“Hotel oberhalb vom Ebnisee” 4 von 5 Sternen

Naturparkhotel Ebnisee
Winnenderstrasse 10, 73667 Ebnisee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ebnisee
Schlotheim, Germany
“Hotel oberhalb vom Ebnisee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Hotel oberhalb vom Ebnisee - sehr schön gelegen, mitten in der Natur, ländlich. Ich war dienstlich hier - als Tagungshotel, auch für größere Events durchaus geeignet.
Mehrere Tagungsräume, Restaurantbereich mit verschiedenen Räumen und Bar.
Parkplätze inklusive. Pool und Ruhebereich.
Ich denke, auch für Natur - Wanderurlaub absolut zu empfehlen. Vom Hotel aus Blick auf den Ebnisee, Wald und Wiesen. Wer Ruhe braucht, hat sie hier.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Zimmer waren fast perfekt sauber, die Lage direkt neben dem See. Der Wellnessbereich ist relativ klein, womit wir keine Probleme hatten, da kurz vor Weihnachten wenig Verkehr im Hotel herrscht. Trotzdem ist es süß und so sauber, dass man nicht motzen kann. Das einzige Problem war die Anfahrt. Die Buszeiten sind ziemlich doof (entweder um 6 Uhr morgen oder spät abends), daher war es nicht sooo einfach von Backnang zum See zu kommen. Man sollte sich also vorher bei der VVS informieren wie und wann man von Backnang nach Althütte und von dort zum See kommt. Ansonsten ist die Umgebung auch sehr schön zum Wandern und es gibt zum Beispiel in Ebni ein süßes Restaurant mit gutem und bodenständigem Essen. Preis- Leistungsverhältnis war angemessen. Wir hatten eine tolle Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das bezogene Zimmer war geräumig und sehr nett mit einem Schreibtisch, einer großen Couch einem Balkon ausgestattet. Alles war tip-top sauber und im Bad standen sogar Wanne und 2 Waschtische zur Verfügung. In einem separaten kleinen Raum war das WC, dass mich vollkommen autonom nach meinem "Geschäft" mit Wasser reinigte. Frühstück und super schnelles WiFi waren im Preis mit drin. Alles in allem ein sehr angenehmes Haus. Man ist in ein paar Schritten am See. Der Weg dorthin ist auch im Dunkeln prima beleuchtet! Das Hotel liegt wunderschön auf einer Lichtung im Wald. Die nächsten Orte sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen. Die Frage nach dem Raucherzimmer, wurde mit einem Balkonzimmer hervorragend gelöst. Eine Unklarheit beim Check-Out bezüglich des Preises wurde ohne Diskussion freundlich und kompetent gelöst. Das Zimmer war sehr sauber. Bademantel und Badelatschen standen im Bad bereit, um den Wellnessbereich zu erkunden und den Abend mit Sauna ausklingen zu lassen. Alles mehr als Perfekt! Das essen in der "Flößerstube" war sehr gut und reichlich.
Der georderte Salat vor dem Rossbraten knackig und mit einem hausgemachten Dressing perfekt abgestimmt. Die Bratkartoffeln zum Fleisch waren eine Offenbarung! Alles kam schnell und heiss auf de Tisch. Die Preise waren der Leistung entsprechend sehr angemessen. Der Wellnessbereich ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber durchweg sauber. Handtücher liegen für alle kostenlos bereit. Eine finnische und eine Dampfsauna ließen mich den Abend sehr entspannt ausklingen. Ein Tauchbecken und ein großer Whirlpool machten den Spa-Besuch perfekt! Das Zimmer war groß, hell eingerichtet und sicher für mehr als eine Nacht gedacht. Neue Möbel und ein Flatscreen an der Wand machten die Zeit vor dem Schlafen sehr kurzweilig. Ein Zimmertelefon stand auf dem Schreibtisch und eines war im Bad an der Wand. Besonders gut gefallen hat mir die Trennung von Bad und WC! Das WC war in einem kleinen separaten Raum und war auch noch so ein super hightech Gerät mit automatisch Popo waschen und trocknen. Was für ein Service! Eine Flasche Wasser stand zur Begrüßung bereit, nebst Obst mit Schälmesser. Einfach top! Das Handy meldete nur "EDGE" aber das Wlan im Haus ist kostenlos und super schnell. Sicher kann man hier im Sommer tolle Wanderungen starten und auf dem See Boot fahren oder Angeln. Als Geschäftsreisender und dann auch noch im Winter waren mir diese Dinge natürlich nicht wichtig! Der Preis für das Zimmer war sehr günstig! Mir bleibt der sehr engagierte Inhaber, der sich sogar Zeit für mich nahm um ein wenig über die Historie dieses Hauses zusprechen, sehr angenehm in Erinnerung. Ein wunderschöner Ort zum Verweilen ist das große Kaminzimmer mit Bar und unendlich bequemen Sitzmöbeln im englischen Stil.
Ein Hotelaufenthalt wie ich ihn leider viel zu selten habe. Ich komme wieder! Garantiert!

Zimmertipp: Für Raucher stehen zimmer mit Balkon zur Verfügung!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Cancún, Mexiko
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel schliesst nach 10PM alle Tueren zu und es ist unmoeglich jemanden zu finden der einen hereinlaesst!! In unserem Fall konnten wir erst wieder am Morgen zurueck ins Hotel.
wenn der Aufzug nicht funkioniert, wie in unserem Fall, sind 4 Stockwerke zu Fuss angesagt.

