom Hotel zu verschaffen.
Dieser erste Eindruck war super. Wir wurden sehr freundliche empfangen und uns wurden einige Zimmer gezeigt, die alle sauer und frisch renoviert waren. Das Hotel ist verwinkelt mit vielen Treppen und die Flure sind eher altmodisch, aber das hat uns nicht gestört, es ist eben ein altes Haus. Und die Zimmer, die wir gebucht hatten waren modern und schick. :)

Wir hatten die Suit mit zwei Zimmern, einem Schlafzimmer und einem weiteren Zimmer über dem Fluss mit Sofa und fantastischen Blick. Als Brautpaar wurden wir mit Sekt empfangen und auch sonst war der Service einfach perfekt. Das Frühstücksbüffee erschien erst recht klein, aber es gab doch alles was wir brauchten und das Essen war frisch und lecker. Zudem kann man auch in einem nahegelegenen Parkhaus kostenlos als Hotelgast parken, da Parken in der Innenstadt von Waiblingen durchaus problematisch sein kann.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! Der Service, die Zimmer, das Frühstück und die Lage direkt am Park und in laufweite zum Bürgerzentrum, es hat einfach alles gestimmt. :)

• Aufenthalt April 2014, Paar
HotelAdlerWN, General Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrte Hochzeitsgäste,
vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir freuen uns, daß Sie Ihren Aufenthalt genoßen haben, und besonders ein Teil dieses besonderen Ereignis der Hochzeit gewesen zu sein. Gerne begrüßen wir Sie und Ihre Gäste wieder in unserem Haus und sollten Sie Ihre(n) Hochzeitstag bei uns verbringen wollen werden wir Sie mit einer Ueberraschung wilkommen heißen. Es freut uns auch, daß Sie mit Ihrer Bewertung das Verhalten dieser Plattform, die bis vor kurzem so gut wie alle positiven Bewertungen abgelehnt hat, scheinbar geändert haben. Auch dafür - Vielen Dank.
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Ich wurde, obwohl Durchreisender für eine Nacht, freundlich aufgenommen und mit Tipps versorgt. Mein Zimmer war sauber und freundlich. Das Frühstück ist gut und wird in einem einladenden, hellen Raum mit schönem Blick in den Park serviert. Verrauchte Räume oder Teppiche habe ich nicht bemerkt.
Ich war zufrieden und kann es empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
HotelAdlerWN, Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Vielen Dank für Ihre gute Hotelbewertung. Für uns ist es das größte Kompliment wenn unsere Gäste unsere Leistungen genießen. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und würden uns freuen wenn wir Ihnen bei dieser Gelegenheit auch persöhnlich danken können.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Beruflich bin ich sehr viel unterwegs. Im Zeitalter der AB's und automatisierten Telefonsystemen ein freundliches UND aufmerksames Serviceteam in einem modern ausgestattenen Hotel mit Allem was man braucht zu finden, war eine sehr angenehme Überraschung. Mein Zimmer hatte eine durchaus ausreichende Größe und das Frühstücksangebot war mehr als überzeugend. Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die echte Dienstleistung nicht mehr erkennen und respektlos genug sind, selbst ohne jemals Gast gewesen zu sein eine negative Beurteilung abgeben.

Zimmertipp: Hatte ein Einzelzimmer zum Park in der Kategorie Business. Allerdings kann ich mich nicht mehr an di ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
HotelAdlerWN, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir begrüßen jede Bewertung die uns mit ehrlicher Kritik oder Lob eine Rückmeldung gibt. Wir werden so in unserem Aufwand einen optimalen Aufenthalt für unser Gäste bereit zu stellen bestärkt. Für uns ist es das größte Kompliment wenn unsere Gäste unsere Leistungen genießen. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wenn man das Hotel betritt schlägt einem bereits dieser extrem unangenehme in die Teppiche und Wände eingezogene Zigarettengeruch entgegen.
Man geht eine Treppe hinauf, die von einem absolut geschmacklosen, uralten Teppichboden eingekleidet ist und betritt die Eingangshalle, die vollständig ohne Geschmack und Stil gestaltet mit alten, billigen Möbeln eingerichtet ist.

