“Ganz nett, viel zu teuer und keine Erholung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lermoos suchen?
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Lermoos
Ingolstadt
“Ganz nett, viel zu teuer und keine Erholung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben das Hotel über ein Wochenende getestet, da wir eine Alternative zu unserem Favoritenhotel suchten. Der Empfang bei der Ankunft lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Man muss erstmal direkt in die Tiefgarage fahren, an der man fast vorbeifährt, da das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt. Die Damen an der Rezeption sind zwar sehr nett und hilfsbereit, aber einen Empfangsdrink sind wir eigentlich schon gewöhnt;-(. Die Koffer werden zügig ins Zimmer gebracht. Die "Nachmittagsjause" ist ganz okay, wenn man bedenkt, dass man hier den ganzen Tag essen kann und das Mittagessen erst eine halbe Stunde vorher beendet wurde. Es stehen zwei verschiedene Kuchen und Wurst-Käseplatten zur Verfügung. Manchmal auch Suppe oder Würstchen. Der Kaffee und die Getränke müssen selbst geholt werden.
Das Abendmenü oder Abendbüffet ist exzellent. Es gleicht fast der "HAUBEN-Küche". Das einzige, was es hier zu bemängeln gibt, ist, dass viele Leute mit Ihren Kindern zu Abend essen und der Lärmpegel sehr hoch ist. Außerdem laufen die Kinder stetig herum, was auch störend ist, bei solch einem Dinner. Leider gibt es hier keinen Rückzugsbereich für Leute, deren Kinder in der Kinderbetreuung essen und gemütlich zu zweit das Abendessen genießen wollen. Beim Frühstück ist es noch schlimmer. Babys krabbeln teilweise unter den Tischen herum... Dafür kann das Hotel nichts, das ist uns bewusst. Aber es gibt auch keine Alternative für diejenigen, deren Kinder ordentlich und brav an den Tischen sitzen.

Die Kinderbetreuung an sich ist toll. Es gleicht fast einem Indoor-Spielpark mit Softplayanlage etc... . Getanzt und gesungen, gemalt und gebastelt... Unsere Kinder wollten gar nicht mehr raus. Auch die Qualität der Kinderessen ist hervorragend. Es wird sich wirklich liebevoll gekümmert. Auch der Außenkinderbereich ist eine wahre Schau. Der Harry-Potter-Spielplatz sucht seinesgleichen.

Der Badebereich für Kinder ist wunderschön, aber leider viel zu überhitzt. Selbst Hartgesottene halten es hier nicht lange aus.
Der Badebereich der Erwachsenen ist liebevoll gemacht, nur der Außenpool ist ein bisschen klein geraten.

Und nun zu den Saunen. An sich ist der Bereich liebevoll und geschmackvoll gestaltet. Aber auch hier wird der Spagat zwischen Kinderhotel und Erwachsenenhotel nicht geschafft. Die Kinder laufen in den Saunen rum, vergnügen sich an den Fußbecken etc... Zur Ruhe kommt man dort nicht. Außerdem finden wir, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter nichts in der Erwachsenensauna zu suchen haben. Dafür gibt es im Kinderbereich eine Familiensauna.

Zu empfehlen ist die angegliederte Bar. Tolle Weinauswahl, tolles Ambiente. Auch Essen kann man dort sehr gut.

