“Sauber, angenehm, gemütlich” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Herbert-von-Karajan-Strasse 7, Anif 5081, Österreich   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Anif
“Sauber, angenehm, gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Trotz des berühmt-berüchtigten Salzburger Schnürlregens fiel der Aufenthalt in Friesachers Aniferhof nicht ins Wasser. Das freundliche Hotel Garni ist offensichtlich sehr gut geführt. Die geräumigen Zimmer und öffentlichen Bereiche sind geschmackvoll eingerichtet und tadellos sauber, die Produkte am Frühstücksbuffet frisch und lecker, das Service-Personal durchweg freundlich, bemüht und kompetent. Die WLAN-Versorgung in unserem Zimmer war überraschend gut und extrem schnell. Obwohl unser Zimmer zum Vordereingang hinaus ging, war es dennoch ruhig und hatte sogar einen ziemlich geräumigen, privaten Balkon. Lediglich das Parkplatzangebot vor dem Hotel stieß bei unserem Besuch schon an seine Grenzen.

Alles in allem ein sehr angenehmer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Salzburg und ins Umland – nicht zuletzt dank des eindrucksvollen und weitläufigen Gebirgspanoramas rund um Anif, während man sich in Salzburg selbst von den steilen Felswänden manchmal etwas beengt und erschlagen fühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Vienna, Wien, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Gleich vorweg: wenn Sie dieses Hotel buchen, ist es nicht DAS Hotel Friesacher in Anif! Mir ist diese Verwechslung passiert und damit war die Enttäuschung groß; denn das hier rezensierte Haus ist zwar ok, aber keinesfalls mit vorher genanntem vergleichbar. Mein Einbett-Zimmer war recht dunkel, verwinkelt, am Balkon fand ich leider einen nicht entleerten Aschenbecher vor. Was hilft's, nun war das Zimmer gebucht, zumindest eine Nacht musste ich also bleiben, daher suchen wir mal nach Positivem: ein neu adaptiertes Bad und ein recht netter Frühstücksraum mit ebensolchem Buffet. Und das Personal freundlich und bemüht, die Chefin allerdings recht resch und nicht entgegenkommend - eine Nacht reichte allemal.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hückeswagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein wunderbares Haus ruhig gelegen und doch mit schnellen Zugang in die Stadt zur Autobahn oder nach Berchtesgaden. Das Umland biete Möglichkeiten zum Sport (Joggen) Radfahren Worden im Park des Schlosses Hellbrunn der gleichnamigen Allee oder an der Salzach.
Das Personal des Hauses ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Haus war ist und wird mein Favorit bleiben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren mit einer Gruppe vor Ort und hatten mehrere Doppel- u. Einzelzimmer gebucht.
Die Zimmer waren gemütlich, sauber, ruhig und hatten eine gute Ausstattung mit Minibar, großem TV, gemütlichem Bett und Bad mit Fußbodenheizung. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war sehr ansprechend. Auch der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad ist zu empfehlen, einladend und ab 16 Uhr geöffnet.

Die Parkplätze sind teilweise überdacht, aber sehr eng, sodass wir mehrfach nicht auf der Fahrerseite einsteigen konnten.

Negativ ist die Rezeption bzw. die Haupt-Rezeptionistin zu bewerten. Bei der Ankunft wurden wir unfreundlich bzw. eigentlich gar nicht begrüßt, bei der Abreise auch keine guten Wünsche, danke oder sonst was. Unser Wunsch, die Gesamtrechnung auf zwei Rechnungen aufzuteilen, wurde trotz drei Bitten (gleich vor Ort, telefonisch, schriftlich) nicht entsprochen. Erst hieß es, der Geschäftsführer müsse gefragt werden, dann die Buchhaltung, dann sollten wir uns in drei Tagen nochmal melden, dann war die Zuständige gerade in Urlaub. Sowohl am Telefon als auch in den E-Mails erfuhren wir nie, wer uns anruft oder schreibt, kein Name, es hieß immer nur, Mit freundlichen Grüßen, Friesachers Aniferhof. Die Haupt-Rezeptionistin war immer hektisch oder schlecht gelaunt, einmal beantwortete sie sogar eine Frage so kurz und raste davon, dass man nichts mehr anmerken oder nachfragen konnte.

Obwohl eine Reisende unserer Gruppe einen Todesfall in der unmittelbaren Familie hatte, wurde dies nicht als Stornogrund für das eine Zimmer akzeptiert.

Das Hotel ist wirklich sehr gut, doch mit unfreundlichem Service, der wirklich machbare Wünsche nicht erfüllt, werden wir hier sicher nicht nochmal übernachten (6 Tage).

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Schon bei der Ankunft bekommt man die wunderbare Atmosphäre und den Geschmack der Besitzer mit. Gediegene Eleganz. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet, die Bäder sehr gross mit riesiger Dusche. Das Frühstück ist reichlich und von bester Qualität. Das Restaurant ist hervorragend und preiswert. Mit dem PKW von der Autobahn in 5 Minuten erreichbar, alle 20 Minuten geht ein Linienbus direkt vom Hotel in die Stadt bzw. zum Bahnhof (ca 30 Minuten). Also insgesamt eine Top-Empfehlung (aber das wissen bereits viele andere auch, das Hotel ist immer sehr gut gebucht)

Zimmertipp: Zimmer im Gartentrakt
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Kaltenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ein einfaches Einzelzimmer, ausgestattet mit Allem, was man braucht, also Bad, Fernseher und vor allem einem Super Blick auf die Berge.
Das Haus ist im alpenländischen Stil erbaut, liegt vor den Toren Salzburgs, ohne daß die Hektik der größeren Stadt dort bemerkbar wird.
Die Einzelzimmer könnten etwas geräumiger sein, für die Übernachtung auf einer Geschäftsreise allerdings vollkommen ausreichend.
Der Service ist ständig im Hintergrund, aber präsent.
Das Frühstück ist perfekt, alles ist entweder auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet vorhanden oder wird schnell und gut auf Bestellung nachgeliefert.
Ein kleiner Wermutstropfen ist der geringe Parkraum - aber: frühes Erscheinen sichert einen Parkplatz

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Ideal für einen kleinen Tripp nach Salzburg. Ganz ruhig gelegen mit einem Hauch von Kuhmist. Der Empfang könnte etwas warmherziger sein. Die Zimmer sind groß und hell. Die Badezimmer sind modern offen und sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbüffet hat alles zu bieten.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Friesacher's Aniferhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friesacher's Aniferhof

Anschrift: Herbert-von-Karajan-Strasse 7, Anif 5081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Anif
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Anif
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Friesacher's Aniferhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friesacher's Aniferhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aniferhof
Hotel Friesacher's Aniferhof
Friesacher's Aniferhof Anif, Salzburg

Wenn Sie Friesacher's Aniferhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.