Wir betreten das Zimmer und es wird noch schlimmer: Man hat vergessen die Heizung einzuschalten, es ist ca. 10 Grad kalt, der starke Zigarettengeruch (obwohl es ein Nichtraucherzimmer ist) kommt bei kühler Temperatur umso stärker heraus.
Vor dem Bett liegt ein Teppich, der so starr von Flecken und Schmutz ist, dass man ihn nur mit Schuhen betreten mag. Wir ergreifen schnell die Flucht, ist ja nur zum Schlafen.

Wieder zurückgekehrt erfreute uns das Hotel mit weiteren Highlights:
Das Zimmer kann man nicht abdunkeln, es gibt weder einen Rolladen, noch hat man wenigstens blickdichte Vorhänge aufgehängt. Somit wird man leider sehr früh wach, also kein Hotel um Urlaub zu machen.

Beim Fernsehen gibt es 4 Programme, die das Hotel empfängt, dann kommt erst mal nichts mehr, man muss weiterzappen, bis es circa bei Kanal 104 weitergeht. Dies könnte man abschaffen, indem man die Programme sinnvoll sortiert.

Fiasko Dusche:
Die Tür schließt nicht und klappt immer wieder nach innen auf.
Der Duschkopf ist von sehr schlechter Qualität, auch durch das Ausprobieren verschiedener Stufen kommt nur wenig Wasser heraus, das unmotiviert herausperlt.
Der Seifenbehälter in der Dusche war nicht aufgefüllt, wir haben dann die (extrem unangenehm riechende) Seife vom Waschbecken genommen.

Frühstück:

Toller Blick in den Park, leider hat die Einrichtung des Frühstücksraums den Charme einer Jugendherberge aus den 50er Jahren.

Man ist sehr bemüht aber es fehlt der Blick für Qualität und Frische.
Dass es nur abgepackte Käse und Wurst aus dem Großmarkt gibt, möchte ich noch nicht einmal anprangern, das ist ja in 99% aller Hotels so.

Gruselig wurde es bei den frischen Sachen:
Der Obstsalat bestand nur aus zwei verschiedenen Früchten, man konnte nicht genau erkennen welche, das Ganze war nicht frisch, das Obst sah bräunlich aus und schwamm in einer gelben Brühe.
Man hatte mühevoll Gurken und Karotten in kleine Gläser geschnippelt und mit Mozzarella dekoriert. An sich eine schöne Idee - wenn das Ganze nicht aussähe, als wäre es von vorgestern (angetrocknete Karotten- und Mozzarellastücke).
Dann gab es noch kleine Gläschen mit Bananencreme und Cranberrys, wieder eine schöne Idee. Aber es wurden so überreife Bananen verwendet, dass das Ganze einen unangenehmen, leicht gammeligen Geschmack hatte.
Positive Überraschug: Die bestellten Spiegeleier waren schön angerichtet und der Teller war mit frischem Salat und Tomaten garniert.
Kaffee- und Brotqualität war okay.

Ich bewerte das Ganze deswegen so ausführlich, weil ich mich extrem über den Preis geärgert habe. 89 € für ein Doppelzimmer von so schlechter Qualität habe ich schon sehr lange nicht mehr besucht. Hätte es 50€ gekostet, hätte ich gesagt, in Ordnung, man kann nicht mehr erwarten.

Zwei Sachen muss man aber positiv hervorheben: Das ist zum Einen der extrem bemühte Service. Alle Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich, aufmerksam und bemüht. Zum Anderen ist es die sehr gute und schöne Lage, zur einen Seite in den Park raus, zur anderen Seite direkt in der Altstadt. Würde man das Ganze von Grund auf sanieren, könnte eine sehr schöne Unterkunft daraus werden, da ist aber sehr viel zu tun...

Zimmertipp: Nach einem Zimmer fragen, dass nicht nach Rauch riecht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
HotelAdlerWN, General Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Wir begrüßen jede Bwertung die uns mit ehrlicher Kritik oder Lob eine Rückmeldung gibt. Wir können so Schwachstellen im Unternehmen beheben oder werden in unserem Aufwand bestärkt.

