“schoene Ecke in der Karibik” 4 von 5 Sternen

Habitation Grande Anse
3.0 von 5 Hotel   |   Localite Ziotte, Deshaies 97126, Guadeloupe   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Deshaies
Torino
“schoene Ecke in der Karibik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

eine schoene siete der Karibik mit Originale Atmosphere. Der Garten wild und Tropisch hat mich sehr beeindruckend. fuer die die nicht ein Normales Hotel mit zu vielen Zimmern und uebliche Unterhaltung ist das ein Hotel zu enphaelen.
Haben eine schoene Zeit gehapt in der Bucht von Deshaies.
ich will wieder hinn war cool. mal ohne was besonderes zu machen.....

• Aufenthalt November 2008, Paar

Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Mein Freund und ich haben hier einen perfekten Urlaub verlebt. Die Bungalows waren sehr sauber und gepflegt, die Angestellten sehr freundlich und der Swimmingpool war klasse. Unser Apartment hatte eine tolle Aussicht aufs Wasser und wir konnten hier jeden Abend den Sonnenuntergang sehen.
Die Innenausstattung war etwas altmodisch, aber man fährt eben nicht nach Guadelope, um im Hotelzimmer abzuhängen.
In nur 5 Minuten, zu Fuss, kann man einen fantastischen Strand erreichen. Aber falls ihr zum Essen ausgehen wollt braucht ihr ein Auto.

Nähe Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2007

Sehr gemütliche ruhige Anlage in einem wunderschönen tropischen Garten. Wir haben uns dort sehr entspannt. Wer allerdings das Nachtleben genießen möchte ist dort fehl am Platz. Zum tollen Strand der Grande Anse ist es zu Fuß nicht weit, allerdings muß man ungefähr 50 Meter an der tagsüber stark befahrenen Hauptstraße ohne Fußweg entlanggehen. Nach ein paar Tagen hatten wir uns aber daran gewöhnt. Wir hatten ein Grand Large Studio ca. 10 Meter vom Pool enfernt. Die Küche ist auf der großen Terasse und gut ausgestattet (Mit Kaffemaschine, 2 Gasflammen, Geschirr, Besteck und alles was man so braucht). Die anderen Zimmer sind im Garten verteilt, teilweise in Bungalows oder in 2-stöckigen Gebäuden. Die Zimmer oben am Hang haben Meerblick, allerdings muß man dann auch immer den Hang hoch und runter wandern. Wir haben uns selbst verpflegt. Viele Dinge (Getränke, Bagette, Frühstücksutensilien usw.) bekommt man am nahegelegen Tankstellenshop. Um Pointe A Pitre herum gibt es aber auch große Supermärkte. Am Pizzawagen am Weg zum Strand kann man gute Pizza bekommen und sehr empfehlenswert ist das Restaurant Karacoli direkt an der Grande Anse. Es gibt dort sehr leckere kreolische Gerichte mit Ausblick aufs Meer. Es hat allerdings nur Mittags geöffnet. Im Hotel wird außer französisch natürlich auch englisch gesprochen. Auf jeden Fall sollte man sich einen Mietwagen nehmen, da der nächste Ort, Deshais, doch in einiger Enfernung liegt.

• Zufrieden mit — Die Nähe zum tollen Strand
  • Unzufrieden mit: — /
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2007