Zimmertipp: Nehmen Sie am besten immer einen der schweren Schluessel mit.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat schöne Zimmer, gross und modern eingerichtet. Der Rest des Hotel ist eher ein wenig in die Jahre gekommen. Derzeit wird an der einen oder anderen Stelle renoviert. Das Hallenbad ist ganz klein und das Wasser wird anscheinend nicht geheizt. Das Thermalbad ist ebenfalls sehr klein, bietet aber ungefähr das, was man von einem Wellnessbereich erwarten kann, aber auch nicht mehr. Der Service im Hotel ist bestenfalls genügend - man fühlt sich als Gast kaum willkommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kannten den alten "Schassberger" und wollten mit unseren Nachbarn, einen schönen Abend verbringen.
Was uns leider nicht gelungen ist.
Der Eindruck der Servicekraft über den ganzen Abend hinweg, z.B. mit geschwollenem Gruß, in einer "etepetete-Art" kam bei uns nicht so gut an, insbesonders wenn man die Servicequalität bewertet. Wir kommen aus der Branche und erlauben uns hier ein Appel an die Führungsmanschaft abzusetzen.
Die Küche ist hervorragend, eine kleine Karte aber mit guten Produkten und sehr gut zubereitete Speisen, aber bitte es gibt enorme Defizite beim Service.... nicht aufmerksam, nicht anwesend, keine Beratung, das Decken der Tische bzw. Abdecken erfolgte nicht konform, wie man es erwarten könnte; viel zu langes Warten, man hätte uns einfach informieren können, dass es noch ca. 30 min. dauert; Speisen wurden nicht zeitgleich serviert, Dessert wurde vergessen, nach zweimaligen Fragen wurde es doch serviert (Anmerkung: dann kam eine Entschuldigung), beim Zahlen ähnliche Situation wie beim Dessert...
Zu einem guten Restaurant gehören gute Servicekräfte.... sonst kann die Küche so gut sein.... Die kunden werden nicht zurückkommen.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Über das Internet hatte ich für eine Dienstreise gebucht, da am 20 Kilometer entfernten eigentlichen Zielort keine Hotelkapazitäten vorhanden sind. Die Lage des Hotels: Idyllisch, allerdings direkt an einer gut befahrenen Straße gelegen. Unsere Zimmerlage über dem Haupteingang mit unmittelbarem Blick auf die 70 m entfernte Straße war daher ein Problem.

Das Zimmer war geräumig. Die Möblierung war nicht besonders attraktiv. Ein neueres helles Bett, das zu breit war, um an den dafür vorgesehenen Platz zu passen, füllte den Raum. Daneben befanden sich ältere schwarze Möbel (Sofa, Sessel), die zum Bett nicht passten. Ein einsamer Nagel zierte die Wand und wartete auf ein Bild. Die Kissen des Bettes waren sehr dünn - es war allerdings problemlos möglich, drei nachzuordnern, worauf sechs geliefert wurden. Der Komfort verbesserte sich wegen des Verrutschens jedoch nur gering. Auch das Badezimmer war schon sehr stark in die Jahre gekommen. Vorhanden war eine Badewanne, deren Duschkopf sich nicht einstellen und deren Abfluss sich nur begrenzt öffnen ließ, sodass man beim Duschen stets in einer tiefen Schaumpfütze stand. Der Balkon wartete auf seine Blumenkästen, die ein wenig unmotiviert vor dem Hoteleingang der Bepflanzung und/oder Pflege harrten. Der Fußbodenbelag des Balkons wellte sich.

Insgesamt machte die Hotelanlage einen sanierungs- oder pflegebedürftigen Eindruck. Das reichte von der Gartenanlage über die Terrasse (schade, wenn dort das Gras erkennbar länger aus der Fuge wächst) bis hin zu den Fluren und eben auch den Zimmern bzw. dem Gebäude.

Trotzdem war das Haus gut gebucht. Scheinbar gab es auch Gäste, die zum wiederholten Male einkehrten. Wobei mir nicht klar geworden ist, ob der Erstbesuch vor oder nach dem augenscheinlich erfolgten Besitzerwechsel stattfand.

Positiv am Haus: Die Küche entpuppte sich als hervorragend. Eine begrenzte Karte mit saisonalen Gerichten wird in bester Qualität realisiert. Regionaler Wein in sehr guter Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis liegt im Gastronomiebereich für die Region im oberen Bereich, ist aber noch o.k.. Letzteres kann man für das Gesamtpaket (Zimmer mit Frühstück für zwei Personen 109 Euro/Nacht) leider nicht sagen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legten eine sehr unterschiedliche Servicebereitschaft an den Tag: Von Top bis ganz schlecht war alles dabei. Soweit wir als Ehepaar auftraten, bediente man uns sehr gut. Als ich des Abends einen Termin wahrnehmen musste und meine Frau allein aß, musste sie sich ihr Essen erkämpfen (man nahm sie kaum wahr). Besonders ärgerlich bei der Abreise: Eine Aufteilung in zwei Rechnungen mit dem reinen Zimmerpreis einerseits und Frühstück und Restaurantleistungen andererseits war nicht möglich oder wurde verweigert. Ich hätte es bei der Anreise ansagen müssen. Im Nachhinein könne man nur noch den voreingestellten Beleg ausdrucken. Na bravo: Ich werde diesen Dienst hier sicher nicht noch einmal in Anspruch nehmen müssen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Naturparkhotel Ebnisee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturparkhotel Ebnisee

Anschrift: Winnenderstrasse 10, 73667 Ebnisee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ebnisee
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ebnisee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturparkhotel Ebnisee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naturparkhotel Ebnisee

Wenn Sie Naturparkhotel Ebnisee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.