“Lässiges Hotel für (Kurz-) Urlaub, aber keine Businesshotel” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hellbrunnerstrasse 17, Anif 5081, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dornbirn, Vorarlberg
“Lässiges Hotel für (Kurz-) Urlaub, aber keine Businesshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ein wirklich wunderschönes Hotel in Anif, verkehrsgünstig gelegen, man ist gleich in der Stadt, und auch die Anfahrt von der Autobahn ist nicht wirklich kompliziert. Parkgarage gross, hell, der Weg bis an die Rezeption zieht sich.
Netter Emfang, Händedruck, persönliche Begrüssung - schön. ABER: die Damen sind sooooo laut, dass man jede Konversation mit dem Gast bis auf die Strasse hört. Das könnte bei manchen Rezeptionsgesprächen ordentlich peinlich werden - das ist nicht gut.
Zimmer OK, sauber, zweckmässig ausgestattet. Das Hotel bietet einen WLAN Zugang ins Web an, eh schon Standard. ABER der funktioniert nicht auf die gewohnte Art und Weise, sondern muss sich über den browser mit einem User/Passwort anmelden. Funktioniert zumindest bei meinen VPN-Verbindungen ÜBERHAUPT nicht, eine Lösung ist im Hause nicht zu erhalten. Das ist schlecht.
Spa Bereich: Mangels Zeit nicht ausprobiert, aber was man so am Vorübergehen bemerkt hat, eindrucksvoll und von hoher Qualität.
Restaurant OK, gute Karte, aufmerksame Bedienung, Qualität ganz OK.
Seminar- und Tagungsräume sind ja für die allermeisten Menschen fürs Arbeiten da. Bei Friesacher sind die aber nicht als vernünftige Arbeitsumgebung gestaltet, dunkel, wenig Luft, bei offenem Fenster Lärm von der Strasse. Die Seminartechnik ist OK, wenn auch der Beamer in seiner Auflösung nicht mehr zeitgemäss ist.
Pausenverpflegung funktioniert, aber das Nachfüllen von Getränken am Platz läuft nicht richtig, auch nicht nach Aufforderung. Für die doch recht hohe Seminarpauschale liesse sich anderes erwarten.
Alles in allem: ein gutes Hotel für Erholungs- und Kurzurlaube in Salzburg, aber kein Businesshotel zum produktiven Arbeiten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Super Hotel...direkt am Stadtrand von Salzburg - ca. 10 Minuten Autofahrt nach Salzburg - sehr gutes Restaurant, sehr gutes Frühstück, herrlichen Spa- und Pool-Bereich und schöne, liebevolle, geräumige Zimmer...! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Friesacher liegt vor den Toren Salzburgs in Anif.
Sehr ruhig, sehr gediegen, sehr traditionell.
Die gehobener Ausstattung alles was es zur Erholung braucht.Ein Swimmingpool aussen,beheizt, Sauna,Fitnessroom und Solarium.
Die separaten Restaurants waren nicht so unsers, etwas zu "gewollt".Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig.
Unserer Meinung nach einem Hotel in Salzburg Innenstadt immer vorzuziehen! Weg nach Salzburg mit dem Auto max 15min.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Überlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Bei meiner Fahrt in den Schiurlaub nach Österreich habe ich eine Nacht einen Zwischenstopp in Anif gemacht, da mein Schihotel erst am Samstag bezugsbereit war. Hierfür habe ich das
Hotel Friesacher ausgewählt. In diesem Hotel hat alles gestimmt! Freundlicher Empfang,
ein Zimmer das keine Wünsche offen liess, ein blitzsauberes Spa mit gut geheiztem Pool im
Freien und ein hervorragendes Restaurant. Als Alleinreisende hat es mich gefreut, dass ich
nicht an einem "Eselstisch" plaziert wurde und so in angenehmem Ambiente ein ausgezeichnetes Essen geniessen konnte. Bei meiner nächsten Reise nach Österreich werde ich sicher wieder im "Friesacher " einkehren!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen auch grünen gegend außerhalb von salzburg. wir gehen da gerne zur Festspielzeit hin. das essen in den unterschiedlichsten restaurants ist sehr gut und alle lokale (wir waren in allen) haben ein gutes preis/leistungs verhältnis.
die zimmer sind in gutem renoviertem zustand und das hotel ist auch für gruppen und seminare geeignet. das hotel ist ein familienbetrieb und dementsprechen straff und perfekt geführt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel Friesacher liegt vor den Toren Salzburgs bei Anif.Es bietet bei gehobener Ausstattung allse was es zur Erholung braucht.Ein Swimmingpool,beheizt, Sauna,Fitnessroom und Solarium stehen zur Verfügung.Es gibt eine Tagesbar und ein separates Restaurant.Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig und abwechslungsreich.
Sehr zu empfehlen sind die drei angrenzenden Betriebe,ein Heurigenlokal,eine gehobene Bar und ein gutbürgerliches Lokal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Ein Arbeitskollege hat mich über dieses am Standrand von Salzburg gelegene Hotel aufmerksam gemacht, er ist immer dort, wenn er in Salzburg zu tun hat.
Ein wirklich gepflegtes, überaus gut ausgestattetes Hotel zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis, tollem Wellnessbereich mit geheiztem Außenpool, Sauna, Dampfbad, ...
Auch das im Haus befindliche Restaurant und die Bar bieten die Möglichkeit, abends ohne rausgehen zu müssen, ausgezeichnet zu essen (T-Bone-Steck bestellen ;-)).
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Haus ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Friesacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesacher

Anschrift: Hellbrunnerstrasse 17, Anif 5081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Anif
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friesacher 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesacher Hotel Salzburg
Hotel Friesacher Salzburg
Hotel Friesacher Anif, Salzburg

Wenn Sie Hotel Friesacher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.