“Größter Pluspunkt ist die Lage” 4 von 5 Sternen

Habitation Grande Anse
3.0 von 5 Hotel   |   Localite Ziotte, Deshaies 97126, Guadeloupe   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Deshaies
Mainz, Deutschland
“Größter Pluspunkt ist die Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Die weitläufige parkähnliche Anlage liegt in fußläufiger Entfernung von einem der schönsten Strände Guadeloupes, dessen golden-karamellfarbener Sand sich über die gesamte, wunderschöne Bucht erstreckt. Wahrscheinlich ist es v.a. die Nähe zu diesem Strand, die in der Hauptsaison Preise von ca. 110 Euro für eine Nacht in einem einfachen Doppelzimmer (ohne Frühstück) rechtfertigt. Die Zimmer erfüllen 3-Sterne-Standard - nicht mehr und nicht weniger. Weitere Vor- und Nachteile im Einzelnen:
- sehr ruhige, schöne Anlage
- Wir hatten einen eigenen kleinen, hübschen Terrassenabschnitt mit Außenküche, von dem aus wir einen schönen Blick ins Grün hatten, Kolibris beobachten konnten und Besuch von einer kleinern Hühnerfamilie bekamen. Das war schon idyllisch.
- Frühstück (mit Zuzahlung) und Abendessen im angeschlossenen Restaurant "Papillon" sind absolut empfehlenswert, aber auch teuer
- sehr hilfsbereiter Service
- ansich brauche ich nicht täglich eine Zimmerreinigung und frische Handtücher. Bei dem Zimmerpreis hätte ich sie aber für angemessen gehalten
- Leider gab es bei unserer Ankunft "Rückstände" der Vorbenutzer im WC. Ansonsten war das Zimmer aber sauber.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Von dieser Anlage waren wir enttäuscht. Untergebracht waren wir in einem Zimmer, dass extrem dunkel war. Die Reinigung des Zimmers erfolgte aller 3-4 Tage, Handtuchwechsel mußte selbständig erfolgen. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltige. Einige Hotelmitarbeiter, besonders an der Rezeption, sind ziemlich unhöflich. Das angebotene kostenlose WLAN war eine Katastrophe. Ständiges neues "Einwählen", nur in der Nähe der Rezeption hat man uneingeschränkten Empfang. Im Zimmer kein Empfang nur auf dem Balkon.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

