“Sehr Professionell gemanagtes Hotel” 5 von 5 Sternen

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Lermoos
Frankfurt
“Sehr Professionell gemanagtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ein sehr professionell gemanagtes Hotel. - alles laüft reibungos, es gibt eine sehr hohe Betonung der Details, die Kinder sind super betreut. Durch die zahlreichen Aktivitäten und Facilities für die Kinder, ist es sogar für Erwachsene mit älteren Kindenr bzw. ohne Kinder immer noch zu geniessen - effektiv sind die kleinen Kinder kaum zu sehen in gemeinsamen Bereichen, weil sie gut betreut sind und viel zu tun haben.

Der Weinkeller ist sehr beeindruckend, aber noch beeindruckender ist die Arbeit der Sommilieren und von Volker - deren Rat war erstklassig, und im gegensatz zu vielen anderen Hotels bekommt man einen guten Wein zu einem fairen Preis - man wird nicht über den Tisch gezogen, nur weil man nach Rat oder nach einem guten Wein gefragt hat.

Zimmer (Wellness Suite mit Kamin) war excellent.

Allein/Single
Geschäftlich
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Dies ist mit Abstand das Beste Kinderhotel überhaupt. An alles, wirklich alles ist gedacht worden, und die Kinder lieben es hier. Meine Fragen mich mehrfach über das Jahr, wann wir wieder hierher gehen. Das Hotel hat sein Preis - nichts für Geringverdiener, und am Publikum merkt man das absolut. Die Kinder sind meistens normal erzogen, so gut wie keine Raucher, und alle sind höflich und freundlich. Keine Kämpfe am Büfett oder Badeschlappen beim Frühstück.
Das Essen ist sehr, sehr gehoben, trotzdem können die Kinder mit am Tisch sitzen, ohne dass man sich wegen Krümel oder verschüttete Milch Gedanken machen muss, weil eben alle dort in der selben Lage sind. Alle, von der Bedienung bis zur Putzfrau sind freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre ist komplett auf Wohlfühlen ausgerichtet, es gibt eine große Lümmel Lounge, wo man sich in dicke ledersessel mit seinem Buch einkuscheln kann, während die Kinder im Kinderclub ihren Riesenspaß haben. Die Badelandschaft ist wunderbar, echt warm genug auch für kleine babys.
Das Skifahren bzw. die Skikurse sind ausgezeichnet organisiert, die Kinder werden gebracht, abgeholt, zum Mittagessen gebracht, ungezogen, etc. Wenn man das will, oder die Kinder das wollen, können die problemlos von morgens bis abends beschäftigt werden.Meistens als ich die Kinder holen wollte zum Schwimmen, wollten sie nicht mit, weil sie so schön gespielt haben.
Ich war bereits das fünfte Mal da, und ich werde bestimmt wieder hin. Einmal habe ich ein anderes Hotel verucht in Alpbach , ein Kinderhotel mit 4 smileys, weil ich dachte, nun so groß würde der Unterschied nicht sein. Ich war schwer enttäuscht, obwohl es günstiger war, war es das nicht mehr wert. Bei der Alpenrose ist es teuer, aber jeden Penny Wert!.

Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ein wirklich Klasse Hotel zum entspannen und schlemmen. Speisen in bester Qualität. Frühstück als Buffet mit riesiger Auswahl an Wurst, Käse, Obst usw. Mittagessen bis 13:30 Uhr ebenfalls sehr reichhaltig. Anschliessend Snacks, Wurst und Käse. Abends Schlemmermenue als Vorschlag sowie Menuewahl. Dickes Lob an die hervorragende Küche. Für Kinder gibt es zusätzlich Extra Kinder-Menue. Service und Gastfreundlichkeit sind exzellent. Toller Wellnessbereich, Pool mit Aussenbereich. Massagen von Marco sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Ein perfekter Urlaub. Danke an die Besitzer und das gesamte Team.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Zunächst muss man sagen das er nicht zum ersten bzw. letzen mal in der Alpenrose waren. Wir sind mit 2 Kindern (6 Monate und 2 Jahre) angereist und unser Auto war nicht voll beladen denn hier bekommt man gerade für die Kids alles ( Wagen, Wickelutensilien, Wasserkocher, Sterilisatior, Wippe usw....). Service und Gastfreundlichkeit sind exzellent.
Das Hotel ist ein Mix aus stylisch und sehr gemütlich, das Essen verdient einen Stern und die Weinlounge ist perfekt. Dennoch ist das Hotel überhaupt nicht abgehoben.
Ein perfekter Urlaub