Wir waren zu dritt in HGA. Vermutlich sind nicht alle Zimmer so gut wie jenes, das wir hatten (Nummer 50), mit eigenem Tor von der Strasse her, drei Appartements in einem Haus, Nr. 50 ist oben, mit grosser Terrasse, grossem offenen Wohnzimmer und drei Schlafzimmern (2 x Doppelbett, 1, Kajütenbett für Kinder).
Das Appartment war sehr sauber (war alles neu gemacht), die Küche praktisch, das Mobiliar OK (Holzstühle , nicht Kunststoff). Fast schon elegant. Aussicht aufs Meer ok, Park sehr gepflegt, störend ist einzig die nahe Hauptstrasse (nachts aber ruhig, die Schlafzimmer liegen nach hinten.
Frühstück kauft man am besten unten am Tankstellenshop (im Restaurant kostet das 33 Euro für drei Personen – das bringts nicht). Für die Restaurants in Deshaies brauchts viel Geduld. Normalerweise geht’s mindestens eine halbe Stunde bis man überhaupt bestellen kann. Wir haben dann öfters zuhause gegessen (abgesehen sind die Preise auch sehr hoch – auf Zürcher Niveau, jedoch minus Qualität und Service...) Gut war das Restaurant Lamer (aber auch nicht günstig), sehr gut das Tendacayou (reservieren, nur ab und zu abends offen).
Weiter zu empfehlen: bleu vert jaune in St. Rose (Fahrt mit Zodiac durch die Mangroven). Strände: Grande Anse bietet viel Platz und Privatsphäre , Richtung St. Rose, Plage Amandine, war jeden Tag menschenleer! Wenn man via Hotel das Auto mietet: gut anschauen (wir haben eins mit abgefahrenen Pneus gekriegt. Bei Regen und bei den steilen Strassen sehr unangenehm!). Mein besonderer Tipp: Wanderungen im Regenwald nur mit Führer!

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Die nahe Hauptstrasse
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2007

Mein Mann und ich sind gerade vom HGA zurückgekommen - und es wird schon vermisst. Falls ihr einen Urlaub eine ruhigen und friedlichen Urlaub in einer wunderschönen Gegend haben wollt, dann seid ihr hier richtig.
Wir hatten ein Studio mit täglichem Reinigungsservice gebucht. Das Studio war in der Nähe vom Swimmingpool, was sehr praktisch war.
Das Grundstück ist üppig und gut gepflegt. Jeden zweiten Tag haben wir hier gefrühstückt und es gab eine Auswahl von Krepps, Croissants, Früchten und mehr.
Wir hatten eine Küche die unter freiem Himmel war, wo wir die meisten unserer Abende verbracht haben. Falls ihr zum Essen lieber ausgeht, würde ich das Meltiport empfehlen. Das ist sehr romantisch, sehr guter Service, tolle Präsentation des Essens und eine wunderschöne Aussicht auf das Meer.
Wir haben auch Pizza von einem Kleinbus vor dem Grande Anse Strand gehabt. "Grand Anse Pizza". Die Pizza war sehr gut und der Besitzer sehr freundlich.
Das Einzige, was wir nicht mochten, war der Spaziergang zum Strand. Es war nicht weit, aber die Strasse hat wahnsinnig viel Verkehr. Wir sind jeden Tag mit dem Auto gefahren. Der Strand selber ist riesig, sauber und das Wasser ist warm. An einigen Tagen waren die Wellen etwas hoch, aber an anderen war das Wasser relativ ruhig.
Wir würden diese Ferienanlagen Paaren vorschlagen, die einen friedlichen Urlaub verbringen wollen. Alle Gäste haben aufeinander viel Rücksicht genommen. Sehr freundlich und sehr anders verglichen mit den üblichen "alles inklusive" Ferienanlagen.

Wichtig: Es wäre gut, etwas Französich zu können bei einem Besuch auf Guadelope. Wir hatten ein Wörterbuch mit und das hat sehr geholfen und war ausreichend.

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2007

Idealer Ort um die Naturschönheiten von Guadeloupe, hautsächlich in Basse-Terre, zu erkunden. Frühstück mit Meerblick, jedoch Leihwagen ratsam. Wir haben vor Weihnachten tolle Langusten- und Meer-Gerichte des italienischen Kochs mit thailändischer Kocherfahrung genossen. Die Betten waren leider etwas hart.

Erlangen, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2006
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Habitation Grande Anse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habitation Grande Anse

Anschrift: Localite Ziotte, Deshaies 97126, Guadeloupe
Lage: Karibik > Guadeloupe > Basse-Terre Island > Deshaies
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Deshaies
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Habitation Grande Anse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habitation Grande Anse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Habitation Grande Anse Deshaies
Habitation Grande Anse Hotel Deshaies
Habitation Grande Anse Guadeloupe/Deshaies
Habitation Grande Anse Deshaies

Wenn Sie Habitation Grande Anse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.