“Tolles Hotel aber zu teuer für das was es ist” 3 von 5 Sternen

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Lermoos
geneve
“Tolles Hotel aber zu teuer für das was es ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Im Voraus: Für Familien und KInder ist das Hotel wirklich toll, weil es zum Spielen und sich Austoben alles gibt, was das Kinderherz begehrt und die Eltern sich somit auch entspannen können. Kinderbetreuung ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Dafür gibt's an den meisten Spielecken auch Loungesessel von welchen man das Treiben entspannt beobachten kann.
Die Zimmer sind sauber und grosszügig (hatten die Fürstensuite). Aber: leider hat man uns das hinterste und unterste Zimmer gegeben. So hörten wir Morgens und Abends jeweils die laute Musik aus dem Miniclub, und das brauche ich während meinen Ferien trotz jeglicher Toleranz nicht.
Der Poolbereich dürfte dem Preis entsprechend gerne mal wieder aufgewertet werden. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Wir haben auch Massagen gebucht. Meine Kritik hier: die Masseure haben mir etwas zuviel geplaudert.
Das Essen: Klar ist es toll wenn die Kinder Pommes und Nudeln essen können soviel das Herz begehrt: Aber ich hätte mir gerne mal 2 verschiedene Gemüse statt nur 1 gewünscht, da unsere Kinder nicht jedes Gemüse und Fleisch nicht mögen.
Als Eltern kommt man als Fleisch- oder Fischesser wahrscheinlich auf seine Kosten. Aber wir hätten auch gerne ein gute, abwechslungsreichere Alternative ohne Fleisch oder Fisch gewünscht. Wenn dann allerdings die Vor- und Hauptspeise aus Pasta besteht und Pasta wirklich fast jeden Tag als fleisch-/fischlose Alternative auf dem Menu steht, wird es sehr schnell langweilig. Auch das Salatbuffet war Mittags wie Abends immer das gleiche und daher langweilig. Top jedoch waren die beiden Tage mit dem Eis- und Dessertbuffet. Frühstück ist top!
Ansonsten ist es natürlich entspannend, wenn die Kinder halt mal auch eine Sauerei am Tisch hinterlassen und man kein schlechtes Gewissen haben muss.
Der Service ist grösstenteils freundlich und zuvorkommend. Wir sind uns aber noch unschlüssig, ob wir nochmals hinfahren werden, denn für das ganze hat trotz Besuch ausserhalb der Hauptsaison einen sehr stolzen Preis und der "Luxus" oder das "Niveau" welches man für den Preis erwartet, kann hier leider nicht ganz mithalten.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Nach unserem ersten Besuch zu Weihnachten 2013 haben wir uns entschlossen das Hotel Alpenrose nochmals in den Sommer Monaten zu besuchen. Wir konnten das reichliche Winter Angebot schon im Dezember nutzen und wollten nun sehen wie das Hotel im Sommer so ist.

Beginnen wir bei den Eltern:
Essen und Trinken war wiedermal top, das Menü im Hotel Restaurant schmeckt nicht nur ausgezeichnet sondern ist auch meistens wunderschön angerichtet - wie jeder weiss das Auge isst mit. Die Weinbegleitungen zum Menü waren auch immer wunderbar und man konnte wie gewohnt die angefangene Flasche im eigenen Zimmer zu ende trinken. Wir konnten uns während diesen Aufenthalts nochmal von der Kompetenz und Freundlichkeit der Sommeliers (Marco, Vroni, Angelika, Sasha) überzeugen (die Weinverkostung ist jedem Weinliebhaber und Weininteressenten zu empfehlen! - zur Winelounge (Weinbar mit Restaurant) gibt es noch eine separate Bewertung).
Da wir bei diesem Aufenthalt logischerweise nicht so viel auf den Pisten unterwegs waren konnten wir Eltern die Spa und Saunawelt in vollen Zügen genießen. Auch der Fitness und Aerobicraum wurde, soweit wir das mitbekommen haben, mit neuen Geräten ausgestattet.

Unsere 2 Kinder haben sich natürlich wieder überaus wohl gefühlt im Kinderclub, auch weil sie noch einige Betreuer von unserem ersten Aufenthalt kannten. Toll im Sommer ist auch der Aussenbereich mit Hüpfburg und Abenteuerspielplatz. Ein absolutes Kinder Highlight im Sommer sind die Ausflüge zum Reithof!

Wir haben eine Familien Suite im Märchensuiten Trakt des Hotels bewohnt und waren mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden. Unsere Putzdame war zuvorkommend und hat auch nochmal Handtücher nachgelegt wenn man mehr gewünscht hat.

Alles in Allem war der Urlaub wieder Tip Top.

Ps: zurzeit steht den Hotelgästen ein gratis BMW Cabrio für Familienausflüge zur Verfügen... Eine Fahrt nach Berwang oder in das Lechtal ist super an einem sonnigen Tag!

