“Ausgezeichnete regionale Küche in gemütlichem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Ausgezeichnete regionale Küche in gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant ,;Schlosswirt zu Anif" befindet sich wenige Autominuten von Salzburg entfernt und besticht durch seine regional authentische Küche und seinen freundlich zuvorkommenden Service.
Die Wildhasenschaumsuppe zur Vorspeise war geschmacklich perfekt abgestimmt, der Rehschlegel rosa auf dem Punkt gegart und die Topfenknödel mit Holleröster zum Dessert locker und flaumig. Zudem wird eine sehr gute Auswahl an österreichischen Weinen angeboten.
Alles in allem ein sehr schönes Restaurant und all jenen zu empfehlen, die ausgezeichnet zubereitete regionale Gerichte lieben.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“schöner Gastgarten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nach einem Bad i kühlen Badesee von Anif gönnten wir uns ein leichtes und hervorragend zubereitetes Mittagessen. Man wird sehr persönlich bedient. Besonders schön finde ich neben dem wunderschönen Garten die Eingangshalle. Man kann sich das Leben und Treiben vergangener Jahrhunderte gut dort vorstellen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Niederösterreich
“Essen im Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Ambiente im Garten ist besonders einladend, Tische sind schön gedeckt, das köstliche Essen und das umsichtliche Servierpersonal laden zum längeren Verweilen ein. Ich habe bisher nur Fleisch gegessen bei meinen Besuchen in diesem Restaurant, weil die Qualität so überzeugend ist und die Weinempfehlungen eine perfekte Ergänzung waren. Am Nachbartisch schmärmten die Festspielgäste vom Überraschungsmenü. Der nächste Besuch ist bereits geplant und ich freue mich schon heute auf die köstlichen Ideen dieser kreativen Küche.

• Aufenthalt August 2013
Weimar, Thüringen, Germany
“Sonntagsbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr aufmerksamer Service. Tolle Weinkarte. Großartiges Essen (der Rostbraten war perfekt gebraten). Wunderbarer Sitzplatz im Garten. Insgesamt ein perfektes Sonntags-Mittagsessen!!!

Aufenthalt August 2013
Los Angeles, Kalifornien
“Ein schöner Garten,ein sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Überraschend wollten wir nach dem Stress der Salzburger Festspiele noch Essen gehen und haben diese nette Oase gefunden.Das Personal ist sehr freundlich und bestens geschult,das vegetarische Menu und der Tafelspitz waren erstklassig.Auch das Rundherum hat gepasst.
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013