“Familienurlaub der Luxusklasse-immer wieder!hoher Suchtfaktor” 5 von 5 Sternen

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Lermoos
“Familienurlaub der Luxusklasse-immer wieder!hoher Suchtfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

wir waren im Dezember 2010 das erste Mal in der Alpenrose und sind mehr als begeistert gewesen. Ich muss dazu sagen, dass wir selten soviel für eine Woche urlaub gezahlt haben es war allerdings jeden cent wert. Wir hatten eine Pinocchio Suite die wirklich riesig ist mit extra Kinderzimmer mit Stockbett.

Die Badewanne in unserem riesen Badezimmer hätte allerdings etwas grösser sein können ;)

Das Zimmer hatte auch noch einen Kachelofen mit Sitzecke und ein extra Ankleidezimmer und war super ruhig.

Für Kinder ist dieses Hotel der absolute Wahnsinn. Im Winter können die Kleinen direkt im Innenhof einen Skikurs machen wir mussten unseren Sohn also nur vor die Tür schieben und schon war er bei der Skilehrerin und wir konnten entspannt die paar Meter zur Seilbahn rüberlaufen und skifahren.

Der Miniclub bietet wirklich alles und die Betreuerinnen sind alle so freundlich dass man sein Kind bedenkenlos "abgibt" bei unserem Sohn war die Begeisterung so gross dass er schon am 2. tag nur noch mit dem Miniclub essen gehen wollte...das sagt ja schon alles.

Alleine der Piratenpool ist ein absoluter Wahnsinn. Ich glaube man muss dieses Hotel einfach mal selber besuchen und anschaun mann kann das gar nicht in Worte fassen, was es hier alles zu sehen und zu erleben gibt.

Ein weiterer wichtiger Punkt: das Essen. Gut die österreichische Küche ist ja ohnehin der Wahnsinn aber wir hatten wirklich an keinem tag auch nur einen klitzekleinen Makel. Das Essen war der Wahnsinn und mit einer täglichen Auswahln aus 4 Hauptgerichten dürfte auch wirklich jeder was finden. Auch die Extrawünsche der Kinder werden sofort in die Tat umgesetzt. Unser Sohn sagte einmal abends zu uns..ich will Pfannkuchen! und bevor wir uns überhaupt wehren konnten brachte uns unser superfreundlicher Kellner auch schon einen Pfannkuchen für den kleinen Prinzen...

Der Wellness Bereich für die "Grossen" lässt ebenfalls keine WÜnsche offen. Toller Saunabereich alles supersauber und gepflegt. Die Kosmetikbehandlungen sind auch grossartig. Ich kann hier gar nicht genug der lobenden Worte loswerden :)

wir werden diesen Winter auf jeden Fall wieder fahren weil ein Urlaub in der Alpenrose sowohl für Kinder als auch Eltern einfach einen absoluten Wohlfühlfaktor hat und man WIRKLICH erholt nach Hause kommt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Savognin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wenn wir es uns finanziell leisten können, gönnen wir uns ein paar Tage Alpenrose. Für uns nicht günstig aber Preis/Leistung stimmt total. So geniessen wir diese Tage immer noch so intensiv, da es für uns alles andere als Alltag ist.