Danke liebe Apenrose

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir verbrachten wiederum einen tollen Urlaub in der Alpenrose. Es gibt wirklich (fast) nichts zu bemängeln. Das Personal ist sehr freundlich, die Abwicklung der Ski/Boardmiete reibungslos... das Essen einwandfrei. Die Zimmer sehr sauber gereinigt.
Es gibt jedoch zwei Mängel, die ich trotzdem erwähnen möchte. Die Infrastruktur des Sole- und des Hallenbades bräuchte wieder einmal eine Generalüberholung... die Rostflecken an Wand und in den Wannen sind nicht gerade appetitlich und mit kleinem Aufwand (wenigstens die an der Wand) zu beheben. Die Automatik der Türe zum Aussenbad war defekt und man musste sie von Hand aufschieben. Sowas sollte sofort repariert werden.
Dann vermissen wir seit 3 Jahren, (vorher gabs das noch) einen "richtigen" Espresso. Die Maschine an der Bar gibts leider nicht mehr und für echte Kaffeeliebhaber ist der Kaffe am Gratis-Buffet nicht wirklich Kaffee.
Trotz diesen zwei "kleinen" Mängel werden wir wieder kommen.
Danke ans ganze Team.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Nach Neujahr waren für für einige Tage mit unserem 5 jährigen Sohn in der Alpenrose. Er war für einen Skikurs in der ortsansässigen Skischule inklusive Betreuung durch die Alpenrose angemeldet. Der Treffpunkt für fortgeschrittene Kinder war ca. 150 m von der Haltestelle des Kinder Shuttlebus entfernt Der Busfahrer hat die Kinder abgeladen und ist zurückgefahren. Es fuhr keine Betreuung mit. Er wurde nicht abgeholt (weder von einer Betreuung noch von einem Skilehrer) und musste mit seinen Skiern alleine zum Treffpunkt laufen. Ein 5 jähriges Kind mit schweren Skiern alleine unter vielen Menschen in der Hochsaison in einem fremden Skiort, direkt an der Strasse. Der Skilehrer hat uns am Abend gefragt, warum das Kind alleine zum Treffpunkt am Lift kam. Am nächsten Tag wollten wir uns vergewissern und sind mitgefahren. Wieder wurde unser Kind nur abgeladen. Weit und breit kein Skilehrer und keine Betreuungsperson von der Alpenrose. Angesprochen auf die Tatsache, gab der Fahrer die Auskunft, dies sei nicht seine Aufgabe, sondern eigentlich müssten Betreuer mit dabei sein.

