“Top Familienhotel mit guter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
4.5 von 5 Hotel   |   Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Lermoos
Buelach, Schweiz
“Top Familienhotel mit guter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Immer wieder eine Reise wert. Bereits Erholung beim einchecken. Sofortige Weiterempfehlung, bei bereits 10 Besuchen! Die Kinder finden sehr schnell Freunde und geniessen es in vollen Zügen. Die Lage des Hotels mit dem Blick auf die Zugspitze ist toll.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das perfekte Familienhotel. Man kann auch gut die Großeltern mitnehmen. Ausgezeichneter Service und Essen. Nur bei der Reservierung hapert es ein bischen. Ansonsten perfekt!!
Die Kinderbetreuung ist hervorragend. Laut unseren Kindern muß man in der Alpenrose wohnen.

• Aufenthalt September 2012
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren nun das 3. mal in der Alpenrose und sind weiterhin sehr begeistert. Sehr zu empfehlen sind die Suiten (wir wohnten in einer Aqua-Suite).
Die Kinderbetreuung war auch - wie in den Jahren zuvor - sehr gut. Einziger Wermutstropfen war die Tatsache, dass es recht wenige Kinder im Alter unserer Kinder gab. Dies lag in erster Linie an den frühen Herbstferien unseres Wohnortes.
Insgesamt können wir das Hotel ohne Vorbehalte weiterempfehlen und haben uns schon eine Reservierungsanfrage für den Herbst 2013 ausstellen lassen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren nun schon das dritte mal im Kinderhotel Alpenrose und dies nicht ohne Grund. Ein tolles Hotel mit reichhaltigem Angebot für Kinder und Erwachsene. Der Service ist nett und zuvorkommend. Das Haus ist sauber und gepflegt. Wenn nun für regnerisches Wetter noch eine überdachte Terasse zur Verfügung stehen würde wären alle unsere Wünsche erfüllt worden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlino
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Einwandfrei alles:Stimmung,Charme,Professionalität. Man fühlt sich wie in einem bezauberten Schloss. Das Personal immer zur Verfügung (darf ich ins besondere Herr Oliver erwähnen?). Meine 3-jährige Tochter war fasziniert. Schon 2x dort gewesen u.niemals enttäuscht. Ist leider etwas kompliziert dorthin zu kommen (Innsbruck u.München sind ziemlich weit entfernt),aber das darf man dem Hotel nicht vorwerfen...

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren dieses Jahr zum 2 Mal in der Alpenrose in einer Wellness-Suite.
Bei unserem ersten Urlaub in der Alpenrose waren wir total begeistert und empfehlten das Hotel an all unsere Freunde weiter die uns danach fragten. Wir freuten uns sehr auf unseren 2 Schiurlaub in der Alpenrose. Jedoch unsere Freude wurde schnell getrübt. Zuerst erlitt unser 6 Monate alter Sohn eine Bronchitis mit hohem Fieber. Vom Hotel bekamen wir wenig Hilfe und waren auf uns gestellt. Das Hotel bat uns nicht an ein Arzt ins Hotel zu bestellen. Vielleicht sind wir auch verwöhnt gewesen aus unseren vorigen Ferien wo dieser Service anstandslos angeboten wurde. Die Babybreie die wir haben anfertigen lassen waren von 5 Mal 3 Mal die Kartoffeln noch nicht gar. So gesehen ist es verständlich, dass bei der individuellen frischen Zubereitung von Breien was schief geht, kein Thema! Jedoch finde ich wen das Hotel diesen Service anbietet, darf der Koch es dem Gast nicht übel nehmen wen man seinem Baby keine rohen Kartoffeln zu essen geben will und man um einen neuen Brei bittet.
Als mir ein Hipp-Glas in der Mikrowelle überkochte, gab ich der Bedienung Bescheid was geschehen war und entschuldigte mich. Nachdem sie andere Gäste bedient hatte, kam sie zurück und gab mir einem Schwamm. Ich war sehr erstaunt über die Reaktion der Bedienung. Ich putzte meinen Dreck nicht weg und legte den Schwamm demonstrativ neben die Mikrowelle.
Was der KidsClub angeht, so waren wir bei unserem 2. Aufenthalt enttäuscht. Uns hat das Strahlen in den Augen und die Freude bei der Arbeit gefehlt. Es hatte fast den Anschein als wären die meisten Betreuerinnen unzufrieden. Unser 4 jähriger Sohn wollte auch nur im KidsClub bleiben wenn die Marie anwesend war.
Was mich persönlich geärgert hat im KidsClub ist, dass wir 3 Mal neue Crocs kauften, da diese immer wieder verschwanden und nicht mehr auftauchten. Die Rezeption darüber unterrichtet, gab sich ziemlich ignorant.
So sehr uns unser erster Aufenthalt gefallen hat, so enttäuscht waren wir über unseren 2.
Wir werden wahrscheinlich nicht wieder zurückkehren. Auch weil das Schigebiet nicht gross ist, Leermoos kein schönes Dorf ist und Kinder nach vier Jahren den Bus zur Schipiste nehmen müssen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

wir waren zu dritt für eine woche (13.7. - 20.7.12) in der hotelanlage der alpenrose, in der fürstensuite.angekommen sind wir nach einer mühsamen autofahrt erst gegen 19.30 und freuten unser abendessen. abgesehen das weder die reception, noch die wine-lounge, noch das hauptrestaurant wusse wo wir noch was zu essen kriegten, war der empfang recht angenehm und freundlich. ach ja, zu essen gab es noch was in der winlounge und erst noch ohne aufpreis, da wir ja vollpension gebucht hatten.