Was toll wäre wenn über das ganze Jahr die Single-Wochen Preise gelten würden, nicht nur die speziellen Wochen.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Schmerikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel im klassichen Tiroler-Stil mit feiner Küche. Schöne Wellnessanlage, sauber und gepflegt. Für Kinder tolle indoor- und outdoor Spielplätze mit äusserst kinderfreundlicher Betreuung. Extra Kinderbuffet mit allem, was das Herz unserer Kinder begehrt. Für uns und unsere Kinder ein Paradies!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen besuchten wir als Familie (Ehepaar, 2 Kinder) das Familienhotel Alpenrose in Lermoos. Wir erlebten ein absolut sensationelles Zimmer im Neubauteil des Hotels, das wir als eines der schönsten bezeichnen, das wir je gesehen haben. Der Rest des Hotels indes kann hier nicht mithalten. Der Service war erschreckend standardisiert und routiniert und das Buffet einfallslos. Ein typisches "all-inclusive"-Hotel, das an vielen Stellen sichtbar in die Jahre gekommen ist. Insbesondere die Spielzonen für die Kinder sind ziemlich abgenutzt, teilweise defekt und müßten wieder erneuert werden. Wäre der Rest so schön wie - zumindest unser - Zimmer, wäre das Hotel unschlagbar.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Renon (Ritten), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel als solches ist schon mal top: super Zimmer, super Ambiente (zwar typisch österreichisch rustikal, aber passend in die Gegend), super Essen, super freundliches Personal. Und dann noch die ganzen Facilities für Kinder, einfach spitze: an jeder Ecke eine Wickelstation mit Windeln in allen Größen, Kinderstühle von Stokke an jedem Tisch, bei jeder Mahlzeit ein frisches Lätzchen, Malbuch und Stifte am Essenstisch für den Nachwuchs, gratis Kids-Trinkflaschen an der Rezeption. Es wird wirklich an alles gedacht und man braucht als Eltern nicht immer mit der großen Wickeltasche durch die Gegend laufen.
uns wirklich wohl gefühlt.
Einziger Wehrmutstropfen: die Kinderbetreuung im Babyclub. Wir haben unseren Sohn bis jetzt noch nie fremdbetreuen lassen. Wollten es uns aber mal anschauen. Also haben wir den Babypass ausgefüllt (sehr gutes Formular, wo man alle relevanten Angaben über sein Kind angibt wie etwa Allergien, Schlafenszeiten usw., aber auch, nach wievielen Minuten des Weinens die Eltern kontaktiert werden sollen - wir haben da mal 3 Minuten eingetragen). Also haben wir unseren Sprössling hingebracht und haben uns abwechselnd mal 15 Minuten als unbeteiligte Zuschauer in die Ecke gestellt. Also was wir hier gesehen haben, hat uns nicht wirklich überzeugt, wir haben dann auch beschlossen, unseren Sohn wieder mitzunehmen: das Personal wirkt ziemlich unmotiviert. Niemand kümmert sich speziell um ein Kind, ein Kind hat fast 10 Minuten geweint, die Eltern wurden aber immer noch nicht kontaktiert. Das gemeinsame Kinderessen war zwar nett, aber es wurde nicht auf die einzelnen Kinder eingegangen. Unser Sohn ist ein langsamer Esser, da kann es schon mal 20 Minuten dauern. Hier wurde bereits nach weniger als 10 Minuten wieder abgetragen. Unser Sohn ist danach noch mit uns zum Abendessen und hat dort ordentlich zugeschlagen, weil im Miniclub ist er leider nicht satt geworden. Außerdem haben wir mitbekommen, dass ein Kleinkind unbeaufsichtig im Schlafraum geschlafen hat (oder geweint? wer weiß das schon, wenn niemand da ist).... Wie gesagt, die Betreuung im Miniclub ist ein kleiner Wehrmutstropfen, der Miniclub selbst hingegen super zum Spielen - vorausgesetzt, mindestens ein Elternteil ist dabei.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Zürich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, beim ersten Mal waren wir in der Nebensaison - und da war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und auch der Service ausgezeichnet. In diesem Winter war der Service gerade einmal durchschnittlich und mit anderen Häusern in dieser Preiskategorie lange nicht mehr vergleichbar. Das Essen ist gut aber nicht sehr gut, die Freizeitmöglichkeiten ausgezeichnet und den Zimmern sieht man an, das das Hotel sehr gut ausgelastet ist. Der Wellnessbereich ist sehr schön und speziell.
Das einem hochwertigster Grappa an der Bar in einem 08/15 Glas serviert wird zeigt, welche Personalqualität hier im Service eingesetzt wird. Beim Abendessen haben wir darum gebeten, zwei Gedecke auf der einen Seite des Tisches und ein Gedeck auf der anderen Seite einzudecken - trotzdem das wir jeden Morgen und Abend so sassen, wurde trotzdem der Tisch immer genau gegengesetzt eingedeckt. Das Essen wurde je nach Laune des Personals mal von der einen, dann wieder von der anderen Seite serviert, beim Abräumen war es nicht besser. Erklärungen zu den Gerichten gab es praktisch keine. Einzig der Sommelier wusste zu überzeugen, auch wenn wir nicht die teuersten Weine bevorzugt haben war die Beratung stets sehr gut.
Die Zimmer waren sauber, regelmässiger Handtuchwechsel, ordentlich ausgestattet aber etwas abgewohnt (Teppich, Flecken an Wänden und Möbeln etc.).

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

wir waren mit unseren 4 kindern, 15,13,6,2 für 5 tage in der alpenrose. die betreuung für die bis 13 jährigen prima, unserer 15 jährigen wars dann doch zu kindisch. wir hatten ein zimmer mit 2 stockbetten, elternschbett und ausziehbare couch. es ging etwas eng zu, vor allem im bad, jedoch ist man ja nur im zimmer zum schlafen. das essen war hervorragend, absoluter 4 sterne status. der service klasse.
die gondel ist ein kurzer fußweg über die straße.
kurz: alles in nächster nähe,super tolle saunalandschaft, kinderpiratenland sehr schön, pool vielleicht etwaszu klein für die menge leute.
wenns dann das budget zuläßt gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Anschrift: Danielstrasse 3, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos

Wenn Sie Leading Family Hotel & Resort Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.