Die zugesicherte Betreuung des Kinderhotels hat an beiden Tagen nicht funktioniert, obwohl dies genau das Grundkonzept des "Leading Family Hotels" ist. Das Kind hätte sich verlaufen können und es hätte nicht mal jemand bemerkt.
Wir hatten ebenfalls die Abholung vom Skibus und Betreuung nach dem Skikurs gebucht. 3 Personen des Kids Clubs wurden informiert, die nasse und verschwitzte Kleidung unseres Sohnes zu wechseln. Am Nachmittag bei unserer Abholung vom Kids Club lief unser Sohn immer noch in seiner Skikleidung herum und war komplett verschwitzt. In dieser Nacht bekam er hohes Fieber und eine ärztlich diagnostizierte Mittelohrentzündung.
Der Urlaub in der Alpenrose war exorbitant teuer und den Preis bei weitem nicht wert. In einem Kinderhotel sollten die Kinder das bestbehütete Gut sein; der Kinderbetreuung kann man leider nicht trauen.
Auch nach direkter Rücksprache mit mehreren Personen der GL wurde keinerlei Entgegenkommen oder Kompensation angeboten - entgegen der Zusicherung, Wir haben das Gefühl, dass die GL unfähig ist, auf berechtigte und schwerwiegende Kritik, angemessen zu reagieren. Bei diesen Preisen wird ein anderes Service Niveau erwartet.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
alpenroselm, Leiter Front Office von Leading Family Hotel & Resort Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrte Frau Diana W.,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Skischulservice sowie unserer Kinderbetreuung nicht zufrieden waren. Gerne möchte ich deshalb mit den folgenden Zeilen, den Lesern dieser Bewertung, den Ablauf eines solchen Skitages in unserer kleinen Ortschaft Lermoos schildern und ein wenig Licht in die Sache bringen.
Die Gäste der Alpenrose haben die Möglichkeit Skipässe und vor allem auch Skikurse direkt im Hotel zu Buchen. Die Buchung erfolgt in der Regel am Vortag an der Rezeption und durch diesen Service erspart man sich das lange anstehen an der Lift- bzw. Skischulbürokasse. Alle Kinder werden mit Kostenlosen Skihelmen sowie einer Erkennungsweste, die mit der Telefonnummer sowie der Adresse des Hotels versehen ist, ausgestattet. In dieser Weste befindet sich die Skikursbestellung für den Skilehrer sowie ein Namensschild des Kindes mit Zimmernummer, Telefonnummer der Eltern und Könnens Stufe des Kindes. Die Kinder die sich für einen Skikurs angemeldet haben, werden von unseren Hotelbussen direkt zum Skischulgelände gebracht, wo bereits Skilehrer und mindestens einer, in der Hochsaison zwei, unserer Betreuer die Kinder in Empfang nehmen. Genaugenommen übernimmt die Skischule die Verantwortung über die Kinder sobald diese den Bus verlassen, unsere Kinderbetreuer sind nur eine Vertraute Person für die Kinder, die den ersten Kontakt zwischen Skilehrer und Kinder herstellen. Uns war es leider nicht bekannt, dass sich die Fortgeschrittenen Kinder schon direkt beim Lift treffen, wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass sich dieser Lift nicht wie erwähnt 150m sondern lediglich 50m vom üblichen Treffpunkt entfernt ist. Auch ist die erwähnte Straße nur ein schmaler Weg, der nur von Anrainern (2 Familien) befahren werden darf und keine Hauptstraße oder sonstiges (bitte überzeugen Sie sich selbst auf Google Maps Lermoos-> Hinterfeldweg). Dieser Treffpunkt wurde selbst vom Skilehrer bestimmt um gleich die erste Gondel ins Skigebiet nehmen zu können, leider wurden wir darüber nicht informiert.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Kind während des Urlaubs an einer Mittelohrentzündung erkrank ist, möchte aber auch hier den Lesern mitteilen, dass die Wechselkleidung nicht wie vereinbart im Kinderclub abgegeben wurde sondern, wie wir später erfahren haben, im Skikeller deponiert wurde. Alle Versuche Sie telefonisch zu erreichen waren nicht erfolgreich, da Sie selbst beim Skifahren waren.
Jeder der bereits in der Alpenrose Urlaub gemacht hat weiß, dass Kinder bei uns an erster Stelle stehen. Auch Sie waren ja schon des Öfteren bei uns zu Gast, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Umso mehr ärgert es uns natürlich, dass nun unser Hotel auf diesem Portal wegen eines Kommunikationsfehlers der Skischule schlecht bewertet wird. Ich hoffe jedoch, dass ich mit meinen Kommentar ein wenig Licht in die Sache bringen konnte und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen
Andreas Fischer
Front Office Manager
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Die Kinder fühlten sich im Baby- bzw. Kids-Club sehr wohl, und wir konnten in Ruhe das tolle Abendessen geniessen. Die freundlichen Mitarbeiter lassen bei Groß und Klein keinerlei Wünsche offen! Das Hotel ist unserer Meinung nach jeden Cent wert!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Anschrift: Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos

Wenn Sie Leading Family Hotel & Resort Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.