“Wellness pur - herrlicher Blick auf die Zugspitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel MOHR life resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lermoos suchen?
Hotel MOHR life resort
Hotel MOHR life resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Resort   |   Innsbrucker Strasse 40, Lermoos 6631, Österreich   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Lermoos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Pforzheim
“Wellness pur - herrlicher Blick auf die Zugspitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren schon zum vierten Mal im Mohr. Es ist ein sehr schönes, durchgestyltes Haus und trotzdem nicht zu "pur" wie manche andere schicken Hotels. Im Zimmer New Barock wohnt man sehr schön wobei man schon berücksichtigen muss, dass das Haupthaus ein altes Holzhaus ist und etwas hellhörig. Das Essen war wieder sehr gut. Frühstück wie auch Abendessen mit 5 Gängen sind schon überdurchschnittlich. Ja, die Jause ist etwas spärlich und wird wundern uns, dass man die Auswahl nicht etwas reichhaltiger macht. Denn alles andere ist wirklich o.k.. Allerdings gibt es auch weiterhin die Gäste, die die Liegen im Ruhebereich über Stunden mit Handtüchern belegen aber nicht nutzen. Das ist schade, denn manchmal muss man ein freies Plätzchen suchen. Der Blick auf die Zugspitze ist einfach gigantisch. Wir kommen wieder, da wir das Preis/Leistungsverhältnis zu ähnlichen Hotels optimal finden und uns sehr wohl fühlen.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Geschoß haben freien Blick auf die Zugspitze.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Rivera, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Vorweg - wir hatten eine der neuen Feuer-Suit... natürlich sind die vom Komfort und der Grösse her anderst als andere Zimmer. Sehr geschätzt haben wir den erneuten Super Service - nach dem Frühstück waren die Zimmer bereits wieder geputzt. Gegessen haben wir in der untersten Reihe im neuen Teil des Restaurants - sehr ruhig - und super für zwei die sich unterhalten möchten. Essen war sensationel - gibt es überhaupt nichts zu reklamieren und mein Mann ist ehemaliger Koch!!! Der neue SPA Bereich - d.h. die Ruhe Zone ist wunderschön - ein kleiner Makel: es gibt zu wenig Decken und leider hat der Designer Kissen vergessen - zum Lesen unabdingbar, da es sonst unbequem wird.
Wir hatten ein Frühstück im Zimmer und da dort ein Tisch fehlt, hätte ich erwartet, dass uns ein aufklappbarer gebracht wird (haben wir so schon in anderen Hotels dieser Klasse erlebt. Leider nein! Kleines Manko! Wäre einfach angenehmer und schöner gewesen - so mussten wir vom Wagen essen.... könnte man ganz einfach ändern!
Ansonsten überhaupt keine Diskussion - bleibt eines unserer Favorit Hotels überhaupt und kommen jetzt gerne mal im Sommer zum Wandern.

Zimmertipp: Nehmen Sie eine der neuen Suiten, die sind ruhiger, grösser und schöner.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich kann im Grunde nur Positives berichten: superschönes Hotel, tolles Zimmer (wir hatten ein DZ New Barock) und sehr kompetentes und freundliches Personal. Auch die Weihnachtstage wurde supertoll und stimmungsvoll ausgerichtet. ABER - und das ist das einzige Haar in der Suppe für mich: die Jause hat Jugendherbergscharakter. Kaum Auswahl, geringe Mengen. Da bin ich aus anderen Wellness-Hotels ganz, ganz andere Dinge gewöhnt! Ansonsten war aber wirklich alles Top, auch was Frühstück und Abendessen betrifft. Auch der Wellness-Bereich war toll. Ich würde trotz des Jausen-Flops jederzeit wieder dort Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Mohr - ein Top-Hotel mit herrlichem ultra-modernen Design:
Holz dominiert im ganzen Hotel, die Zimmer - zu Recht hier Suiten genannt - sind völlig ungewöhnlich gestaltet: Das Bett steht in der Mitte auf einem Holzpodest, eine Badewanne befindet sich eingelassen in diesem Podest mitten im Zimmer statt im Badezimmer, vom Podest steigt man einige Stufen zu einer riesigen Ledercouch und zur Terrasse herunter - trotz ausgefallener Ideen ist alles sehr praktisch und durchdacht, auch ist genügend Stauraum auch für größere Garderoben vorhanden und perfekt integriert. W-LAN ist kostenlos und ständig verfügbar, der Fernseher verfügt auch über unzählige Digital-Radiosender.
Von unserer Gartensuite mit Terrasse aus hatten wir einen wundervollen Blick zur Zugspitze.
Im ganzen Hotel findet man immer wieder und noch nach Tagen überraschende feine Details im Design, in den zahlreichen Lampen und Beleuchtungen, in der Kombination von grobem und feinem Holz, viele Gestaltungsthemen werden immer wieder aufgenommen - die Mohren, das Feuer etc.pp. - die Innenarchitekten sind genial!
Hervorzuheben ist außerdem der sehr gute, kompetente und zuvorkommende Service in allen Bereichen - Restaurant, Rezeption und Spa, die wunderbare Rückenmassage, die wir genossen, die etwas verschachtelte, aber sehr vielfältige und wiederum toll gestaltete Saunalandschaft mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, die keine Wünsche offen lässt Auch das Essen an drei Abenden konnte uns voll überzeugen, gute Zusammenstellung, hervorragende Qualität (und Quantität) der Speisen, trotz allgegenwärtiger Holzdominanz liebevoll und glücklicherweise auch mit Tischdecken dekorierte Esstische.
Kritik? Nun, dass die Rezeption nur bis 22.00 Uhr besetzt ist und es keinen abendlichen Turn-down-Service gibt, kann man verschmerzen - wenn nur das den Unterschied zwischen 4 Sterne deluxe und 5 Sternen ausmacht, kann man es vernachlässigen. Der Außenpool ist natürlich viel zu klein - eher eine Badewanne, das ist schade. Dass trotz kindergerchten Vorrichtungen wie der "Bärenhöhle", einem Kinderbecken etc. eigensüchtige und rücksichtslose Eltern ihre Kleinkinder mit den Schwimmflügeln wieder 6 volle Stunden lang auf Kosten aller anderen Gäste im großen Innenpool planschen, schreien und toben lassen, kann man nur schwerlich dem Hotel anlasten.
Leicht zu verbessern wäre, dass im Badezimmer auch Waschlappen zur Verfügung gestellt werden und die Bad-Artikel (Duschlotion, Shampoo und Hautcreme) zumindest täglich und bei Bedarf auch erneuert werden.
Ein absoluter "No-go" war allerdings die Aufforderung des sonst so sehr freundlichen und flinken Kellners bei dem bis 10.30 Uhr morgens gereichten Buffet-Frühstück, man solle doch jetzt - exakt um 11.06 Uhr - bitte den 2-Personen-Tisch in Kürze freimachen und das Essen beenden, weil die Tische für das Mittagessen hergerichtet und aufgedeckt würden. Man könne ja an der Bar noch einen Kaffee trinken. Diese Unverschämtheit hat uns sprachlos gemacht - wo wir bei allen unseren Reisen rund um den Globus beim Frühstück noch immer die letzten Gäste waren und noch nie etwas derartiges erlebt hatten.

