“Das beste Restaurant in und um Waiblingen!” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Das beste Restaurant in und um Waiblingen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Waren seit der Entdeckung schon etliche Male im Juwel Bachofer und es ist jedes mal ein Erlebnis und eine wahre Gaumenfreude. Da steht ein Team in der Küche die den Gast überraschen und begeistern will und es wird jedesmal erreicht. Top!
Die Renovierung ist gelungen und unterstreicht die Philosophie.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gut, aber nicht hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Restaurant Bachofer befindet sich im Herzen von Waiblingen. Durch das angrenzende Altstadtparkhaus kann man kostengünstig in der Nähe parken. Das Restaurant ist modern und stylisch eingerichtet. Wir haben uns für das Mittagsmenü entschieden: Eine scharfe Karottensuppe, Eismeer Kabeljau und eine Schoko-Crème brûlée. Alles schmeckte gut, aber auf Grund des doch hohen Preisniveaus kann ich leider kein "Ausgezeichnet" vergeben. Trotz alle dem komme ich sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Germany
“Higlight in Waiblingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Lokal liegt direkt am Waiblinger Marktplatz, die Markttiefgarage ist wenige Meter entfernt. Der Kontrast zwischen dem schön renovierten Fachwerkhaus und dem Lounge-mäßig gestylten Innenraum könnte nicht größer sein, stellt aber eine äußerst gelungene Kombination dar.
Angeboten wurden zwei Menüs, eines asiatisch, eines " klassisch " mit je 5 Gängen und es gibt die Möglichkeit beide beliebig zu kombinieren...aus Zwischengang wird Hauptgericht usw.
So trifft dann ein Wasabi Lammrücken auf Pak Choi auf ein Rinderfilet mit Hummerpraline und Erbsen-Minzpüree. Das ist Cross Over Küche in Perfektion und wer sich darauf einlässt sollte sich darauf einstellen dass er auf eine solche Vielzahl von Aromen treffen wird, dass man manchmal gar nicht mehr weiß wo man gerade " hinschmecken " soll.
Zum Menue gibt es die passende Weinbegleitung und auch die Weinkarte ist gut sortiert, es findet sich eine bemerkenswerte Auswahl der Top Winzer auch der Region.
Erfreulich ist die am Standard gemessen durchaus moderate Preisgestaltung die für das 8 Gangmenue gerade einmal € 92,00 vorsieht.
Der Service ist sehr freundlich und präsent und verfügt über hohe Beratungsqualitäten, welche man spätestens dann dankbar in Anspruch nimmt wenn es darum geht die bestehenden Menüs neu zu kombinieren.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gut, aber den Erwartungen nicht entsprochen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Lage:
Zentral gelegen, mitten auf dem Marktplatz. Sehr gute Parkplatzsituation durch die Tiefgarage unter dem Marktplatz. Im Dunkeln unter Umständen schwierige Orientierung zurück zum Parkplatz.

Empfang:
etwas unterkühlt

Dining:
Bachofer Küche ist jedes Mal eine neue Überraschung und wartet mit besonderen, Aromen und Kombinationen auf. Gepaart mit einer handwerklichen Arbeit auf hohem Niveau ist ein Besuch im Bachofer eine tolle Erfahrung.
Leider war in unserem Fall Wasabi eine Komponente die das Menü von der Vorspeise bis zum Hauptgang begleitet hat. Wasabi an sich ist ja tolles Gewürz in der asiatischen Küche, nur empfanden wir die Häufung von Wasabi zu jedem Gang als viel zu dominant und verdrängte die feineren Aromen völlig so dass in der Rückschau nur der Wasabi in Erinnerung bleibt.

Schade. Trotzdem ist Bachofer weiterhin auf meiner Liste der besonderen Restaurants in der Stuttgarter Region und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eines der besten Restaurants in Waiblingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Restaurant Bachhofer hat uns sehr gut gefallen. Das Restaurant zeichnet sich durch eine offene Küche aus. In der Karte fanden wir viele ungewöhnliche Gerichte, die zum Teil einen asiatischen Touch hatten. Die Weinkarte war umfangreich und absolut ausreichend. Wir werden gerne hingehen. Das Preisniveau ist etwas hoch, aber das leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt Juli 2011