Aufenthalt Mai 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir (5E & 3K) waren schon zum zweiten Mal in einem Kinderhotel. Dieses mal waren wir in der Max&Moritz-Suite in der Alpenrose untergebracht. - Wiederum hat uns beeindruckt wie gastfreundlich & sehr zuvorkommend jede einzelne Angestellte des Resorts Alpenrose mit uns war: ausnahmslos & jederzeit! - Ob in der Suite, im Restaurant, im Spa, ... überall ist alles liebevoll & mit Professionaliät eingerichtet! Man denkt in der Alpenrose mit dem Gast mit und bereitet für ihn alles vor: Sogar nach dem Check-Out gibts noch einen Bereich, wo man Gepäck lagern, wo extra noch Reisewindeln bereitstehen, wo nochmals geduscht werden kann. - Das Essen in der Alpenrose verdient sehr viele Sterne. Das Kochteam leistet auch in der Anrichtung der Teller am Abend bemerkenswert gute Leistung. Die Mahlzeiten sind ein riesen Genuss für die ganze Familie! - Extrem aufgefallen ist uns auch, wie reinlich alles & immer geputzt wird: z.B. Der Rittersaal für die Kinder, wurde diese Woche nur sehr gelegentlich benutzt. Trotzdem bemerkte ich turnusmässig immer wieder jemanden, der den Boden oder Kindermilchdosen reinigte. - Als grosse Unterschiede zum Schwesterhotel Oberjoch nahmen wir war: 1. Das Angebot im Spa-Bereich war in der Alpenrose noch viel ausgereifter; 2. Die Verfügbarkeiten der Zimmer & Suiten konnten nicht online eingesehen werden (vergleiche Urlaubsrechner beim Oberjoch) -

Wir werden auf jeder Fall wieder nach Lermoos oder Oberjoch verreisen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir hatten in diesem Hotel fabelhafte Ferien, unsere Kinder wollten gar nicht mehr nach Hause.
Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sehr sauber, das Essen war exzellent und das Kindermenü hat unseren Kinds immer geschmeckt.

Super fanden wir die Tageszeitung welche man Morgens immer erhält mit dem ganzen Tagesprogramm. Poolanlage sehr sauber und gepflegt und überall stehen Wickeltische & Windeln.

Einzige Kritik : Wir wollten einmal das Essen für die Kinder ins Zimmer bestellen und dieses mussten wir selbst holen da scheinbar wenig Personal war.... für ein so tolles (und nicht günstiges Hotel) etwas enttäuschend, aber ansonsten alles perfekt.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Benningen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in der Alpenrose (2 Erw. / 1 Kind) und sind sehr zufrieden:

Top Kinderbetreuung mit abwechslungsreichem Programm für alle Altersgruppen.

Sehr schöner Sauna- und Wellnessbereich.

Pools prima. Ein Innenpool mit Schleuse zum Aussenpool (angenehm warm). Solewhirlpool außen (noch wärmer). Für Kinder ein Piratenbad mit kleinen Rutschen, Piratenschiff...

Shuttleservice zum Skiübungshang und wieder zurück zum Hotel mit hoteleigenen Bussen und Betreuern für Kinder. Alles prima organisiert.

Gastronomie sehr lecker mit frischen Zutaten. Extra Kinderbuffet.

Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub in einem tollen Hotel. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Tolles kinderhotel. Man findet alles was das herz der kinder begehrt. Super service und tolles essen. Kinderbuffet mit immer frischen und hochqualitativen speissen. (vielleicht Ab und zu etwas mit zuviel salz). Zimmer sehr sauber und mit guten geschmack eingerichtet. Einzig der badebereich und die ausengestalgung rund ums schwimmbad sind zu erneuern, was man sich bei dieser preisklasse erwarten könnte. Trotz allem. Sehr weiterzuempfehlen

Aufenthalt März 2014, Familie
Pfäffikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir, CH- Familie mit zwei Töchtern (6- und 9-jährig) waren zum fünften mal in diesem Hotel und konnten leider eine zunehmende Verschlechterung feststellen. Anfangs waren wir mit österreichischen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit begegnet, heutzutage ist alles ein bisschen oberflächlicher, schneller und "industrieller" geworden. Das Personal war zwar nett aber nicht aufmerksam, die Dame an der Rezeption wollte bei unserem Abschied gar nicht wissen ob wir was zu beanstanden hätten. Bei der Reklamation betreffend Schischule ( rein holländische Gruppe mit holländischer Schilehrerin und dementsprechender Kommunikation wo unsere Tochter als einzige "nicht Holländerinn" Abseits war) meinte die Rezeption Dame sie hätten keinen Einfluss auf die Schischule, sie würde es jedoch weiterleiten. Schade, die Alpenrose war einmal non plus Ultra, heutzutage stimmt das Preis- Leistung Verhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Anschrift: Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos

Wenn Sie Leading Family Hotel & Resort Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.