Zimmertipp: Blick zur Zugspitze ist sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten eine der schönen, neuwertigen Feuersuiten gebucht.
Wunderschönes, neues und sauberes Zimmer mit traumhafter Aussicht auf das Zugspitzmassiv.

Uns sind viele Details im MOHR sehr positiv aufgefallen:
- in jedem Hotelbereich (Rezeption, Restaurant, Bar, Reinigungskräfte,...) absolut und jederzeit freundliches und sehr zuvorkommendes Personal
- hochwertige Qualität der Speisen und gute Auswahl sowohl beim Abendmenü als auch beim Frühstücksbuffet, mühevoll zubereitet und angerichtet
- im gesamten Hotel findet man viele liebevolle Details an jeder Ecke

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schellenberg, Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Leider müssen wir den kürzlich in den Medien erschienen Schlagzeilen, dass Wellness-Hotels immer teurer werden, aber die Erwartungen nicht erfüllen, zustimmen. Ein wesentlicher Aspekt von Wellness ist Ruhe und diese ist mit Ausnahme im Zimmer an keinem Ort des Hotels wirklich zu geniessen! Wenn man die unbestreitbar schöne Aussicht auf die Zugspitze geniesst, wird man gleichzeitig aus mehreren Räumen beschallt. Selbst im Beauty-Bereich hört man die Musik aus der Bar oder den singenden Masseur. Die personelle Besetzung im Beauty- Bereich ist zu knapp. Wie könnte es sonst sein, dass man bereits zwei Wochen vor Anreise kaum mehr Behandlungstermine bekommt? Es scheinen die Verhältnisse zwischen Zimmeranzahl, Grösse des Wellness- und Beauty-Bereiches nicht zusammen zu passen. Auch das Auge kommt schwer zur Ruhe. Der Mix auf Tradition und Moderne ist nicht immer gelungen und wirkt manchmal etwas zu überladen. Das Essen ist ok, schafft es aber auch nicht zu überzeugen.

Zimmertipp: Neue Suiten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel hat uns auf der ganzen Linie überzeugt. Ich habe die letzten 20 Jahre so manches Wellness-Hotel bereist und kann daher sicher ein gutes Urteil abgeben.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich ohne übertriebenes Tamtam, die neuen Suiten sind sehr schön (die alten Zimmer kann ich nicht beurteilen). Die Kombination alter und neuer Spa ist gelungen. Sehr viele Ruheräume und Kuschelecken (ist oft ein Problem in anderen Hotels). Für das Bewegungsprogramm musste man sich nicht anmelden, finde ich toll, dass man je nach Lust und Laune teilnehmen kann. Die Kritik bezüglich dem Essen anderer Teilnehmer hier kann ich nicht nachvollziehen, wir waren zwar nur 3 Tage dort, vielleicht hatten wir Glück. Bei uns war das Essen ausgezeichnet, auch das Nachmittagsbuffet völlig ausreichend. Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass für Leitungswasser nichts berechnet wird. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber andere Hotels haben leider mit dieser Unart angefangen und ich bereise aus Prinzip solche Hotels nicht mehr. (z.B. Hubertus Lodge in Balderschwang)
Ich freu mich sehr, auf einen baldigen hoffentlich längeren Aufenthalt im Mohr life resort!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel MOHR life resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MOHR life resort

Mohr Life Resort
Hotel Mohr
Falkensteiner Hotel Mohr Life Hotelanlage
Falkensteiner Resort Mohr Life

Wenn Sie Hotel MOHR life resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.