Als Resumée ist zu sagen, dass es an sich ein nettes Hotel ist, das aber preislich deutlich über dem Limit liegt. Viel zu teuer und wenig Entspannung wegen der nicht gelungenen Abgrenzung von Kindern und Erwachsenen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten einen tollen und erholsamen Urlaub. Vor allem die Hotelanlagen und die vielen Spielanlagen für die Kinder sind wirklich eindrücklich. Zimmer und Hotel schön und praktisch. Positiv zu erwähnen ist das gute und reichhaltige Essen und die allgemeine Betreuung. Eindrücklich war die Zimmer und Hotelausstattung, es hat an Nichts gefehlt, Badetücher, Babywindeln, Babyphone, Kinderwagen, etc. etc. war alles in genügender Menge und Qualität vorhanden. Beeindruckt waren wir von den Spielmöglichkeiten und die Unkompliziertheit.
Enttäuscht waren wir von der Kleinkindbetreuung. Wir hatten eigentlich geplant, wenigstens 2-3 Stunden die Kinder abzugeben, aber das hat leider nicht funktioniert, und dies obwohl unsere beiden Jungs (2 Jahre 3 Monate, und 5 Monate) äusserst einfach sind. Der grössere musste in einem Raum mit wenig Tageslicht und ohne Unterhaltung bleiben, und mit den Kindern ging man auch nicht nach draussen spielen. Nach meiner Nachfrage 'warum nicht?' bekam ich die Antwort: 'wegen zu wenig Personals'. Unser Baby im anderen Raum (auch mit wenig Tageslicht) wollte nicht schlafen (was er immer tut), weil er die Windeln voll hatte, und die Betreuung hat das nicht gemerkt (naja, volle Windeln schmecken ja nicht allzu gut ...). Wir würden dieses Hotel allen sehr empfehlen ausser Familien mit Kindern unter 3 Jahren, und kommen auch wieder aber erst wenn unsere Kinder älter als 3 Jahre sind, denn ab diesem Alter gab es genügend Betreuung wie auch Aktivitäten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
alpenroselm, Leiter Front Office von Leading Family Hotel & Resort Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Sehr geehrter Herr Andreas,
vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Urlaubseindrücke hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und Sie sich erholen konnten. Sehr bedauern tun wir jedoch, dass Sie mit unserer Kleinkinderbetreuung nicht zufrieden waren. Wir haben für die aufgezählten Vorkommnisse absolutes Verständnis und würden höchstwahrscheinlich diesbezüglich ebenso unzufrieden sein wie Sie es waren. Ich kann Ihnen aber zusichern, dass dies absolut nicht die Regel im Babyclub ist. Grundsätzlich gibt es auch für unsere kleinsten Gäste ein Wochenprogramm in dem tägliche Aktivitäten und Ausflüge aufscheinen. Wir versuchen natürlich dieses Programm so gut es geht einzuhalten, wobei man gleich sagen muss das dies aufgrund der unterschiedlichen Schlafens- Essenszeiten sowie Entwicklung der Kinder nicht immer ganz so einfach ist. So kann es durchaus sein, dass ein Ausflug mal verschoben oder abgesagt werden muss. Auf Wunsch der Eltern gehen wir aber auch mit einzelnen Kindern spazieren, unsere Kinderbetreuerinnen hätten dies für die kommenden Tage erwähnen müssen. Die Mitarbeiter des Babyclubs wurden bereits mit den beiden Punkten Ihres Feedbacks konfrontiert. Wie schon erwähnt, ist dies mit Sicherheit nicht der Standard unseres Hauses, gerne würden wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns beweisen.
Zum Abschluss möchte ich mich bei Ihnen nochmals Bedanken, dass Sie unser Haus dennoch Weiterempfehlen können und dies mit der vollen Punkteanzahl bewertet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fischer
Front Office Manager
Kerzers, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Ambiente und Personal in diesem Hotel ist perfekt auf die Wünsche der ganzen Familie abgestimmt. Kinder dürfen Kinder sein und die Eltern haben auch mal Zeit für sich. Sehr gepflegte, abwechslungsreiche Anlage. Gastronomie ist ausgezeichnet und die Bar super ausgerüstet. Das Personal vom Kinder-/Babyclub ist sehr aufopfernd und machen einen super Job!

Arboldswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Bei krankem Kind unkomplizierter, kostenloser Zimmerservice (Nachtessen). Dank dem Sondereinsatz der Receptionistin ist der verloren gegangene heissgeliebte Stoffhase wieder aufgetaucht und nachträglich zu uns nach Hause geschickt worden. Einzig ein sonnengeschützter Aussenpool für Kleinkinder haben wir etwas vermisst. Aber wir kommen trotzdem wieder...

Linz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das war wieder einmal ein Hotel, wo (fast) alles super war - Hotel, Zimmer, Essen, Kinderbetreuung, Personal, Wellnessangebote, Pool, Aussenanlagen - da gibts nichts auszusetzen, kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
So lässt sich auch eine Woche mit Schlechtwetter aushalten.
Zwei (mini)Kritikpunkte - die nicht kindgerechten und kostenpflichtigen Spielautomaten im Kinder bereich (Flipper, Motorradsimulator, ... würd ich eher in einer Spielhalle für Erwachsene erwarten - da hat mich unser Sohn einige Nerven gekostet ...) und 3 Tage Dauerkärchern war auch nicht so super - aber trotzdem Top Bewertung.

Helmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

alles super, was soll man da noch schreiben? sehr nettes Personal, ein Außenbolzplatz für größere Kinder wäre noch schön. Der Indoor Bereich mit eigener Sporthalle ist toll, Essen sehr lecker, für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Kilchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Nach diversen Empfehlungen wollten wir die Alpenrose auch endlich mal "ausprobieren" und waren durch andere Kinderhotels schon im positiven Sinne vorbelastet. Wir waren insgesamt sehr zufrieden: grosses Zimmer im Märchentrakt, gutes Essen, eine tolle Kinderbetreuung, bei der unsere beiden Mädels ihren Spass hatten - also alles bestens. Wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Anschrift: Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lermoos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos

Wenn Sie Leading Family Hotel & Resort Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.