“Herzlicher Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Riva de Milan

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Valdobbiadene suchen?
Agriturismo Riva de Milan
Agriturismo Riva de Milan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Erizzo 148, 31049 Valdobbiadene, Italien   |
Tauberbischofsheim, Deutschland
“Herzlicher Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Waren mit einem VW- Camper für zwei Tage auf dem Weingut als Gäste (gefunden im Führer Fattore Amico). So stellt man sich Italien vor: herzliche Gastgeber, gutes Essen und Wein, tolle Lage in den Weingärten.

Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Anwesen ist rustikal-schön, wie man es sich in der Landschaft des Veneto wünscht. Sehr saubere, gemütliche, große Zimmer (allerdings quietschen die Betten ziemlich :-)), saubere, ausreichend große Bäder mit Fenster. Die Zimmer im Neubau haben Balkon mit einem tollen Ausblick entweder über die Weinberge oder auf den Innenhof.

Das Frühstück stärkt ausgiebig für den Tag und schafft eine solide Basis für die anstehenden Proseccoverkostungen in einer der vielen Cantinas - es gibt vor allem die hofeigenen Produkte (Käse, Salami, Brot, Coppa) - und davon so viel man will, ein Träumchen!

Das Restaurant bietet herzhafte, regionaltypische Gerichte zum mehr als satt werden. Es gibt keine Karte, sondern jeden Tag ein paar Gerichte - was Hof und Garten so hergeben. Was mich zusätzlich überzeugt: Jeden Abend, aber vor allem am Wochenende ist die Bude rappelvoll von Einheimischen - das Gütesigel schlechthin!

Der Prosecco ist nicht der beste, den wir in der Region trinken, aber unter meinen Top 4 wenn man Preis/Leistung berücksichtigt. Vor Ort zum Essen trinken wir sehr gerne den Traditionale, der auf der Hefe in Flaschen gezogen und dann in Glaskaraffen dekantiert wird beim Servieren. Auch der Frizzante ist zu empfehlen. Zuhause schmeckt uns dann am besten dennoch der Spumante - das Mehr an Kohlensäure lohnt sich :-) Man sollte die Flaschen - wie immer bei Sekten - nicht zu lange lagern, nach ca. 1/2 Jahr verändert sich der Geschmack eher zum Nachteil. Lieber öfter vorbeischauen und frischen Nachschub holen!

Die Lage am Ortsrand von Valdobbiadene ist genial, das Haus liegt versteckt inmitten der eigenene Weinberge, dennoch ist man zu Fuß in 5-10 Minuten in der Ortsmitte von Valdobbiadene.

Das Gut wird von Brüdern geführt, von denen jeder für einen Bereich des Geschäfts zuständig ist. Die Frau von Bruno, der für die Beherbergung der Gäste zuständig ist, heisst Karin und ist Deutsche. Wenn sie nicht da ist, spricht man wenig bis kein Deutsch oder Englisch, die Verständigung klappt aber mit Händen und Füssen und ein paar Brocken Italienisch trotzdem tipptopp. Alle sind super gastfreundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Dieser Agrotourismus liegt mitten in den Weinbergen, und nur einen kurzen Fußweg entfernt vom Ort. Die Zimmer im Neubau sind sehr groß, haben hohe Decken, alle Bäder mit Fenster. Kostenloses WiFi. Das Essen ist hier immer toll. Viel Selbstgemachtes; z.B. eine fantastische Coppa, die man auch zum Mitnehmen kaufen kann. Der Selbstgemachte Prosecco ist Klasse. Der Wein ist, egal ob rot oder weiß, nichts Besonderes. Die Spezialität sind die Fleischspieße, die am Kamin in der Gaststube zubereitet werden. Die Frau vom Wirt spricht gut deutsch.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Gerlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Sein Prosecco ist besser als sein Spumante. Das die Überraschung. Wie viele andere kauft auch er zu, weil sein Hof die hohe Nachfrage allein nicht abdecken kann. Dies vorweg.
Die Zimmer sind groß und funktional eingerichtet. Das Farmhaus ist ausreichend weg von der Strasse, sodaß ein ruhiger Schlaf kein Problem sein sollte.
Immer wieder sind Stammgäste aus Deutschland dort.
Es gibt zwar in Valdobbiadene bessere und preislich günstigere Gesamtpakete, aber diese sind sehr abgelegen. Also für den Valdo Einsteiger eine gute und sichere Wahl.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frickenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Zum ersten mal war ich nur mit einem befreundeten paar im Riva. Seit diesem Zeitpunkt kommen wir jährlich mit noch weiteren Paaren dort hin. Das Essen gut bürgerlich und sehr ausreichend. Die am Feuer gebratenen Spieße ein Traum. Der hauseigen hergestellte Prosecco wirklich super und zu einem günstigen Preis. Die Zimmer alle sehr schön. Die Lage des Hauses ist mitten in den Weinbergen. Die Aussicht aus den Zimmer sehr schön. Die Bedienung im Haus ist sehr gastfreundlich. Für mich die Nummer 1 im Valdo

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ein super Agritourismo, das wir schon seit Jahren besuchen & schon vielen Freunden empfohlen haben. 1A Lage inmitten von Weinbergen, dennoch zu Fuß nur ca. 10 Minuten zum Marktplatz von Valdobbiadene. Reichlich Frühstück für jeden Geschmack (hausgemachte Wurst & Käse, Marmeladen, selbstgebackenes Brot & Kuchen, eigene Eier, ...) herzhafte Hausmannskost im Restaurant am Abend, schöne, saubere, geschmackvoll eingerichtete Zimmer (einziges Manko: die Betten quietschen!). Und die beste Empfehlung: An jedem Wochenende ist das Restaurant proppenvoll mit EInheimeischen.
...ach ja, der hauseigene Prosecco zählt für mich trotz des günstigen Preises zu meinen Lieblingssorten - schmeckt auch noch Zuhause :-) !!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Riva de Milan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Riva de Milan

Anschrift: Via Erizzo 148, 31049 Valdobbiadene, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Treviso > Valdobbiadene
Nr. 1 von 3 Hotels in Valdobbiadene
Hotel Agriturismo Riva De Milan Valdobbiadene

Wenn Sie Agriturismo Riva de Milan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.