Einleitend muß festgehalten werden, daß wir mit Abschluß im Dezember/Januar 2013 das Hotel umfassend renoviert, dabei unter anderem neue, speziell für das Haus angefertigten Teppichboden im gesamten Haus verlegten, Designerböden in den allergikergerechten Zimmern und den Frühstücksraum ebenfalls mit einem Designerboden versehen liesen. Neue Badezimmer mit termostatischen Mischventilen und Regenduschen, LED TV’s, Schallschutztüren und speziell angefertigtes Mobiliar, welches die Antiquitäten, die sich seit mehreren Generationen im Familienbesitz befinden und im Hotel zur Dekoration verwendet werden, ergänzen. Eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage, mit neuen Heizkörpern, die eine Mindesttemperatur in den Zimmern garantiert, wurde ebenfalls installiert.

Es ist Firmenpolitik nicht die Plastic Fantastic Welle mitzureiten sondern solide Qualität und hochwertige Materialien einzusetzen. So wird ein modernes, aber zeitloses Ambiente geschaffen. Der Einsatz von Echtglasduschabtrennungen, hochwertige Matratzen, Bettwäsche und Frottee, welches sonst ausschließlich im 5 Sterne Bereich zu finden ist, runden das Angebot für unseren Gast ab.

Im Frühstücksbereich wird neben dem täglich neu erstellten Buffet streng auf die Einhaltung unserer Umweltverpflichtung geachtet. So werden hochwertige Lebensmittel eingesetzt die nicht in Einzelportionen verpackt sind und somit erheblich zur Einsparung an Verpackungsmaterial und zur Vermeidung von Müll beitragen. Es wird selbstverständlich frisches Obst und frisches Gemüse angeboten, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Eier nach Wunsch frisch zubereitet und verschiedene Kaffeespezialitäten sind ebenfalls im Umfang kostenlos enthalten.

All dies wird auf Tischen die mit Stofftischdecken versehen sind serviert und als Sitzgelegenheit werden Holzstühle mit echtem Leder gepolstert angeboten. Auch hier weigern wir uns unseren Gästen moderne aber dafür schön bunte Plastikstühle und ungedeckte Plastiktische mit Plastikgeschirr zuzumuten.

Um eine klarere Trennung zwischen Gästen die rauchen und solchen die nicht rauchen zu erreichen haben wir ein gesamtes Stockwerk als Nichtraucherzone ausgebilded.

Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und excellent ausgebildete Fachleute die für das Wohl unserer Gäste Sorge tragen.

Die Hotelbewertung, die diese Erwiderung notwendig macht, ist leider eine dieser Bewertungen die von Fantasie, Borniertheit und Arroganz geprägt sind. Dabei spielen Fakten und Tatsachen keine Rolle, man ist ja wer und tobt sich so richtig aus, es kann einem ja nichts passieren. Es erübrigt sich auf diese „Bewertung“ im einzelnen einzugehen.

Leider übertönt kluges Schweigen dummes Geschwätz nicht, wenn es um Hotelbewertungen geht und wenn ein gewisses Maß an Unverschämtheit und Borniertheit angereichert mit Lügen und Bösartigkeit erreicht wird, muss eine Gegendarstellung erfolgen.

Im englischsprachigen Umfeld hat sich der Standard eine Darstellung mit Pinocchios zu bewerten etabliert. Dabei bedeutet die Vergabe von 4 Pinocchios, die höchst erzielbare Anzahl, daß eine Behauptung/Darstellung komplett falsch ist, nicht den Fakten entspricht, irreführend ist und vorwiegend einem politischen Gegner, schaden soll.