das zimmer (fürstensuite)

zum zimmer gibt es eigenlich nur eines zu sagen: sensationell! ein super grosses zimmer, mit einem top ausgestatteten badezimmer, mit kindergerechten aufmerksamkeiten (bademantel für kids, einer erhöhung, so dass die kinder zum spülbecken gelangen können, genügend becher, duschgel, shampoo etc.) ein grosser wohnbereich, mit einer sehr einladenden sitzecke, einem grossen elterndoppelbett, ein zimmer für die kids mit einem hochbett und einem balkon. das zimmer der kinder ist sogar noch mit lego-bausteine bestückt. sehr aufmerksam. das zimmer wurde jeden tag, aufs gründlichste gereinigt und immer sehr aufmerksam betreut. wir fühlten uns wie zu hause, einfach nur super!

essen

zum essen gibt es eigentlich auch nicht viel mehr zu sagen, als einfach nur unglaublich. es gab vom frühstück bis zum dessert und dem gutenacht trunk alles und das erst noch im überfluss und in einer sehr guten qualität. es mangelte an absolut gar nichts. die kinder haben ein eigenes kinderbuffet und fühlen sich wie im schlaraffenland. unglaublich! grosses lob und grosses kino was da für das leibliche wohl geboten wird!

spiel möglichkeiten für die kids

ein paradies. schwierig das überhaupt zu toppen (muss man eigentlich auch nicht). von outdoor spielmöglichkeiten, mit einer hüpfburg, spielpark, spielkartautos etc. bis zu einem indoor spielplatz der seinesgleichen sucht. für die kinderbetreuung ist ebenfalls gesorgt und dies erst noch auf eine professinolle art und weise, durch eine unzahl von kinderfreundlichem personal.

sportmöglichkeiten und beauty center für erwachsene

das fitnesscenter ist sehr gut eingerichtet. frei hanteln wie auch sehr gute maschinen helfen die sportlichen eltern zu verwöhnen, top. beim beauty-center kann ich keine abschliessende beurteilung abgeben, da meine partnerin nur eine gesichtsbehandlung gebucht hatte (über 80 euro) und diese nicht sehr professionell durchgeführt wurde. meine partnerin hatte ausser einer unglaublichen fett-creme-schicht auf dem gesicht und einigen blutergüssen, keine wirklich, positive verbesserung empfunden. somit mehr schmerz als freude. aber wie gesagt, von den vielen anwendungen haben wir nur diese gebucht und da die erfahrung nicht gut war, keiner anderen eine weitere chance gebeben. somit kein abschliessendes statement.

in erinnerung geblieben

spezielle möchte ich zwei sachen noch erwähnen. unsere betreuung beim abendessen durch "radim" und die hilfsbereite und charmante art der frühstück serviertochter "traudl". beide wissen wie mit gästen umgehen. beide verwöhnten uns auf eine aufmerksame, hilfsbereite und charmante art und weise und liessen uns den urblaub so richtig geniessen. grosses lob an die beiden und hoffentlich bleiben sie der resort noch lange erhalten!

leider gab es aber auch unschöne momente, an die wir uns erinneren. der f&b manager "sacha" der seine mitarbeiter vor den gästen zusammen staucht und zurecht weist, der ein umgangston mit seinen mitarbeiter hat der nicht wirklch angebracht vor gästen ist und eine "weinkennerin-veronika" die eigentlich mehr auftringlich als nützlich ihren all abendlichen wein an die gäste bringen will und dies auf eine plumpe art als auf eine charmante tut, dass wir leider die ganze woche auf den wein verzichtet haben und beim weissbier geblieben sind. schade eigentlich.

wos licht gibt, gibts halt auch ab und an schatten.

fazit unserers aufenthaltes

das hotel alpenrose ist für familien mit kindern unbedingt zu empfehlen. es bietet alles was sich kinder wünschen und zudem noch dass was sich mama und papa von einem vier sterne plus hotel erhoffen. wir waren sehr angetan von der grundsätzlichen gastfreundschaft und werden sehr gerne wieder, unseren urlaub bei *freunden" verbringen. danke radim und danke traudl, hoffentlich sehr wir euch wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Anschrift: Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Lermoos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leading Family Hotel & Resort Alpenrose 4.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos

Wenn Sie Leading Family Hotel & Resort Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.