“Die Wallfahrtskiche Madonna di Tirano ist jeden Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Piazza Basilica, 1, 23037 Tirano, Italien
0342 701203
Platz Nr. 2 von 10 Sehenswürdigkeiten in Tirano
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Religiöse Stätten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Kirchen & Kathedralen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Soden am Taunus, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Wallfahrtskiche Madonna di Tirano ist jeden Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Wallfahrtskiche liegt zu Fuß nur ca. 15 Minuten vom Bahnhof entfernt. Besonders sehenswert ist der spezielle Madonnen-Altar gleich links nach dem Eingang und der dachhohe Orgelbau gegenüber de Kanzel. Am Kreisel vor de Kirche direkt verläuft die Expresszug-Linie de Eisenbahn nach Tirano Innenstadt. Vorsicht im Kreisel !

Aufenthalt Juli 2014

Reinach, Aargau, Switzerland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Kirch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Es lohnt sich sicherlich diese Kirch anzuschauen. Sie ist sehr gut erhlaten. Wir waren an Ostern da und habe die Kirche per Zufall am abend als Messe war besucht. Daher konnten wir die Kirche nicht sie genau bestaunen aber sicherlich einen Besuch wert. Die Kirche sollte aber bei Tageslicht besucht werde, da es in der Nacht zu wenig hell innen ist und man die Bilder in den Glasfenstern nicht genau erkennen kann wenn nicht Tageslicht ist und das ist doch schade.

Aufenthalt April 2012
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckende Orgel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Die Wallfahrtskirche Madonna di Tirano liegt ca. 1 Kilometer ausserhalb der Stadt. Der barrocke Bau aus dem 16. Jahrhundert ist schon von weitem sichtbar und machte uns neugierig. Das Innere ist in dunklem Holz gehalten. Am interessantesten war allerdings die reisige Orgel. Leider waren wir nicht zu einem Gottesdienst dort. Es wäre sicher ein Erlebnis gewesen.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Santuario Madonna di Tirano angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Santuario Madonna di Tirano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Santuario Madonna di Tirano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.