In einem grossen Garten liegen schöne Appartements mit aussenliegender Küche. Alle Räume sehr grosszügig und gut eingerichtet.hilfsbereites Personal. Man fühlt sich wie im eigenen Häuschen mit toolen Blick und schönem Pool. Das Restaurant war auch lecker aber wir war nur einmal da um Deshaies zu entdecken die nahe Bucht mit dem Palmensandstrand ist unbeschreiblich und einer wenn nicht sogar der beste Strand den wir kennen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Lage ist sehr gut, mit Blick auf die Karibische See und auf den Regenwald. Das hat uns auch bewogen, hier zum 3. Mal zu wohnen. In wenigen Minuten ist man an der Grande Anse, ein breiter und langer palmengesäumter Sandstrand. Fussläufig erreicht man auch nette Restaurants und weitere kleinere Strände, alle sehr malerisch und nicht überlaufen. Nach Deshaies, dem nächstgelegenen Ort, sind es ca. 5 km. Deshaies ist ein sehr nettes Örtchen, klein, bunt, lebendig ohne stressig zu sein, in einer schönen Bucht gelegen, kleine Kaffees und Restaurants direkt am Meer. Es der Drehort von "Death in paradise", wenn sich jemand vorher den Ort ansehen möchte.
Die Zimmer im Hotel sind okay, Bad mit Dusche, einfaches Bett und Schrank, kleine Küche mit dem Wichtigsten ausgestattet, es gibt kein Fenster. Charmant ist der Balkon oder die Terrasse. Einfach dort zu sitzen und den Ausblick genießen, inclusive der Kolibris, die sich im Garten tummeln, das ist schon Urlaub.
Was mir weniger gefällt: die Handtücher werden nur alle 4 oder 5 Tage gewechselt, Betten und Stühle sind sehr einfach, da würde ich mir mehr Sevice und ein wenig mehr Luxus wünschen. Dafür ist aber der Preis für die Übernachtung okay.
Das Essen im Restaurant versuchen wir zu vermeiden. Es sind keine schlechten Zutaten, aber es fehlt eindeutig an Raffinesse und Liebe an der Zubereitung. Das Silvesteressen hatten wir hier reserviert um keinen Heimweg im Dunkeln gehen oder fahren zu müssen. Es war ein Fehler. Die Zutaten prima: Jakobsmuscheln, Riesengarnelen, Languste... Klingt alles toll. Alles war aber irgendwie in der gleichen Bratensoße gekocht und serviert, traurig, da ist das Brochette am Strand (übrigens sehr empfehlenswert) absolut vorzuziehen und kostet einen Bruchteil. Der Wein genauso: Die Auswahl mehr als schmal, zwischen Côte du Rhone, einem billigen Bordeaux und einem Beaujolais entschieden wir uns für letzteren: wir hätten bei Cocktails bleiben sollen. Passt auch besser hierher:-).
Es gibt einen Pool, recht hübsch im Grünen, da kann man sich auch mal sand- und brandungsfrei erfrischen, wenn man das möchte.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kampanien, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel ist nett und sauber. Die Zimmer sind einfach, aber gross. Bei Ankunft war eine Flasche Wasser im Kühlschrank und das Zimmer war angenehm kühl, da die Klimaanlage lief. Alles sehr gepflegt. Frühstück und Abendessen waren extra aber sehr lecker. Zum Strand sind es fünf Minuten zu Fuss, ansonsten braucht man ein Auto. Preis Leistung stimmt absolut. Empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Hotel war für uns ok, Anlage war gepflegt und sauber mit kleiner Küchenecke und Terasse. Kann sich für ebenerdige Bungalows oder zweistöckige Bungalows entscheiden. Strand in Gehnähe, der ist wirklich ein Traum, mit vielen kleinen Strandständen, Imbissen und Restaurants, ohne aber dennoch hektisch zu wirken. Personal im Hotel hätte serviceorientierter sein können, eine KOllegin an der Rezeption war immer super hilfsbereit, ansonsten kam man sich eher als Bittsteller vor. Cocktailkarte war gut, aber leider die meisten Drinks nicht bestellbar. Kann Frühstück und Abendessen aufbuchen, Frühstücksbuffet war sehr ok. Ansonsten ist Deshaies das Richtige für eine ruhigen Urlaub, im Ort ist aber am Abend nicht wirklich was los, das muss man mögen, gerade eine Handvoll Lokale offen und that's it. Na gut, auf der anderen Seite kann man in Guadeloupe ja so oder so nicht wirklich von einem Nachtleben sprechen, insofern relativiert es sich wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die ältere Hotelanlage im Norden von Basse Terre liegt steil am Hang und ist ca. 10 Gehminuten von dem wirklich schönen Strand Grand Anse entfernt. Wir hatten ein Standart Doppelzimmer im EG des Haupthauses mit Außenküche, diese war sehr gut ausgestattet, es war alles vorhanden für kleine Gerichte. Das Zimmer war wie ein dunkles Loch ohne Fenster und mit wenig Dekoration, nur ein paar bunte Wände, sehr lieblos und alt, das Bett war durchgelegen und die Kopfkissen schlecht.
die AC war gut es funktionierte alles auch der TV mit 5 französischen Sendern. Ein Safe mit Schlüssel war vorhanden. Das Bad war etwas schimmelig und nicht mehr sehr schön, sagen wir wir es war gerade noch akzeptabel. Handtücher und Bettwäsche werden nur einmal in der Woche gewechselt.
Keine Strandhandtücher, kein Moskitonetz oder Schutz und kein Fön vorhanden !
Das kleine Frühstück war ok, jedoch jeden Tag zu 100% gleich und für €12,- pro Person im Verhältniss einfach zu teuer, besser wie viele Gäste selber zubereiten. Das Abendessen war hingegen sehr lecker und der Service war gut, bei den gehobenen Preisen auch zu erwarten.
Wir konnten uns gut auf englisch verständigen das Personal am Empfang war nett. Eine Entschädigung dafür das es einmal von morgends 6 Uhr bis abends kein Wasser zum duschen etc. verfügbar war, gab es nicht !!!
Für diesen Preis würden wir es nicht weiterempfehlen auch wenn die Gartenanlage sehr gepflegt war und gerade alles gestrichen worden ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deshaies.
Le Rayon Vert
Auberge de la Vieille Tour
Le Jardin Malanga
Le Jardin Malanga
Nr. 1 von 3 in Trois Rivieres

Sie waren bereits im Habitation Grande Anse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habitation Grande Anse

Anschrift: Localite Ziotte, Deshaies 97126, Guadeloupe
Lage: Karibik > Guadeloupe > Basse-Terre Island > Deshaies
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Deshaies
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Habitation Grande Anse 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habitation Grande Anse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Habitation Grande Anse Deshaies
Habitation Grande Anse Hotel Deshaies
Habitation Grande Anse Guadeloupe/Deshaies
Habitation Grande Anse Deshaies

Wenn Sie Habitation Grande Anse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.