Den gleichen Standard zu Grunde legend vergeben wir für diese „Bewertung“ sechs (6) Pinocchios. Die zwei zusätzlichen Pinoccios hat sich die Authorin mit der kaum verhüllten Absicht dem Unternhmen so richtig zu schaden verdient. Es ist leider ein gewisser Trend zu verzeichnen der derartige Auswüchse unterstützt da es ja immer recht reißerisch ist, und wenn die Fakten nicht ausreichen so sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Es bleibt uns nur abschliessend festzustellen, daß wir verstanden haben, daß dieser Gast sich mehr in einer Plastik Fantastisch Umgebung wohlfühlt und unser Angebot nicht nur nicht schätzt sondern auch in der Nutzung hoffnungslos überfordert ist. Schade, aber nicht zu ändern.

Hotel Adler, die Geschäftsleitung
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Späte Anreise (November: dunkel, kalt und Regen!). Kein Hotelparkplatz vor dem Hotel, aber verkehrsberuhigter Bereich. Gehalten und in das Hotel. Auf die Frage wo ich denn parken kann wurde mir im Hotel gesagt: "Auto stehen lassen, erstmal ausladen, einchecken und Gepäck auf das Zimmer bringen. Später zeige ich Ihnen, wie Sie zum Parkhaus kommen". So weit so gut. 3 Wochen später kam das Knöllchen. 10,00 EUR wegen Falschparken (parken außerhalb gekennzeichneter Fläche und zwar von 21:02 bis 21:12 Uhr!). Hat mich wohl ein freundlicher Nachbar angezeigt.

Ansonsten wurde zum Hotel schon alles gesagt.

• Aufenthalt November 2013, Business

Unser Hotel liegt in der Stadtmitte, direkt am Stadtpark, in einer verkehrsberuhigten Zone. Direkt vor dem Hotel ist eine Parkzone für das Be- und Entladen unserer Gäste ausgewiesen.

Unsere Gäste wenden sich mit Wünschen, Anregungen sowie bei Problemen and die Rezeption und unsere Mitarbeiter. Gerne sind wir bereit im Rahmen des Machbaren zu helfen und zi unterstützen.

Ein einfacher Anruf im Hotel, die kurze Schilderung des Vorfalls, und wir hätten versucht das Knöllchen aus der Welt zu schaffen, wie wir in einigen anderen Fällen konnten.

Leider nicht der Weg den dieser Gast gewählt hat. Die „Bewertung“ der Hotelleistung durch diesen Gast erübrigt jeden Kommentar.

Leider ist ein gewisser Trend zu verzeichnen sich bei Hotelbewertungen so richtig auszulassen, so reisserisch und negativ vorzugehen, denn „es kann ja nichts passieren“.

Es bleibt uns nur uns der Meinung des Verfassers anzuschließen, das Hotel negativ zu bewerten da er ein Knöllchen erhalten hat, dazu ist bereits alles gesagt.

Hotel Adler, die Geschäftsleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine Firma hat dieses Hotel während der Messe in Stuttgart für mich gebucht. Das Zimmer war groß, modern ausgestattet und sah total neu renoviert aus. Frühstück war gut, ich musste mich erst orientieren wo alles war. Das Hotel ist umweltbewußt - ganz wenig einzelverpackte Sachen auf dem Buffet - ich finde daß gut. Das Personal war freundlich, und die Betten sind wirklich sehr gut. Ich kauf mir auch so eine Matratze! Mein neues Hotel für Besuche im Raum Stuttgart.

Zimmertipp: Zimmer 109 zum Park, wars für mich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Für uns ist es das größte Kompliment wenn unsere Gäste unsere Leistungen genießen. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Kurze Strasse 15, 71332 Waiblingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waiblingen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Waiblingen
Im Zentrum der 1100 Jahre alten Stauferstadt Waiblingen, vor den Toren Stuttgarts, ist in einem historischen Gebäude unser modernes Hotel, direkt am Park Erleninsel unweit des Bürgerzentrums und des Hallenbades für Sie bereit.Das Haus und unser persönlicher Service stellt sich auch individuellen Wünschen und Anforderungen. Die reiche Geschichte und Tradition des Hauses vermittelt Ihnen ein einmaliges Flair. Komfort auf internationalem Standard verbunden mit dem Charme schwäbischer Gastlichkeit erwarten Sie im Hotel Adler. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adler Waiblingen
Hotel Adler Waiblingen

Wenn Sie Hotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.